Keyless Entry

Diskutiere Keyless Entry im Elektronik Forum im Bereich Technik; Tach Leute, ich habe Probleme mit dem Keyless Entry System und zwar ich kann beide Türen auf der Fahrerseite weder öffnen oder Schließen...

  1. kev90

    kev90 Einsteiger

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,
    ich habe Probleme mit dem Keyless Entry System und zwar ich kann beide Türen auf der Fahrerseite weder öffnen oder Schließen Beifahrer seite Funktioniert einwandfrei .
    Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann???
     
  2. #2 der_benni, 18.01.2011
    der_benni

    der_benni Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Die Türen wirst du sicher schon öffnen können, nur die Keylessfunktion ist nicht gegeben?

    Einfachste Variante: Klemmt ein Taster?
     
  3. kev90

    kev90 Einsteiger

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja die türen bekomme ich auf klar mit der fernbedienung die tasten sind alle frei habe auch schon die batterie über die nacht abgeklemmt funktioniert immer noch nicht .
     
  4. #4 Art Vandelay, 19.01.2011
    Art Vandelay

    Art Vandelay Megane-Experte

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    2
    Ich will jetzt nicht als der Oberlehrer erscheinen, aber wenigstens ein paar Satzzeichen könntest du reingeben, weil es schon fast unverständlich ist.
     
  5. #5 *speeedy*, 19.01.2011
    *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    ja dann versuch doch mal zumindest die suchfunktion die ist oben rechts in der ecke hat schon vielen geholfen zu deinem problem es gibt schon viele threads und es ist ein bekanntes problem deine schreibweise ist echt unleserlich oder findest du nicht
    :ojeoje:
     
  6. #6 macmurphy, 20.11.2021
    macmurphy

    macmurphy Einsteiger

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Hallo an alle
    Vor ein paar Tagen hat mich mein Keyless System wunderbar im Stich gelassen. Der Schlüssel befand sich an meinem Rücksack und ich ging zu meinem Wagen. Megane2, 1,5dci, 2008. Die Tür ging wie gewohnt und ohne Probleme auf. Ich legte meinen Rucksack auf den Beifahrersitz, um aus einem anderen Auto noch etwas zu holen. Nach wenigen Augenblicken kam ich zurück und sah das hämische dreifache Blinken. In diesem Moment war mir klar: Das ist mal richtig schlecht. Und so war es auch. Der Wagen hat mich ausgesperrt und das geschmeidige 45 Kilometer vom Zweitschlüssel entfernt.

    Sämtliche Aufbrechversuche schlugen natürlich fehl. Wie kann so etwas passieren? Die Batterie der Karte wird von mir regelmäßig geprüft und auch regelmäßig mit Markenbatterien ausgetauscht. Die Karte lag im Rucksack im oberen Fach ohne Abschirmung. Keine Metalle oder das Handy oder sonstwas.
    Nach der recht aufwändigen Beschaffung des Zweitschlüssels, habe ich in meiner Garage versucht, dieses Zenario zu reproduzieren, jedoch egal was ich versuchte, der Renault hat nicht mehr abgeschlossen. So ist mein Vertrauen in das Keyless System mehr als erschüttert.

    Vielleicht hat das auch schon jemand erfahren und weiß eventuell warum das passierte.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende
     
  7. #7 FendiMan, 20.11.2021
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    145
    Vielleicht gibt es einen Kontaktfehler im Türkontakt, der dem Wagen mitteilt, ob die Tür offen oder geschlossen ist.
    Wenn nach dem Aufschließen keine Tür geöffnet wird, schließt der Wagen ja wieder nach ein paar Sekunden ab.
    Bei meinem gab es so etwas nie, auch wenn ich versucht hatte, den Wagen mit innenliegendem Schlüssel zu verschließen.
     
  8. #8 macmurphy, 21.11.2021
    macmurphy

    macmurphy Einsteiger

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Hallo FendiMan
    Ja, das wäre schon ein Ansatz, jedoch konnte ich in vielen Vesuchen den Fehler nicht wiederholen. Die Türkontaktschalter habe ich auch schon erneuert, allerdings ist das schon eine Weile her. Auf jeden Fall werde ich den Schlüssel nie mehr im Auto lassen und die Tür schliessen.

    Schönen Sonntag
     
Thema:

Keyless Entry

Die Seite wird geladen...

Keyless Entry - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Keyless Entry Kofferraum spinnt

    Keyless Entry Kofferraum spinnt: Hallo, Leider ist so vor 2 Jahren die Keyless Funktion am Kofferraum ausgefallen. Heisst das Schloss öffnet nicht mehr wenn ich vor dem...
  2. Megane 3 Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör)

    Keyless Entry (nachrüsten / Zubehör): Moin Moin, zurzeit fahre ich noch einen Megane III (2014) mit Keyless Entry (Tasten auf dem Türgriff). Aufgrund eines wirtschaftlichen...
  3. Keyless Entry

    Keyless Entry: Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich Probleme mit dem Keyless Entry an meiner Heckklappe. Das Schloss der Heckklappe öffnet nur, wenn vorher eine...
  4. Megane 3 Keyless Entry, Verbaulage Antenne, etc

    Keyless Entry, Verbaulage Antenne, etc: Hi zusammen, Ich habe ja ein Problem mit meinem Keyless Entry (Kann den Kofferraum nur öffnen wenn meine Keycard in der nähe der Türen ist, sprich...
  5. Taster Keyless Entry ohne Funktion.

    Taster Keyless Entry ohne Funktion.: Wie beschrieben habe ich das Problem das mein Taster (Beifahrerseite) vom Keyless Entry nicht mehr arbeiten will. Auf der Fahrerseite funktioniert...