Keycard Schlüssel löste Alarm im Einkaufszentrum aus - HILFE

Diskutiere Keycard Schlüssel löste Alarm im Einkaufszentrum aus - HILFE im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ich habe ja heute vielleicht einen Tag hinter mir…. Ich war heute im Centro in Oberhausen und stellte fest, dass ich wohl ungewollt mehr...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Na so was hab ich ja noch nie erlebt. Bei uns gibts ja auch so ein Center, da hat auch jeder Laden die Alarmvorrüstung an den Eingangstüren aber Alarm ausgelöst mit der Keycard.... NEE, Fehlanzeige!
Stell ich mir aber schon nervig vor wenn da jedesmal der Alarm ausgelöst wird.... Hoffentlich wird kein Alarm ausgelöst wenn man mal am Flughafen durch die Sicherheitskontrolle geht. Da wirds dann wohl schwierig mit Erklärung... :cop:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Alufolie kann eh nichts bringen. Wer sich an den Physikunterricht erinnert, weiß, dass diese Magnetfelder nicht abschirmen können. Auch Funkwellen nicht. Sonst hätte ja auch jeder Dieb Alufolie mit anstelle Werkzeug!

Ist das bisher nur im Centro passiert und nirgends anders? Bei den Sicherungssystemen ist nicth wirklich viel mit Frenquenzauswahl. Die sind eigentlich fast alle gleich eingestellt. Wenn Dir das in anderen Kaufhäusern / Geschäften bisher nicht passiert ist, würde ich auch auf ein vergessenes Ettiket in einem Kleidungsstück tippen.

So oder so ist das Mist für Dich!

Viel Erfolg,

Burkhard
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Bist Du sicher, dass es von der Keycard kommt??? Meine Schuhe piepen am Flughafen auch immer, weil adidas so einen komischen Metallkern in die Sohle reingefummelt hat. Weiss der Geier warum...?!? Kann kaum glauben, dass es an der Karte liegen soll. Biste mal ohne Karte in den Laden gelatscht?
 
A

Anonymous

Guest
Bone-187 schrieb:
Hallo

das Problem liegt nicht an der Programmierung sondern an der Spirale an der

die Antenne aufgewickelt ist dort bildet sich bei den neuen Magnet Systemen ein Magnetfeld an den Sensoren bei der Kasse, versuche doch einfach deine Tasche mit Alufolie zu versiegeln und geh nochmal durch die Kasse.

Bitte Poste ob es besser geworden ist.

MFG

Werde ich mal versuchen wobei ich muss zugeben woanders ist das noch nicht passiert. War ja schon öfters nun in der Stadt hier und woanders unterwegs. Nix pssiert bis jetzt. Wnn ich mal wieder in Oberhausen bin, werde ich berichten
 
A

Anonymous

Guest
Maik schrieb:
Also ich glaube nicht das es an der KeyCard liegt.
Was habt Ihr denn alles gemacht um herrauszufinden das es die Keycard ist?

Bei mir war es damals ein Herstellermetallstreifen (der nicht richtig deaktiviert wurde) in den Schuhen.

Na ja... einfach mal ohne Geldbörse (wo die Karte drin ist) durch die Schranken gegangen und es war still.
 
A

Anonymous

Guest
Black GT schrieb:
Hmm hatt ich auch noch nix der Art aber echt lustig auf was für Ideen manche hier kommen ja nee is klar stopfen wir halt unsere Taschen mit Alu Papier aus :rofl: oder lass doch die Karte umprogrammieren :laugh: könnt man das so einfach machen würden sich die Ostländer die zurzeit dauerhaft Autos abschleppen ja freuen :sarcastic:

Das ist auch mal wieder wahr ... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Tracidtraxxx schrieb:
Bist Du sicher, dass es von der Keycard kommt??? Meine Schuhe piepen am Flughafen auch immer, weil adidas so einen komischen Metallkern in die Sohle reingefummelt hat. Weiss der Geier warum...?!? Kann kaum glauben, dass es an der Karte liegen soll. Biste mal ohne Karte in den Laden gelatscht?
Hallo - Darf ich mal fragen, ob Du schon mal was von "Produktpiraterie" gehört hast????
Die Addidasianer haben in dem Schuh einen "Ferritkern" verbaut (Vermutlich getarnt in den Torsionsstäben) Das soll die "falschen Fufziger" etwas von der Verkaufsfront verdrängen...
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mhh, ich war mit der Keycard nun schon in zig Einkaufszentren in Ger und Fra. Bisher hat es keinen Alarm gegeben.
Hatte allerdings mal ne Jacke gekauft, da war ein RFID-Chip ins Label eingenäht. Da hat tatsächlich ab und an ein Alarm angesprochen bis ich (mit einem Ladendetektiv) den RFID gefunden und entfernt hatte.
 
E

eVil_Moe

Megane-Kenner
Beiträge
61
Bone-187 schrieb:
Hallo

das Problem liegt nicht an der Programmierung sondern an der Spirale an der

die Antenne aufgewickelt ist dort bildet sich bei den neuen Magnet Systemen ein Magnetfeld an den Sensoren bei der Kasse, versuche doch einfach deine Tasche mit Alufolie zu versiegeln und geh nochmal durch die Kasse.

Bitte Poste ob es besser geworden ist.

MFG

Alufolie ist v iel zu viel Aufwand. Als alter Kaufhausdetektiv kann ich euch sagen, dass es reicht wenn man die Spirale (hier die KeyCard) in der Hand hält. So funktioniert das auch bei den tollen Preislabels mit integriertem EAS-Label. Außer bei diesen Spinnensicherungen um z.B. Laptops, da muss schon die Alufolie her.


Aber nicht, dass jetzt jemand versucht zu klauen ;-) Immer schön bezahlen. Wir sehen euch ;-) !
 
Thema: Keycard Schlüssel löste Alarm im Einkaufszentrum aus - HILFE

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.167
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.587
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.607
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.121
Nepomuck82
N
Oben