Keyless Entry

Diskutiere Keyless Entry im Forum Elektronik im Bereich Technik - Tach Leute, ich habe Probleme mit dem Keyless Entry System und zwar ich kann beide Türen auf der Fahrerseite weder öffnen oder Schließen...
K

kev90

Einsteiger
Beiträge
27
Tach Leute,
ich habe Probleme mit dem Keyless Entry System und zwar ich kann beide Türen auf der Fahrerseite weder öffnen oder Schließen Beifahrer seite Funktioniert einwandfrei .
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann???
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Die Türen wirst du sicher schon öffnen können, nur die Keylessfunktion ist nicht gegeben?

Einfachste Variante: Klemmt ein Taster?
 
K

kev90

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Ja die türen bekomme ich auf klar mit der fernbedienung die tasten sind alle frei habe auch schon die batterie über die nacht abgeklemmt funktioniert immer noch nicht .
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich will jetzt nicht als der Oberlehrer erscheinen, aber wenigstens ein paar Satzzeichen könntest du reingeben, weil es schon fast unverständlich ist.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
ja dann versuch doch mal zumindest die suchfunktion die ist oben rechts in der ecke hat schon vielen geholfen zu deinem problem es gibt schon viele threads und es ist ein bekanntes problem deine schreibweise ist echt unleserlich oder findest du nicht
:ojeoje:
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hallo an alle
Vor ein paar Tagen hat mich mein Keyless System wunderbar im Stich gelassen. Der Schlüssel befand sich an meinem Rücksack und ich ging zu meinem Wagen. Megane2, 1,5dci, 2008. Die Tür ging wie gewohnt und ohne Probleme auf. Ich legte meinen Rucksack auf den Beifahrersitz, um aus einem anderen Auto noch etwas zu holen. Nach wenigen Augenblicken kam ich zurück und sah das hämische dreifache Blinken. In diesem Moment war mir klar: Das ist mal richtig schlecht. Und so war es auch. Der Wagen hat mich ausgesperrt und das geschmeidige 45 Kilometer vom Zweitschlüssel entfernt.

Sämtliche Aufbrechversuche schlugen natürlich fehl. Wie kann so etwas passieren? Die Batterie der Karte wird von mir regelmäßig geprüft und auch regelmäßig mit Markenbatterien ausgetauscht. Die Karte lag im Rucksack im oberen Fach ohne Abschirmung. Keine Metalle oder das Handy oder sonstwas.
Nach der recht aufwändigen Beschaffung des Zweitschlüssels, habe ich in meiner Garage versucht, dieses Zenario zu reproduzieren, jedoch egal was ich versuchte, der Renault hat nicht mehr abgeschlossen. So ist mein Vertrauen in das Keyless System mehr als erschüttert.

Vielleicht hat das auch schon jemand erfahren und weiß eventuell warum das passierte.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vielleicht gibt es einen Kontaktfehler im Türkontakt, der dem Wagen mitteilt, ob die Tür offen oder geschlossen ist.
Wenn nach dem Aufschließen keine Tür geöffnet wird, schließt der Wagen ja wieder nach ein paar Sekunden ab.
Bei meinem gab es so etwas nie, auch wenn ich versucht hatte, den Wagen mit innenliegendem Schlüssel zu verschließen.
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hallo FendiMan
Ja, das wäre schon ein Ansatz, jedoch konnte ich in vielen Vesuchen den Fehler nicht wiederholen. Die Türkontaktschalter habe ich auch schon erneuert, allerdings ist das schon eine Weile her. Auf jeden Fall werde ich den Schlüssel nie mehr im Auto lassen und die Tür schliessen.

Schönen Sonntag
 
Thema: Keyless Entry

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
4.202
handyfranky
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2.086
LuTz007
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.988
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
18
Aufrufe
7.233
B
M
Antworten
1
Aufrufe
2.605
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben