Megane 2 Kfz Halterung fürs Handy

Diskutiere Kfz Halterung fürs Handy im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich hatte in meinem alten Audi eine Konsole für mein Handy nachträglich eingebaut. Jetzt würd ich auch gerne wieder so eine...
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hallo zusammen!

Ich hatte in meinem alten Audi eine Konsole für mein Handy nachträglich eingebaut.

Jetzt würd ich auch gerne wieder so eine Konsole in meinem Megane haben.

Hat von Euch jemand eine Konsole für die Handyhalterung? Welchen Hersteller könnt Ihr mir empfehlen? Vielleicht sogar mit Foto?

Vielen Dank!

Gruß Tom
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich habe die KFZ-Halterung inkl. Freisprechanlage vom Händler nachrüsten lassen. Renault bietet da ein System (im Zubehörkatalog) an und auch für die gängigsten Handys passende Einsätze. Der Einbau war wohl auch recht problemlos und das Ganze ist mir dem Radio gekoppelt, d.h. wenn ich anrufe oder angerufen werde geht automatisch das Radio auf Speech. Funktioniert sehr gut, kann ich empfehlen. Auf dem Foto sieht man, wo das Handy sitzt, das Mikro ist vorne an der A-Säule platziert.

http://www.tuxfriend.de/megane/070804/Innen.JPG

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi tom,

schaut nicht übel aus .. was hast Du dafür bezahlt?

lg,
Ron
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ui .. ist nicht ganz leicht, da ich es mit dem Navigationssystem zusammen auf einer Rechnung habe, ich versuche diese mal auseinanderzunehmen ..

7711221411 KIT FSE MEGANE II - 94,58
7701375875 TAKE+TALK HALTER - 69,75
7711221497 TEP CONF 4T NA - 26,10
7701375684 KONSOLE MEGANE II - 38,72

= 229,15 Euro + MwSt + Montage

Für die Montage würde ich vielleicht 1,5-2 Stunden noch drauf rechnen,
ich habe es mit dem Navi zusammen einbauen lassen, kann also nicht
sagen, wie lange die dafür gebraucht haben.

@Ronaldo .. mit unsrer Ambientebeleuchtung sieht es natürlich im Dunkeln viel besser aus ;)

FOTO

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
hehe, jepp, im dunkeln hat das wirklich was :)

Finde das sieht schon als Nachrüstlösung klasse aus, besser als andere Lösungen, ist aber natürlich nicht ganz billig ....
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Ihr seid spitze!

Danke!

Gruß Tom
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich hab die original Renault Konsole und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Mich
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hallo!
Danke nochmal für die zahlreichen Antworten und die vielen Bilder!

Ich habe mir jetzt die Konsole von Kuda bestellt.
Jetzt fehlt mir nur noch die nötige Freisprechanlage. Ich habe mir leider die Handyvorrüstung beim Kauf nicht mitbestellt.
Ich sehe aber trotzdem überm Innenspiegel ein "Gehäuse" für das Micro. Da könnte ich ja das Micro einer Nachrüstfreisprechanlage einfach unterbringen...

Mit welchen Freisprechanlagen habt ihr so eure erfahrungen?

Danke!

Gruß Tom
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ich hatte eine THB Take&Talk wie sie auch wisnitom hat. Jetzt hab ich ein Nokia 6080 Festeinbautelefon. Die Take&Talk ist ne feine Sache, wenn man ein neues Handy bekommt muss man sich nur ne neue Halterung dafür kaufen. Ich hab das Mikro meines Festeinbaus in das Originalgehäuse eingebaut. Ist etwas fummelig das Kabel dann oben durch den Dachhimmel zu schieben aber dafür sieht man danach nichts mehr davon.

Gruß Mich
 
T

Tom-Cruuz

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Da ich ja leider nicht die Telefonvorrüstung mitbestellt habe, habe ich ja jetzt auch keine GSM fähige Außenantenne...
Wie hab ihr das Problem gelöst? Einfach nur die Antenne ausgewechselt (Kabel unterm Dachhimmel verlegt?), oder eine extra GSM Antenne angebracht? Was haltet ihr von den flachen Antennen, die man vorne an die Windschutzscheibe klebt? Das wäre ja so wie ich das sehe die einfachste und günstigste Alternative?!

Danke!

Gruß Tom
 
Thema: Kfz Halterung fürs Handy

Ähnliche Themen

zhichao1983
Antworten
0
Aufrufe
1.333
zhichao1983
zhichao1983
J
Antworten
6
Aufrufe
589
Jensemann1974
J
Oben