Keyless Karte funzt nach Batteriewechesel nicht mehr!

Diskutiere Keyless Karte funzt nach Batteriewechesel nicht mehr! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallöchen! Ich musste bei beiden Fernbedienungen die Batterie wechsel und auf einmal funktioniert das Keyless Entry nicht mehr! Wenn ich die Karte...
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Beiträge
22
Hallöchen!
Ich musste bei beiden Fernbedienungen die Batterie wechsel und auf einmal funktioniert das Keyless Entry nicht mehr!
Wenn ich die Karte in den Schacht stecke, kann ich den Motor starten!
Müssen die Fernbedienungen neu "angelernt" werden?
Muss ich viell. eine gewisse Zeit die Karte im Schacht lassen, damit sie wieder erkannt wird?
Ist ziemlich blöd, den Meggi immer per Hand auf und zu zu schließen, wenn man sich mal an "Keyless entry" gewöhnt hat!
Hat jemand einen Tip für mich?
Thx
himbaertony

Ach ja..... auch die Knöpfe auf den FB funktionieren nicht!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da muss nix angelernt werden, das liegt betsimmt an deinen Batterien, evtl falsch rum reingemacht oder die Dinger sind schon leer. Würde die auch nicht mit den Fingern betatschen, das kann nach ner Zeit auch schwierigkeiten geben mit kontakt.

LG Driver
 
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Moin!
Konnte gestern nicht mehr antworten!
Nein....Batterien sind voll und auch richtig rum in der FB drin!
Hat das noch keiner gehabt?
Kann doch nicht sein, dass auf einmal BEIDE Karten kaputt sind!
Aber wenn sie kaputt wären, könnte ich doch auch nicht starten, oder?
Greeting
himbaertony
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Eigentlich nicht...

Fahr zum Händler, der lernt sie wieder an. Kost auch nicht die Welt
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Ich hab zur Zeit das Problem, dass mir mein Computer ständig anzeigt die Batterie in der Karte wäre leer.Trotz nagelneuer Batterien.
Wenn ich die Karte in der Hand habe,bekomme ich die Tür auch ohne Knopfdruck auf aber wenn ich zu machen will geht das nur mit Karte.Bis vor den Winter konnte ich auch mit der karte in der Tasche das Auto starten.War geil!!!
Geht nun auch nicht mehr :-(
 
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Tach auch!
War jetzt eben beim freundlichen Renault-Händler!
Er sagte mir, dass es zwei möglichkeiten gibt:
Entweder sind beide Karten kaputt oder der Empfänger im Auto ist hin!!!!!!! :cry:
Hat jemand sowas schon mal austauschen lassen?
Weiß jemand etwas über die Kosten? Hatte vergessen zu fragen :cry:
Hab jetzt nächste Woche einen Termin zum durchmessen!

Emefge
Himbaertony
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Und was wurde nun daraus ??

LG Driver
 
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Hallo Leute!

Neue Karten wurden bestellt (in Frankreich) und sollten eingelesen werden!
Dies funktionierte aber aus irgendwelchen Gründen nicht, sodass ich für diese woche einen neuen Termin machen musste!
Irgendwie hatte ich von Anfang an Zweifel, dass auf einmal BEIDE Karten kaputt sind!
Die neuen Karten kosten mit einlesen 291€ !!!!!!!
Hatte mich ca. 3 stunden nach der Bestellung für nur 1 Karte entschieden, aber leider war die Bestellung nicht mehr rückgängig zu machen.... Hätte mich dann "NUR" 165€ gekostet!
Da das Einlesen nun nicht geklappt hat und beim nächsten Termin wahrscheinlich mehr Zeit bei der Fehlersuche draufgeht, habe ich Bedenken, dass es alles noch teurer wird!
Nun meine Frage: Muss ich das alles so hinnehmen?
Wie kann ich kontrollieren, dass nicht doch evt.der Empfänger kaputt ist und die Karten doch in Ordnung sind?
Hoffe von euch zu hören!!!!
Gruß
Himbaertony
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Fahr zu einer anderen Werkstatt und lass die Karten dort einlesen.
Wenn es klappt, dann hat die erste Werkstatt einen Fehler gemacht.
 
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Hallöle!
Die neuen Karten sind ja noch beim 1.Händler vor Ort!
Will jetzt erstmal abwarten, was sie am Donnerstag sagen!
Danke für die Antwort!
Gruss
himbaertony
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Probier nicht die neuen Karten, sondern die alten Karten einzulesen.
Das beide kaputt werden, ist unwahrscheinlich. Wenn das Einlesen der alten Karten klappt, dann brauchst du der ersten Werkstatt nichts zahlen, die hat dann einen Fehler gemacht.
Wenn es nicht klappt, kann immer noch der Kartenschacht defekt sein, dann bräuchtest du aber keine neuen Karten > auch so hat die Werkstatt einen Fehler gemacht.
Ob der Kartenschacht oder die Karten defekt sind, kann nur die erste Werkstatt rauskriegen, die hat ja die Karten. Oder du zahlst die Karten und lässt dich darauf ein, das du das Geld zurückfordern musst, wenn nur der Schacht defekt ist.
 
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Moin!
Die alten Karten habe ich ja, weil ich den Meggi ja damit starten kann!
Dann kann es ja eigentlich nicht am Kartenschacht liegen, eher am Empfäger, oder?
Gruss
himbaertony
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wie schon geschrieben, lass die alten Karten bei einer anderen Werkstatt einlesen.
Wenn es klappt, dann kann sich die erste Werkstatt die neuen Karten als Sondermüll behalten.
 
himbaertony

himbaertony

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Moin Moin!
So...will mal eben melden, wie die Sache weiterging!
War noch in einer anderen Werkstatt...haben den gleichen Fehler innerhalb von 20 min ausgelesen (wofür die 1.Werkstatt einen halben Tag brauchte)...Karten sind defekt!!!
Habe dann gestern den Termin mit Einlesen der neuen Karten wahrgenommen (war ja auch schon der 2.Anlauf)!!!
Diesmal hat es geklappt! Als ich den Meggi abgeholt habe, wurden mir NUR die beiden neuen Karten ausgehändigt! Ich wollte die alten Karten ja noch behalten, weil ich mit diesen ja auch noch starten konnte! Auf Nachfrage, wo denn meine alten Karten wären, wurde mir gesagt, dass sie weggeworfen wurden, damit man damit keinen "Schindluder" mit betreibt! Ich sagte, dass ich sie trotzdem wiederhaben möchte (als 3.+ 4.Ersatz und weil die Batterien ja auch grade neu gewesen sind)! Daraufhin kam der "Meister", der die Karten wieder aus der Mülltonne gefischt hatte und erklärte mir, dass die Software nur ZWEI Karten zum Einlesen zulässt! Macht mich mal wieder etwas stutzig(irgendwie ist man den Werkstätten total ausgeliefert)! "Und meine Batterien???" fragte ich! Auch weggeworfen!!!! So geht man also mit MEINEM Eigentum um :frown:
Bekam dann eine neue Packung Batterien und bin ziemlich frustiert gegangen! Tja, so kann es Laufen!
Schönes Wochenende Euch allen und tanzt schön in den Mai

himbaertony
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Das die Software nur 2 Karten zulässt halte ich für ein Märchen, da ich selbst 3 Karten habe :D

Bei mir hatte der Händler beim Kauf neue Karten bestellen müssen, aber dummerweise 2 ohne Keyless bestellt.
Daraufhin gab's nochmal nen extra Abzug auf den Kaufpreis und ich hab mir dann später eine Keyless-Karte (bei meiner WS vor Ort) noch dazu gekauft.
 
Thema: Keyless Karte funzt nach Batteriewechesel nicht mehr!

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.149
Der_Roman
D
B
Antworten
19
Aufrufe
4.189
handyfranky
H
Oben