Keycard speichert Sitz-, Außenspiegelposition, Klima, Radio

Diskutiere Keycard speichert Sitz-, Außenspiegelposition, Klima, Radio im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich hab gerade Infos zur Keycard gesucht, da sie mich nervt, wenn sie am Schlüsselbund hängt. Es gibt wohl einen Halter, taucht der...
G

Golf1994

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo,

ich hab gerade Infos zur Keycard gesucht, da sie mich nervt, wenn sie am Schlüsselbund hängt. Es gibt wohl einen Halter, taucht der?

Worüber ich aber sehr verwundert bin sind die folgende Fähigkeiten, die die keycard haben soll:

"... Die Zentraleinheit verarbeitet bis zu vier verschiedene Karten, in denen individuelle Sitz- und Außenspiegelposition, Klimatisierungseinstellung und Radiosender gespeichert sind. Darüber hinaus kann die Renault Key Card Informationen speichern: VIN-Nummer, polizeiliches Kennzeichen und bei jeder Fahrt die verbleibende Kraftstoffmenge, den Ölstand, die bis zur nächsten Inspektion noch zu fahrenden Kilometer usw. ..."
So steht es in LINK

Individuelle Spiegeleinstellung fänd ich super, da meine Frau kürzer ist und wir ständig verstellen müssen. Kann die Keycard das wirklich?

Axel
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Meine Karte kann das nicht ... wäre mir auch neu.

Vielleicht geht´s bei den Schweizern, die Internetseite ist ja aus CH :kiff:

Sieht nicht gut aus ...

Zum Halter ... meinst Du das Etui ? Sieht vielleicht ganz schick aus, mehr aber nicht.

Meine Karte hängt an einem Schlüsselband, neudeutsch Keylace genannt.
 
A

Anonymous

Guest
Ggf. meinen die die Karten ab Facelift, bzw. ab einem bestimmten Baujahr ? Meine ist auch dumm wie Brot .
Aaaber, der Chip im Schlüssel meines Almera, der konnte sich auch die Radiosender, etc. merken .

Heiko
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Also die Sitzposition wird bei mir sicherlich auch nicht gespeichert... die Sitze werden manuell verstellt. Aber beim Laguna soll das bei elektrisch verstellbaren Sitzen sogar gehen. Ich weiß nicht, inwieweit das bei der Privilege Ausstattung beim Mégane ist. gibt es da was?
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Ich glaub beim Vel Satis kann die Keycard diese Memory-Features.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich hatte beim Gunni auch mal mit diesem Feature geliebäugelt.
Es gab's aber nur bei der Initiale-Ausstattung mit elektr. verstellbaren Sitzen.

Im Meggi wär' mir das neu - aber immerhin kann ich die Karte, da keyless, in der Hosentasche lassen - das konnte der Gunni trotz "keyless entry "nicht :kiff:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Sowie der Motor läuft, lässt sich der Anlasser nicht mehr betätigen und eine mechanische Verriegelung verhindert das Herausziehen der Karte.

Naja, stimmt wohl auch nicht ganz! entweder die haben keinen plan von dem was sie schreiben oder sie habens von nem anderen auto!
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Udscher schrieb:
Sowie der Motor läuft, lässt sich der Anlasser nicht mehr betätigen und eine mechanische Verriegelung verhindert das Herausziehen der Karte.

Naja, stimmt wohl auch nicht ganz! entweder die haben keinen plan von dem was sie schreiben oder sie habens von nem anderen auto!
Beim Laguna I war´s so. Weist du, von wann der Text ist und auf welches Auto er sich bezieht? ;)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
nö, deswegen mein ich ja auch, dss die's von nem anderen auto haben!
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Also die Karte gab's erst beim Gunni 2. Gunni 1 hatte noch nen normalen Schlüssel. Der Gunni 2 startet nur mit Karte im Lesegerät (egal ob Keyless oder nicht) und die Karte wird dabei verriegelt - anders als beim Meggi geht die wirklich nicht mehr raus, solange der Motor läuft. Und das der Anlasser nicht mehr betätigt werden kann ist ja logisch - Start/Stop-Knopf sag ich nur.
Der Text bezieht sich auf den Gunni 2 würd' ich sagen.

Den Gunni 3 hab ich noch nicht gesehen - aber eh egal - werd mir ja keinen mehr zulegen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Also meine Karte ist nicht so doof wie eure, zwar ist das mit der Sitz und Spiegel einstellung Humbug. Aber mein freundlicher hat mir mal gezeigt was alles geht. Der hat nen Lesegerät wodie Karte draufgelegt wird und dann geht es auf dem PC Bildschirm weiter. Kilometerstand, Tankfüllung, Kilometer bis zum Ölwechsel usw. ich glaube der konnte alles das Ablesen was auch auf dem BC zu sehen ist. War echt verblüffend.

Gruß

Thoschi
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Also die Privilege Ausstattung hat da auch keine Vorteile gegenüber anderen Varianten :) Das die Karte allerdings bestimmte Werte gespeichert hat wie Thoschi geschrieben hat glaub ich schon, aber so Dinge wie Spiegel, Sitz usw. wäre mir neu, gibts meiner Meinung nach im Meggi nicht... Oder weiss jemand mehr? :roll:

Peter
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Für mich stellt sich die Frage, wie das Auto die Einstellungen der Sitze bzw. der Spiegel erkennen soll.
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Bei elektrischer Sitz- und Spiegelverstellung - wieso nicht?
 
Thema: Keycard speichert Sitz-, Außenspiegelposition, Klima, Radio

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.031
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.561
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.071
Nepomuck82
N
Oben