Keyles Schlüßelkarte

Diskutiere Keyles Schlüßelkarte im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, von meinen 3 Karten geht nur noch eine komplett. Bei Karte 2: geht nur noch das Motor starten wenn Karte im Schacht ist, sonst...
L

lodar

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo Zusammen,
von meinen 3 Karten geht nur noch eine komplett.
Bei Karte 2: geht nur noch das Motor starten wenn Karte im Schacht ist, sonst nichts mehr.
Bei Karte 3: geht das Motor starten wenn die Karte im Schacht ist und wenn sie auf dem Sitz liegt.
Zusätzlich geht noch aufschließen Keyles aber weder auf- noch zuschließen mit den Kartenknöpfen.

Die Batterie kann es nicht sein weil ich die 3 Karten mit ein und derselben Batterie getestet habe.

Welche Teile könnten defekt sein in den 2 fehlerhaften Karten, bei oben beschriebenen Funktionsmängeln?
Ich würde sie gerne aufschneiden und die fehlerhaften Teile ersetzen oder gebrochene Lötstellen nachlöten.
Es gibt ja günstige ersatzgehäuse wo man die reparierten Platinen dann wieder ordentlich einbauen kann.
Vielleicht gibts da ja Erfahrungswerte?
Ich habe viel recherchiert, aber außer reparieren lassen für 60€ oder neue für 200€ hab ich keine passenden Infos gefunden.

Danke
lg
Erwin
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Ich habe zwar kein KeyLess, aber bei meinen zwei Karten ging bei einer mal das Starten nicht mehr und letztens gingen bei beiden die ZV Funktion nur noch selten.

Problem war im grunde nichts dramatisches...
Das Starten Problem lag daran, das die Spule an einem der 3 Anschlüsse keinen Kontakt mehr hatte. Wieder angelötet und es ging wieder.
Das Problem der nicht funktionierenden ZV war auch nichts dramatisches...
Einige der vielen kleinen SMD Bauteile auf der Karte hatten sich zum teil einseitig von der Platine gelöst. Das hat man grade so mit einer Lupe gesehen. Am ende hab ich einfach alles nachgelötet was nachzulöten ging. Und nun funktioniert wieder alles.

Die Platine der Karte ist einfach viel zu dünn und dadurch viel zu leicht zu biegen. Das hätte man auch besser verstärken können.

Grüße
 
Thema: Keyles Schlüßelkarte

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
485
fummel666
F
El.Diablo20
Antworten
2
Aufrufe
2.572
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
5
Aufrufe
2.837
Booker
B
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben