Keyless Entry: IR-Sensoren spinnen

Diskutiere Keyless Entry: IR-Sensoren spinnen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo allerseits, seit 3 Tagen bin ich vollkommen genervt, wie viele andere habe ich Probleme mit den IR-Sensoren an den Türen, nur dieser Fall...
C

Camouflage

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo allerseits,

seit 3 Tagen bin ich vollkommen genervt, wie viele andere habe ich Probleme mit den IR-Sensoren an den Türen, nur dieser Fall scheint etwas spezifischer zu sein:

Lasse ich das Auto ca. 1 Std. gerschlossen, entsperren die IR-Sensoren nicht die Türen, d.h. ich lege meine Hand da dran uns es passiert nichts. Am Türgriff 2x ziehen oder per FB aufmachen klappt aber wunderbar. Ab dann funktionieren die Sensoren wieder, also Auto verschließen und dann per Hand an Sensor wieder öffnen - beliebig oft, bis ich es wieder länger verschlossen stehen lasse.

Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre und die mir für ne Menge €€ alles mögliche austauschen, hatte ich die Hoffnung, dass einer von euch einen brauchbaren Tipp hat.

MfG: Tom


[Megane Luxe Privil. 4-Tü, 1.6, 2003]
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das mit dem einmal am Griff ziehen ist nicht ungewöhnlich, eher die Zeit, normal glaube ich sollen es 24 stunden sein, aber meiner macht das auch schon oft über Nacht. Da scheint wol ne Uhr nicht richtig zu ticken :D

LG Driver
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also bei mir ist immer Unterschiedlich... mal klappts und mal nicht.
Ist auch jeder Sensor und Taster unterschiedlich. Die wechseln sich bei mir immer mal wieder ab xD
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Strom ?

@ Camouflage

Wenn Dich diese, ich nenn' es mal Lappalie , vollkommen nervt ... na dann Gute Nacht :ojeoje:

Im Grunde kannst Du zufrieden sein, wenn das Keyless im achten Jahr, ohne Austausch von Teilen, noch funktioniert.

Wie alt ist denn die Fahrzeugbatterie ?

Gruß krippstone
 
C

Camouflage

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Hallo allerseits,

erstmal vielen Dank für die Tipps.
Nach ein paar Tagen geht es nun wieder, Frage ist nur: wie lange.
Heute zum Beispiel waren die griffe komplett zugeschneit und es ging nicht, aber das ist dann glaub ich normal.

Den Wagen habe ich vor 3 Wochen gekauft und noch keine Zeit gehabt mich ausführlich damit auseinanderzusetzen. Dementsprechend habe ich leider keine Ahnung wie alt die Batterie ist :-(
Sobald es etwas wärmer wird, werd ich den Wagen mal ordentlich checken.
Service-Check war direkt vom Autohaus gemacht, wo ich die Kiste gekauft habe, es wäre also anzunehmen (wenn man an das Gute in Menschen glaubt, hehe...) dass es grob i.O. ist.

Und ja, ich bin auch von "Lapalien" genervt, das ist eine Berufskrankheit, arbeite in der Qualitätssicherung ;-) Wenn doch was schiefläuft, möchte ich wissen WAS und was ich dagegen tun kann mit möglichst geringem Aufriss. Falls also jemand noch was Brauchbares zu diesem Thread beisteuern kann, würd ich mich freuen.

MfG: Tom
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na wenn du den Meggi erst vor kurzem gekauft hast, stell ihm den Händler auf den Hof und der soll zusehen das alles wieder richtig funktioniert.
Oder hast du den etwa ohne Garantie gekauft ??

LG Driver
 
Thema: Keyless Entry: IR-Sensoren spinnen

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
4.202
handyfranky
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2.086
LuTz007
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.988
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
18
Aufrufe
7.233
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.606
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben