Keyless Go & Entry-Karten funktionieren plötzlich nicht mehr

Diskutiere Keyless Go & Entry-Karten funktionieren plötzlich nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe die Suche zu Rate gezogen, aber nichts gefunden. Ich habe es nicht gefunden, was aber auch an meiner Ungeduld liegen...
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich habe die Suche zu Rate gezogen, aber nichts gefunden. Ich habe es nicht gefunden, was aber auch an meiner Ungeduld liegen kann. Ich habe ein dickes Problem mit meinem Megane II, Bj. 2003. Meine Keyless-Karten funktionieren nicht mehr. Batterien sind neu. Leider bin ich nicht mehr in der Lage den Wagen zu verschliessen. Kann mir bitte jemand einen Rat geben oder mir sagen, woran es liegen kann? Wenn ich die Karten einstecke, springt der Wagen einwandfrei an.

Vielen Dank im Voraus.

Michael
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Das Auto lässt sich auch ohne karten verschliessen , steht alles im Boardbuch beschrieben. Du schreibst " karten ", also meinst du wohl beide, wär nicht schlecht wenn du bischen genauer schreiben könntest was du nicht machen kannst. Kannst du ihn noch normal öffnen ??
Scheint wohl ein komunikationsproblem zu sein von Karte zum empfänger oder evtl wie bei meinem ein defektes Schloss wie bein meinem, da war es das an der Heckklappe, allerdings wurde das im Display angezeigt das die offen stehen würde, was ja dann erklären würde wieso du die karte einschieben musst. ist die Klappe auf muss man die Karte reinschieben um zu starten.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
?nereinoitknufk gnuneidbenreF red fua efpönK eiD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wenn schon spiegelschrift dann bitte ohne Fehler ?

Hast du mal auf deinem Display geguckt ob da ne Tür oder Klappe offen angezeigt wird ??
 
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Ich kann mit der Karte nur noch im Schacht den Wagen starten. Alles andere geht nicht mehr. Weder verschliessen noch öffenen. Wenn ich mir dem Schlüssel den Wagen verschliesse, ist nur die Fahrertüre zu, alle anderen sind offen.
Ich werde mir jetzt mal das Handbuch holen. *schäm*

Ich habe den Wagen jetzt verschliessen können. Es wird mir keine Türe als offen angezeigt. An keiner Türe auch nicht an der Heckklappe kann ich den Wagen öffenen oder verschliessen. Ich bin ratlos. Es befindet sich auch kein Handy im Wagen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meinte ja auch wenn du im Auto sitzt alle Türen geschlossen sind ob dann was angezeigt wird, nicht wenn er verschlossen ist.
:del: Tja lesen bildet also doch !!! :D
 
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Sowohl als auch. In beiden Fällen zeigt das Display keine Türe als offen an. Ist eine offen, wird sie auch in dem Zustand angezeigt.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Tja dann bleibt die wohl nur noch der Weg zur WS :-?
 
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
WOW! Das kann ich jetzt echt gebrauchen.
Danke für die Hilfe.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit, zudem wenns was größeres laut WS sein sollte und du es ja nun so abschliessen kannst kann man ja immer noch hier im Board nachhören obs ne günstigere Lösung gibt.
""Hier werden sie geholfen"" :D
 
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Ein Besuch in der WS kommt im Moment mehr als ungelegen. Da werde ich erstmal auf manuelle Handhabung umschalten müssen.
Ich werde es aber im Hinterkopf bewahren. Danke noch mal.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Würde mal die Batterie ne halbe Stunde abklemmen, kann Wunder wirken
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja das mit der Batterie hab ich mir auch schon überlegt, allerdings musst du danach wohl den Code fürs Radio wissen sofern du ein orig. hast und was weiß ich noch was danach nicht läuft. FH evtl auch ?? :-? Darüber weiß bestimmt jemand mehr als ich =o
 
Plebejer

Plebejer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
37
Nachdem ich hier den freundlichen Hinweis bekommen habe, dass ich doch mal ins Handbuch schauen soll, habe ich gelesen, dass die Zentralverrieglung eine eigene Sicherung hat. Es mag zwar nicht daran gelegen haben, aber es läuft wieder, seitdem ich an der Batterie in der Karte gedreht habe. Möglicherweise hatte die Batterie keinen richtigen Kontakt. Kann da wohl kaum Kontaktspray reinsprühen. Gibt es eine Idee, wie man den Kontakt sicherstellen kann? Ist das ein bekannter Fehler?
 
Thema: Keyless Go & Entry-Karten funktionieren plötzlich nicht mehr

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
4.097
handyfranky
H
L
Antworten
0
Aufrufe
2.032
LuTz007
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.941
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
18
Aufrufe
7.124
B
Oben