Keyless Problem / evtl. seit Autobatterie Wechsel

Diskutiere Keyless Problem / evtl. seit Autobatterie Wechsel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit dem Keyless Entry. Man kann das Auto nur noch an der Fahrertür und am Kofferraum öffnen. Die anderen...
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Beiträge
224
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Keyless Entry.
Man kann das Auto nur noch an der Fahrertür und am Kofferraum öffnen.
Die anderen Türen funktionieren nicht mal wenn man mit Karte in der Hand davor steht und den Griff zieht.

Entriegelt man mit der Karte manuell das Auto kann man mit ziehen der Griffe jede Tür öffnen.

Das Problem trat wahrscheinlich nach dem Wechsel der Autobatterie auf, wurde aber bis jetzt nicht bemerkt da nur die Fahrertür benutzt wurde.

Die Batterien in den beiden Karten habe ich schon getauscht, daran liegt es also nicht.

Hat jemand eine Idee?

Evtl. Autobatterie nochmal abklemmen?


Grüße!
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Sicherungen kontrollieren? Er scheint irgendwie keinen Empfang in den Türantennen zu bekommen.

rainer*
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
das hat mit dem batteriewechsel nicht zu tun , sicherung auch nicht , weil da gibs nur eine und tür v.l. geht ja , tja da wirst du wohl in den anderen türen neue sensoren brauchen !!
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
224
Was kosten denn neue Sensoren?

Die Knöpfe zum verriegeln gehen alle noch!
Komisch auch, dass auf einmal gleich drei nicht mehr gehen.

Würde gleich alle 4 Türsensoren tauschen wollen, der Meggi ist einer der ersten aus 2002 !

Kennt jemand die Teilepreise?
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
ein innerer griffsensor kostet fast 100,-€ + einbaukosten :"":
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
224
Stolzer Preis....
Wechseln würde ich sie selbst.

400€ geht mal garnicht.. *seuftz*
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nur sollen die Türen doch IMHO aufgehen, wenn er am Griff zieht. Auch wenn die Sensoren defekt oder wegen zu langer Standzeit abgeschaltet sind. Oder liege ich da falsch?
rainer*
 
megane2005

megane2005

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
224
Das ist schon komisch...

Ich weiss ja nicht wie viele Antennen das Auto hat und wo die sitzen.
Die im Kofferraum am Boden ist für die Heckklappe, dort wird die Karte erkannt und ich kann öffnen und schließen.
An der Fahrertür wird meine Karte auch erkannt, ich kann öffnen und schließen.
Im Innenraum wird meine Karte auch erkannt, ich kann ja starten.

Nur die anderen drei Türen verwehren mit den Zutritt!! Abschließen durch knopfdrücken an den Griffen Funktioniert hingegen tadellos!

Kann es nicht sein das die UCH durch mehrere Spannungsabfälle/einbrüche und austausch der Autobatterie neu konfiguriert werden muss?

Werde morgen mal zum freundlichen fahren.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Also wenn 2 von 5 Sensoren funktionieren, würde ich einen Fehler bei der UCH ausschließen. Ev. Kontaktfehler oder sonst Sensoren fehlerhaft.
 
Thema: Keyless Problem / evtl. seit Autobatterie Wechsel

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.132
Der_Roman
D
B
Antworten
19
Aufrufe
4.099
handyfranky
H
Fracture
Antworten
1
Aufrufe
2.340
Zimbi RFD
Zimbi RFD
L
Antworten
0
Aufrufe
2.033
LuTz007
L
Oben