Keycard speichert Sitz-, Außenspiegelposition, Klima, Radio

Diskutiere Keycard speichert Sitz-, Außenspiegelposition, Klima, Radio im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab gerade Infos zur Keycard gesucht, da sie mich nervt, wenn sie am Schlüsselbund hängt. Es gibt wohl einen Halter, taucht der?...

1. #1 Golf1994, 07.09.2007
    Golf1994

Golf1994 Türaufmacher

Hallo,

ich hab gerade Infos zur Keycard gesucht, da sie mich nervt, wenn sie am Schlüsselbund hängt. Es gibt wohl einen Halter, taucht der?

Worüber ich aber sehr verwundert bin sind die folgende Fähigkeiten, die die keycard haben soll:

"... Die Zentraleinheit verarbeitet bis zu vier verschiedene Karten, in denen individuelle Sitz- und Außenspiegelposition, Klimatisierungseinstellung und Radiosender gespeichert sind. Darüber hinaus kann die Renault Key Card Informationen speichern: VIN-Nummer, polizeiliches Kennzeichen und bei jeder Fahrt die verbleibende Kraftstoffmenge, den Ölstand, die bis zur nächsten Inspektion noch zu fahrenden Kilometer usw. ..."
    So steht es in LINK

Individuelle Spiegeleinstellung fänd ich super, da meine Frau kürzer ist und wir ständig verstellen müssen. Kann die Keycard das wirklich?

Axel

2. #2 krippstone, 07.09.2007
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Meine Karte kann das nicht ... wäre mir auch neu.

Vielleicht geht´s bei den Schweizern, die Internetseite ist ja aus CH :kiff:

Sieht nicht gut aus ...

Zum Halter ... meinst Du das Etui ? Sieht vielleicht ganz schick aus, mehr aber nicht.

Meine Karte hängt an einem Schlüsselband, neudeutsch Keylace genannt.

3. #3 Anonymous, 07.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ggf. meinen die die Karten ab Facelift, bzw. ab einem bestimmten Baujahr ? Meine ist auch dumm wie Brot .
    Aaaber, der Chip im Schlüssel meines Almera, der konnte sich auch die Radiosender, etc. merken .

Heiko

4. ZRUF

ZRUF Megane-Fahrer

Also die Sitzposition wird bei mir sicherlich auch nicht gespeichert... die Sitze werden manuell verstellt. Aber beim Laguna soll das bei elektrisch verstellbaren Sitzen sogar gehen. Ich weiß nicht, inwieweit das bei der Privilege Ausstattung beim Mégane ist. gibt es da was?

5. #5 Daniel_xf, 07.09.2007
    Daniel_xf

Daniel_xf Megane-Fahrer

Ich glaub beim Vel Satis kann die Keycard diese Memory-Features.

6. #6 Anonymous, 07.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ist mir garnicht aufgefallen das die blond war [​IMG]

Aber meine kann auch nur die Tür ver- und entriegeln.

Frank

7. #7 garfield, 07.09.2007
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Ich hatte beim Gunni auch mal mit diesem Feature geliebäugelt.
    Es gab's aber nur bei der Initiale-Ausstattung mit elektr. verstellbaren Sitzen.

Im Meggi wär' mir das neu - aber immerhin kann ich die Karte, da keyless, in der Hosentasche lassen - das konnte der Gunni trotz "keyless entry "nicht :kiff:

8. #8 Udscher, 07.09.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

Sowie der Motor läuft, lässt sich der Anlasser nicht mehr betätigen und eine mechanische Verriegelung verhindert das Herausziehen der Karte.

Naja, stimmt wohl auch nicht ganz! entweder die haben keinen plan von dem was sie schreiben oder sie habens von nem anderen auto!

9. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Beim Laguna I war´s so. Weist du, von wann der Text ist und auf welches Auto er sich bezieht? ;)

10. #10 Udscher, 07.09.2007
    Udscher

Udscher Megane-Experte

nö, deswegen mein ich ja auch, dss die's von nem anderen auto haben!

11. #11 garfield, 07.09.2007
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Also die Karte gab's erst beim Gunni 2. Gunni 1 hatte noch nen normalen Schlüssel. Der Gunni 2 startet nur mit Karte im Lesegerät (egal ob Keyless oder nicht) und die Karte wird dabei verriegelt - anders als beim Meggi geht die wirklich nicht mehr raus, solange der Motor läuft. Und das der Anlasser nicht mehr betätigt werden kann ist ja logisch - Start/Stop-Knopf sag ich nur.
    Der Text bezieht sich auf den Gunni 2 würd' ich sagen.

Den Gunni 3 hab ich noch nicht gesehen - aber eh egal - werd mir ja keinen mehr zulegen.

12. #12 Sperni2, 07.09.2007
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Also meine Karte ist nicht so doof wie eure, zwar ist das mit der Sitz und Spiegel einstellung Humbug. Aber mein freundlicher hat mir mal gezeigt was alles geht. Der hat nen Lesegerät wodie Karte draufgelegt wird und dann geht es auf dem PC Bildschirm weiter. Kilometerstand, Tankfüllung, Kilometer bis zum Ölwechsel usw. ich glaube der konnte alles das Ablesen was auch auf dem BC zu sehen ist. War echt verblüffend.

Gruß

Thoschi

13. PM545

PM545 Megane-Profi

Also die Privilege Ausstattung hat da auch keine Vorteile gegenüber anderen Varianten :) Das die Karte allerdings bestimmte Werte gespeichert hat wie Thoschi geschrieben hat glaub ich schon, aber so Dinge wie Spiegel, Sitz usw. wäre mir neu, gibts meiner Meinung nach im Meggi nicht... Oder weiss jemand mehr? :roll:

Peter

14. Georg

Georg Megane-Experte

Für mich stellt sich die Frage, wie das Auto die Einstellungen der Sitze bzw. der Spiegel erkennen soll.

15. #15 Daniel_xf, 08.09.2007
    Daniel_xf

Daniel_xf Megane-Fahrer

Bei elektrischer Sitz- und Spiegelverstellung - wieso nicht?

Thema: Keycard speichert Sitz-, Außenspiegelposition, Klima, Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laguna 2 memory

,
  2. wie speichert man die spiegeleinstellung beim laguna

,
  3. Auto Schlüssel speichert radio daten das nervt

,
  4. renault keycard was speichert er,
  5. renault scenic 4 sitzeinstellung speichern profil
Die Seite wird geladen...

Keycard speichert Sitz-, Außenspiegelposition, Klima, Radio - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Blende für Radio

Blende für Radio: Hi Leute, Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit ich rausgefunden hab, konnte man...
  2. Megane 3 Blende für Radio

Blende für Radio: Hi Leute, Hab mit der SuFu nix gefunden. Mein Radio ist raus und jetzt such ich die originalen "Fächer" für's Radio und den Navihubel. Soweit...
  3. Megane 3 Radio Update

Radio Update: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen ob es für dieses Radio ein Softwareupdate gibt und falls ja - wo finde ich es? Da es keinerlei...
  4. Mein Radio klemmt beim Ausbau

Mein Radio klemmt beim Ausbau: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bei mein RenaultMegan cabrio cc klemmt das radio ich bekomme es nicht raus,habe mir die bügel bestellt es...
  5. Megane 2 KeyCard-Problem bei der HU

KeyCard-Problem bei der HU: Hallo, ich komme grad mit meinem Renault Megane 2, Bj. 2005, von der HU und da wurde mir die Plakette versagt, weil beim Ausstellen des Motors...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden