Klacken beim Blinken

Diskutiere Klacken beim Blinken im Elektronik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, vor Erstellung habe ich das Problem im Forum zu finden versucht und war verwundert, dass dies noch nicht aufgetaucht war. im WWW...

1. #1 Kolungate, 07.08.2014
    Kolungate

Kolungate Einsteiger

Hallo zusammen,

vor Erstellung habe ich das Problem im Forum zu finden versucht und war verwundert, dass dies noch nicht aufgetaucht war. im WWW und der Suchmaschinen meines Vertrauens wird das Problem nur bei älteren Renault Scenic beschrieben:

Megane III Coupe 180 Tce
    Bj: 2010

Seit kurzem klackt es im Lenkrad beim recht- bzw. links-abbiegen. Das Geräusch ist zu vergleichen mit dem Geräusch, dass die Lenkradfeststellsperre beim Einrasten macht. Das Geräusch tritt häfiger auf, wenn man langsam fährt und insofern stärker lenkt (90 Grad-Kreuzungsabbiegungen). Das Problem tritt NICHT auf, wenn man lenkt aber NICHT blinkt.

Ich habe noch 3 Monate der einjährigen Gebrauchtwagengarantie. Ist das ein Fall dafür? (und hat jemand Ahnung, was ich jetzt machen muss - meinen Händler haben ich mal kontaktiert zur Vorsicht.)

mfg
    K

2. #2 Macklemore, 07.08.2014
    Macklemore

Macklemore Megane-Kenner

Ich glaube Gessi hat das Problem hier mal beschrieben - liegt wohl daran, dass du das Lenkrad nicht gerade wieder eingerastet hast - schau mal noch mal über die Suchfunktion, ich meine er hätte das sogar mit Bildern beschrieben ;)

Gruß der Mackle

3. #3 Kolungate, 07.08.2014
    Kolungate

Kolungate Einsteiger

Danke dir - ich werde mal schauen und berichten

Mit +Gessi +Lenkrad habe ich nichts gefunden - auch die Beiträge ind er erweiterten Suche mit Gessi als Autor/Schreibendem und Lenkrad brachten keine Ergebnisse - ich such mal weiter

4. #4 GrafZahl, 07.08.2014
    GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

5. #5 Macklemore, 07.08.2014
    Macklemore

Macklemore Megane-Kenner

"Verspannungsgeräusche" war es gewesen - genau GrafZahl danke ;) - na da hätte ich aber auch lange überlegen können :D:D

Gruß der Mackle

6. #6 Kolungate, 07.08.2014
    Kolungate

Kolungate Einsteiger

Hallo ihr beiden.

Vielen Dank für den Hinweis auf diesen von euch angeführten Thread - ich wusste noch gar nicht, dass ich das Lenkrad so komfortabel verstellen kann.. WOW... ABER

Das Problem wuede NICHT gelöst, denn die Geräusche sich NUR dann zu hören, wenn ich blinke, nicht aber wenn ich lenke ohne zu blinken. Bei mehr Lenkeinschlag (Kreuzung) klackt es 2-4 mal. Es muss also etwas mit dem Blinker zu tun haben. Im WWW stand mal die Möglichkeit, dass das im Winkel passieren kann, woe normal der Blinker nach erfolgter Drehbewegung zurückgeht - aber das ist bei mir nicht der Fall... es klackt immer - auch wenn ich nach recht blinke und nach links lenke (ausholen bei Parklücke) und dann rechts einschlage (dann knackt es erneut) .

mfg
    K

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Thema:

Klacken beim Blinken

Die Seite wird geladen...

Klacken beim Blinken - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  2. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  3. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  4. Megane 2 Blinker beim bremsen schneller

Blinker beim bremsen schneller: Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr...
  5. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden