Keycard Metallschlüssel entfernen

Diskutiere Keycard Metallschlüssel entfernen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Servus! Ich hab das Problem (schon seit einiger Zeit), dass der Teil, der den Schlüssel in der Keycard verriegelt, abgebrochen ist. D.H. es fehlt...
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Servus!

Ich hab das Problem (schon seit einiger Zeit), dass der Teil, der den Schlüssel in der Keycard verriegelt, abgebrochen ist.
D.H. es fehlt mir die obere Ecke, und der Schlüssel kann ohne Widerstand einfach herausgezogen werden.

Kann man den Metallschlüssel irgendwie entfernen? Ich hab noch ne Keycard, die nicht zu meinem Auto passt (und, wie wir gelernt haben, auch nicht angelernt werden kann), wo ich gerne das Plastikteil tauschen würde.
Bevor ich das aber jetzt komplett zerstöre, wollt ich mal in die Runde fragen...
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Danke, aber da ist dann ja nur der Schlüsselrohling dabei.
Kann mir jeder Schlüsselmacher da meinen Schlüssel reinfräsen??

Hat jemand ne Hausnummer, was das kosten würde?
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
654
Normalerweise dürfte es für den Schlüsseldienst kein Problem sein, da du ja den Rohling schon hast.
Die Maschine tastet auf der einen Seite das Profil deines alten Schlüsses ab, und auf der anderen
Seite fräst die Maschine das gleiche Profil in den Rohling.
Wird nicht mehr kosten, wie einen normalen Schlüssel anfertigen zu lassen, ca. 4-6€.
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
HI *speeedy* ,

ist nur eine idee. Und ich hoffe das ich es richtig verstanden habe die kleine nase an der karte ist abgebrochen oder? Wenn das der Fall ist hole dir die karte bei der bucht. Und mache deine Platiene rein und stecke deinen schlüssel von der alten karte rein müsste doch kein Problem sein muss du keinen schlüssel nach machen lassen.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Ja, das ist der Plan.
Aber es ist nicht die Plastiknase an der Karte abgebrochen, sondern ein Teil des Plastiks, das sich an dem Notschlüssel befindet.

Ich werd mir das Gehäuse wohl bestellen und den Rest umbauen, dann vom Schlüsselmacher den Rest erledigen lassen.

Danke!
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Also wenns raus geht dann durch erwärmen ... ne andere Chance seh ich da nicht. Den Schlüssel gibt´s bei Renault aber auch einzeln, kostet so um die 20 €
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Also, wenn du nur den "Notschlüssel" brauchst, dann kannst du den auch beim Renault-Dealer bestellen.
Hab erst vor kurzem einene komplett neue Karte bestellen müssen (die alte war komplett Schrott -- ist blöd gelaufen).

Der "Notschlüssel" hat 26,74€ +Mwst. gekostet.

Die Karte selbst hat dann nochmal mit 109,51€+Mwst. reingehauen.
Gesammtkosten mit anlernen waren dann 191,60€

War ein teurer Spaß, wobei der "Notschlüssel" ansich noch recht "preiswert" war.

gruß
lothar
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Naja, ob ich mir nur den Schlüssel für 26 € kaufe oder das ganze Gehäuse für 19 und dann nochmal 6 euro beim Schlüsselmacher um die Ecke lasse...

Is doch wohl klar was ich dann mache ^^
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
lothar schrieb:
Der "Notschlüssel" hat 26,74€ +Mwst. gekostet.
Der ist dann aber auch schon fertig, da brauchst du auch nicht mehr beim Schlüsselmacher.

Aber stimmt schon, so hast du Schlüssel und Gehäuse komplett neu und das letztendlich für den selben Preis.

gruß
lothar
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Soo, habs gestern dann auch endlich mal gemacht.

Den alten Schlüssel zerlegen ist eine Fummelarbeit, die Kraft und gleichzeitig viel Gefühl braucht. Habe rundrum mit nem Cutter VORSICHTIG 2-3mm aufgeschnitten, da die Karten verklebt sind. Bei youtube gibts ganz gute Anleitungen, allerdings ist mein altes Gehäuse jetzt in 17 Teilen zerrissen, zersägt und zerbrochen.
Die Platine kann man dann entnehmen, bei mir war ein Bauteil an 2 von 3 Lötstellen lose, welches ich wieder festgelötet hab.
Dann ins neue Gehäuse, erstmal Probiert obs läuft bevor ich was verklebe. Ging alles, also Sekundenkleber ringsrum druf und mit Büchern ne beschwert ne halbe Stunde liegen lassen.
Den alten Schlüssel hab ich vorher von nem Schlüsselmacher opieren lassen, hat 6€ gekostet...

Funzt tadellos.

Angenehmer Nebeneffekt: Ich kann nun wieder bei offnenem Kofferraum meine Zündung einschalten, anscheinend war das ein Fehler der gebrochenen Lötstellen. Ich dachte schon mein Kartenslot hätte ne Macke.

Wieder 2 Baustellen weg, nebenbei noch WR gewechselt, diese Woche gabs noch nen neuen Zahnriemen und Kühlflüssigkeit... der Winter kann kommen.

Wenn Fragen sind, fragen!
 
Thema: Keycard Metallschlüssel entfernen

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.155
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.580
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.605
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.116
Nepomuck82
N
Oben