Keyless Entry nur auf einer Seite

Diskutiere Keyless Entry nur auf einer Seite im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich habe einen Meggi 2 Phase, die Karte per Knopfdruck sperrt alle Türen auf auch die Sensoren und Schliesser auf der Beifahrerseite...
R

rok

Megane-Kenner
Beiträge
63
Hallo ich habe einen Meggi 2 Phase, die Karte per Knopfdruck sperrt alle Türen auf auch die Sensoren und Schliesser auf der Beifahrerseite funktionieren korrekt nur auf der Fahrerseite gehen weder die Schliesser noch die Sensoren zum Aufsperren.

Bei mir war die Batterie leer und wurde aufgeladen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke
 
S

Sören

Einsteiger
Beiträge
30
Ist bei meinem auch so.

Aussage der Werkstatt: Die Dinger gehen gerne kaputt weil die nicht 100% Wasserdicht sind.

Ich bekomme sie auf Garantie getauscht...und noch einiges mehr was in den letzten 48h den Geist aufgegeben hat....
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Mit der anleitung im Forum, welche man sicher über die Suchfunktion findet, kann man sie meiner erfahrung heraus zu 100% wasserdicht machen.

Hat zumindest bei mir geklappt, funzt seit über 2 Jahren problemlos.

Wenn jemand aus der Ecke Frankfurt oder Paderborn (ab und an am WE) kommt, bin ich auch gerne behilflich.
 
R

rok

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
Das mit den Drückern zum schliessen wusste ich, aber die Türen konnte ich trotzdem immer noch mit dem IR-Sendor öffnen.
Jetzt geht weder das Schliessen noch das Öffnen (handsfree), nur noch mit drücken auf der Karte.
 
S

seppi

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi, habe vor einigen Tagen ebenfalls Probleme mit der Batterie.
Nach dem Laden habe ich nun das Problem dass sowohl keyless öffnen als auch schließen auf der Fahrerseite nicht mehr geht.
Auf der Beifahrerseite kann man öffnen aber nicht schließen.
Am Kofferraum funktioniert das Schließen immer.

Bislang hatte ich immer mal wieder Probleme mit den Schließknöpfen. Das das Öffnen nicht mehr klappt ist direkt nach dem Einbau
der geladenen Batterie aufgetreten und seither nicht verschwunden.

WTF! Ich denke das Wetter kann ich ausschließen. Gibt es für Fahrer / Beifahrerseite verschiedene Sicherungen oder so?

Echt traurig.
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Probleme mit ner antenne vllt?!
 
S

seppi

Türaufmacher
Beiträge
10
Sorry wenn die Frage doof klingt, die Radioantenne auf dem Dach?
Oder meinst du ein Empfängermodul fürs öffnen/schließen?
 
S

seppi

Türaufmacher
Beiträge
10
Alles klar,

dann noch ne Frage: Wie warscheinlich ist es dass diese an der Fahrerseite bei der Vorder- UND Hintertür GLEICHZEITIG UND DIREKT nach
dem Batterietausch ausfallen?

Gibts ne Anleitung wie man das selbst (einfach) reparieren kann?

Vielen Dank!
 
S

seppi

Türaufmacher
Beiträge
10
Eben... somit die nächste Frage - was könnte es noch sein? Gibt es mehrere Sicherungen oder so ?
(Die Reparaturanleitung ist mir zu komplex, ich denke mal nicht dass beide zeitgleich kaputt gegangen sind)

Ich möchte ungern zum Händler fahren und ihm 250€ für den Tausch bezahlen obwohl die Dinger ok sind...
 
S

Sören

Einsteiger
Beiträge
30
...zumal die Reperaturanleitung komplett ohne Bilder ist....total schade :roll:
 
Thema: Keyless Entry nur auf einer Seite

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
4.097
handyfranky
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2.032
LuTz007
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.941
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
18
Aufrufe
7.126
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.571
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben