Keycard personalisieren

Diskutiere Keycard personalisieren im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich hatte letzte Woche meine 2 Inspektion (4 Jahre) und war sehr verwundert, dass auf der Keycard einige Fahrzeugdaten dynamisch abgespeichert...
A

Anonymous

Guest
Ich hatte letzte Woche meine 2 Inspektion (4 Jahre) und war sehr verwundert, dass auf der Keycard einige Fahrzeugdaten dynamisch abgespeichert werden.
Der Meister wollte nämlich den Kilometerstand wissen den ich gerade nicht auswendig wußte - da nahm er meine Keycard, legte sie auf ein Lesegerät und startete ein Programm. Ölmenge (Balkenanzeige) Kilometerstand und Batteriezustand (der Keycard) wurden angezeigt, ob weitere Fehlermeldungen mit abgespeichert werden habe ich nicht sehen können.
Außerdem kann man dort auch den Namen und die Adresse und Telefonnummer abspeichern. Der Meister hat daraufhin meinen Namen und meine Handynummer mit auf die Keycard programmiert.
Hab ich vorher noch nicht gewußt.
 
A

Anonymous

Guest
Das ja interessant, hab ich auch noch nie was von gehört! Eigentlich recht sinnvoll wenn man die Karte verlieren sollte, der Finder diese bei Renault abgibt und dann dem Besitzer zugefügt werden kann. Vorrausgesetzt, die Karte ist dann personalisiert.

Hab aber mal vom Kollegen erfahren, dass BMW auch diverse Daten auf dem Schlüssel speichert..
 
Thema: Keycard personalisieren

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.187
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.592
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.129
Nepomuck82
N
Oben