Da melde ich mich dann doch auch noch mal zu Wort
Also ich hatte das Phänomen jetzt schon 3 mal: Zum Auto gekommen und nichts ging, keine Tür wollte auf gehen.
Beim ersten und zweiten Mal denkt man schon .."nun..kann ja mal sein.." Aber 3 mal innerhalb von einer Woche nervt schon.
Vor allem weil man die blöde Keycard ja schöön tief im Portmoneye hat. (Warum muss das Ding auch so groß sein?)
Der Wagen stand bei allen Versuchen max. 8 h vor der Tür. Ein mal war es eigentlich keine 3 h nach der letzten Fahrt!
Bei den ersten beiden Malen war es draussen regnerisch/feucht. Beim letzten Mal dann nicht.
Hatte ein wenig rumprobiert als es mal nicht ging. Als ich ihn dann endlich auf hatte und mal gestartet habe um die Keyless Funktion wieder zu aktivieren, bin ich mit der Karte in der Hand mal ums Auto herum gegangen. Er machte tatsächlich schon zu, nachdem ich im Bereich der Heckleuchten stand, keine 30 cm vom Fahrzeug entfernt. Und das auf beiden Seiten.
Aufgegangen ist er dann erst wenn man ihm die Karte fast vor die Fenster gehalten hat.
Das Phänomen war dann nach einer kurzen Fahrt wieder weg.
Hatte dann mal kurz auch an einen Störsender oder so gedacht, da es 2 mal bei mir vor der Haustür war. Beim Letzten stand ich dann aber bei meinem Arbeitgeber auf dem Parkplatz.
AH meinte dann auf Anruf, das ist ja nicht so dringend, könnte man irgendwann noch mal dran denken ....
Wenn das jetzt noch Mehrere haben, würde ich doch auf einen Fehler im System tippen?! ..
VG
Saschs