Klacken beim Blinken

Diskutiere Klacken beim Blinken im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, vor Erstellung habe ich das Problem im Forum zu finden versucht und war verwundert, dass dies noch nicht aufgetaucht war. im WWW...
Kolungate

Kolungate

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo zusammen,

vor Erstellung habe ich das Problem im Forum zu finden versucht und war verwundert, dass dies noch nicht aufgetaucht war. im WWW und der Suchmaschinen meines Vertrauens wird das Problem nur bei älteren Renault Scenic beschrieben:

Megane III Coupe 180 Tce
Bj: 2010

Seit kurzem klackt es im Lenkrad beim recht- bzw. links-abbiegen. Das Geräusch ist zu vergleichen mit dem Geräusch, dass die Lenkradfeststellsperre beim Einrasten macht. Das Geräusch tritt häfiger auf, wenn man langsam fährt und insofern stärker lenkt (90 Grad-Kreuzungsabbiegungen). Das Problem tritt NICHT auf, wenn man lenkt aber NICHT blinkt.

Ich habe noch 3 Monate der einjährigen Gebrauchtwagengarantie. Ist das ein Fall dafür? (und hat jemand Ahnung, was ich jetzt machen muss - meinen Händler haben ich mal kontaktiert zur Vorsicht.)

mfg
K
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Ich glaube Gessi hat das Problem hier mal beschrieben - liegt wohl daran, dass du das Lenkrad nicht gerade wieder eingerastet hast - schau mal noch mal über die Suchfunktion, ich meine er hätte das sogar mit Bildern beschrieben ;)

Gruß der Mackle
 
Kolungate

Kolungate

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Danke dir - ich werde mal schauen und berichten

Mit +Gessi +Lenkrad habe ich nichts gefunden - auch die Beiträge ind er erweiterten Suche mit Gessi als Autor/Schreibendem und Lenkrad brachten keine Ergebnisse - ich such mal weiter
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
"Verspannungsgeräusche" war es gewesen - genau GrafZahl danke ;) - na da hätte ich aber auch lange überlegen können :D:D

Gruß der Mackle
 
Kolungate

Kolungate

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hallo ihr beiden.

Vielen Dank für den Hinweis auf diesen von euch angeführten Thread - ich wusste noch gar nicht, dass ich das Lenkrad so komfortabel verstellen kann.. WOW... ABER

Das Problem wuede NICHT gelöst, denn die Geräusche sich NUR dann zu hören, wenn ich blinke, nicht aber wenn ich lenke ohne zu blinken. Bei mehr Lenkeinschlag (Kreuzung) klackt es 2-4 mal. Es muss also etwas mit dem Blinker zu tun haben. Im WWW stand mal die Möglichkeit, dass das im Winkel passieren kann, woe normal der Blinker nach erfolgter Drehbewegung zurückgeht - aber das ist bei mir nicht der Fall... es klackt immer - auch wenn ich nach recht blinke und nach links lenke (ausholen bei Parklücke) und dann rechts einschlage (dann knackt es erneut) .

mfg
K
 
Thema: Klacken beim Blinken

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.730
Oliver
O
P
Antworten
1
Aufrufe
1.776
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben