Keyless Entry - WARNUNG

Diskutiere Keyless Entry - WARNUNG im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Mir ist folgendes passiert: Gestern fuhr ich mein Coupe ins Carport und wie immer wurde mit dem Keyless System verschlossen. Ich...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Devil-D schrieb:
Das mit Stören durch Handy könnt ihr auch testen, einfach das Handy (bei mir iPhone) vor die Fernbedienung halten....

Handy und Karte sind GIFT! Ich kenne jemanden, der seine Karte in der Handtasche zusammen mit einem Handy hatte! Nach 2h war die Karte nur noch Schrott! Es war zwar ein Laguna, aber das sollte man nie machen! Weit auseinander!
 
A

Anonymous

Guest
Devil-D schrieb:
Vermutlich hat mein Handy das Signal gestört und damit wurde der Wagen nicht verschlossen. Als ich wiederkam, waren weder die "Ohren" angelegt, noch der Wagen abgeschlossen - waren insgesamt zwei Stunden weg...
Das ist aber seltsam. Bei mir hat sich nach manuellen Öffnen (auch die Fenster komplett auf) das Auto nach ca. 10 min selbst verschlossen.
Ich habe währenddessen an der Front gearbeitet. Zusätzlich haben sich die Fenster geschlossen.
Habe auch das Keyless-System aber manuell aufgeschlossen damit sich das Auto nicht immer zuschließt wenn man an der Front
arbeitet.
Jetzt handhabe ich es einfach so, dass ich die Tür einen Spalt auf lasse. Dann versucht er abzuschließen, schaffts aber nicht. Aber
das ist ein anderes Thema :off:
 
A

Anonymous

Guest
Hmm noch eine idee, wie es passieren konnte:
Der Megi verriegelt zwar die Türen und klappt die Ohren ein, aber wenn das Fenster offen ist nützt da alles nichts.
Wenn schon von Hand schliessen gleich lieber den doppelklick benutzten, so dass auch die Fenster hoch gehen.
 
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
Wenn der Wagen blinkt und die Spiegel anlegt, ist er abgeschlossen, dann kann keiner das Signal gestört haben.

Das stimmt so leider nicht. Denn genau dieses Thema kam neulich auf Stern TV da haben sie auch mit so einem Funkstörer Autos am verschließen gehindert. Bis vor kurzem war es so, dass wenn das Signal gestört wird, das Auto auch nicht blinkt oder sonstwas macht. Inzwischen gibt es aber Geräte, bei denen sich das Auto ganz genau so verhält als würde er abschließen, also in unserem Fall, Spiegel anklappen, piepsen und blinken.

Ich glaube zwar nicht, dass so ein Gerät hier verwendet wurde, aber selbst das piepsen, blinken usw. heißt seit neuestem nicht mehr, dass das Auto auch wirklich verschlossen ist.

Gruß
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Solche 'Funksignal-Scanner' kann man bei Eb.y für kleines Geld aus China etc. pp ordern.
Ist kein Hexenwerk - LEIDER !

Macht euch mal den Spaß und sucht international in der Bucht nach solchen Funkscannern... ERSCHRECKEND ist vorallem, wieviele davon verkauft werden...

greetz,

Gessi
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Bleibt aber immer noch die Frage warum jemand das Signal stört und dann nur das Kleingeld rausnimmt?
Renault steht ja auch nicht wirklich weit oben auf der Liste der gemeuchelten Autos.

Höre bei meinem Meggi immer ein mechanisches Klicken... ist das nicht ein Zeichen für die Verriegelung? Ok Blinker etc können täuschen. Aber das Klicken auch?
 
Käpt'n Kriechstrom

Käpt'n Kriechstrom

Einsteiger
Beiträge
31
Also wenn mein Fahrzeug mit Keyless verriegelt wurde und ich dann aus einiger entfernung 'öffnen' auf der Keycard drücke ist das Auto auch Stunden später noch geöffnet. Da verriegelt sich nichts automatisch nach 10 Minuten.
Habs mehrfach ausprobiert und seit dem achte ich immer drauf das ich die Keycard nicht zusammen mit einem Schlüssel oder sowas in der Hosentasche habe damit nicht ausversehen entriegelt wird.
Was ich mir auch nicht so ganz vorstellen kann ist wie es gehen soll das der Megane die Spiegel anlegt, piepst und blinkt aber nicht die Türen verriegelt. Entweder das Steuergerät von der Zentralvrriegelung bekommt den Befehl zuzuschließen oder nicht ... aber so ein bisschen zu zu tun als wäre zu aber eigentlich doch nicht .. kann mir nicht vorstellen das dieses Szenario bei der Programmierung vorgesehen wurde :-)
 
Thema: Keyless Entry - WARNUNG

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
4.189
handyfranky
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2.081
LuTz007
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.979
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
18
Aufrufe
7.217
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.600
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben