Kilometeranzeige flackert bzw. resettet sporadisch

Diskutiere Kilometeranzeige flackert bzw. resettet sporadisch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, da ich nun jetzt seit längerem mit dem Megane unterwegs bin, ist mir schon seit langer Zeit folgendes aufgefallen: Die Kilometeranzeige...
R

Razorhead

Einsteiger
Beiträge
31
Hi,
da ich nun jetzt seit längerem mit dem Megane unterwegs bin, ist mir schon seit langer Zeit folgendes aufgefallen:

Die Kilometeranzeige flackert sporadisch mal. Es verschwinden für eine Sekunde die ganzen Kilometerstände und erscheinen wieder und das in ungewissen Abständen. Ob die Anzeige sich kurzzeitig aktualisiert.
Ist das so gewollt?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Nein, ist nicht gewollt. Da wird wohl der Tacho hinüber sein. Ist sicher nur ne kalte Lötstelle auf der Platine. Es gibt Firmen die sowas reparieren können.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Habe gleiches Problem. Das bestand schon von Anfang an. Immer wenn das Auto während der Garantie in der Werkstatt war, konnten die nix finden, weil das das Problem da nicht auftrat. Ist wohl ne Frage der Zeit bis das Display ganz dunkel bleibt.
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Beiträge
68
Das scheint wohl ein weiter verbreitetes Problem zu sein. Bei meinem Tacho kommt das so 3-4 mal/Jahr vor. Also so selten, daß ich deswegen noch nix unternommen habe. Wenn es aber wirklich an einer lockeren Lötstelle liegt, wird es sicherlich im Laufe der Zeit noch mehr. :negative:

Hat das schonmal jemand in so 'ner Tachowerkstatt reparieren lassen?
Wieviel Teuros wird man da ca. für los?
War der Fehler anschließend dauerhaft behoben?
...und zum Schluß...kann jemand eine Werkstatt im Raum Essen oder näherer Umgebung empfehlen?

apple
 
R

Razorhead

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Danke schonmal für die Antworten.

Gerade eben bei 8°C Außentemperatur ist nichts passiert. Es flackert sogar in gewissen Intervalle wenn man z.B hinten während der Fahrt ein Gurt löst und die rote Anzeige im Display erscheint "Gurt gelöst". Dann flackert das so alle 3 Sekunden für eine Sekunde.
Ist die Meldung verschwunden, dann flackert es auch nicht mehr.

Deswegen konnte ich es nicht zuordnen, ob das so alles gewollt ist.
 
Thema: Kilometeranzeige flackert bzw. resettet sporadisch

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
3.769
Onkel_Charly
O
T
Antworten
7
Aufrufe
3.705
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.301
tsol123
T
Oben