Klacken beim Kurvenfahren

Diskutiere Klacken beim Kurvenfahren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey Leute, also langsam macht mich mein Megane irre. Ich bin vorhin ins Parkhaus gefahren und mal ins 3te Geschoß hoch gefahren und habe beim...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Hey Leute, also langsam macht mich mein Megane irre.

Ich bin vorhin ins Parkhaus gefahren und mal ins 3te Geschoß hoch gefahren und habe beim herauf fahren bei gleichbleibender Geschwindigkeit gemerkt, das von vorne immer so
ein klackern kommt in der Linkskurve
.
Was ist das ?

Mfg Aaron
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
klingt bischen wie ein kaputtes Radlager, Schrauben haste aber schon kontrolliert ob noch alles fest ist ?
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Ja , Schrauben sind alle fest soweit :-?
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Das Problem hatte ich auch!

Bei mir ist es so aufgetreten, das das Knacken stets bei schnelleren Kurvenfahren aufgekommen ist, dies aber nur wenn es wirklich kalt war! Jedenfalls habe ich das Problem nicht mehr auch bei kälteren Tagen. Was genau das war weis ich nicht da ich nicht in der WS war.

mfg Ben
 
Entenpeter

Entenpeter

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hi Aaron,

kommt das Geräusch (klack!) auch beim Überfahren einer (abgeflachten) Bordsteinkante auf der betreffenden Seite? Beispielsweise bei Hofeinfahrten oder so? War bei meinem so -> Traggelenk ausgeschlagen.

Gruß
Peter
 
A

Anonymous

Guest
Knackknackknack bei voll eingeschlagenen Rädern kann Gelenkwelle sein . Drunterlegen, bzw. die Welle greifen und das Spiel prüfen . Ggf. Rad abnehmen .
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Gelenkwelle jetzt mal dumm gefragt ist der Dreieckslenker wie ich es sehen kann am Rad oder wie sieht das Ding aus , oder ist Gelenkwelle s gleiche nur n anderer Begriff für Antriebswelle ?
 
A

Anonymous

Guest
Gelenkwelle ist der richtige Ausdruck für eine Antriebswelle an der Vorderachse . (Weil die ja Gelenke hat) .
Aber einer sagt so einer so . Wir reden über das gleiche Teil .
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
He , na wenn die Welle das wieder ist dann versteh ich die Welt nicht mehr,
Letztes Jahr hab ich erst vorne links ne neue Antriebswelle gekriegt und da ich ja in linkskurven das Geräusch habe müßte es ja die wieder sein ; ( :shock:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na dann bist du ein Wellenkiller :D Wie machste die alle kaputt, immer bis zum anschlag einschlagen und dann kräftig Gas geben ?? :mrgreen:

LG Driver
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Haha :freu: ,
ne ich weiß auch nicht ,
scheinbar hab ich einfach nur ein Montagsauto ; ),
langsam hab ich auch schon fast alle Verschleißteile durch bei meim Auto,
angefangen bei Radlager usw und das bei 78000 km.

Und seit heut scheperts bei Unebenheiten was sich leicht nach Stabis anhört :arg:

WENN SCHEISSE DANN SCHEISSE MIT SCHWUNG
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
vielleicht hat er ja auch schon 100000 km mehr gelaufen als drauf steht :D Also ich hatte noch kein Lager, Stabi, Koppelstange oder sonstwas, eben nur elektronik kram und die immer wieder beliebte Klima.
Liegts vielleicht doch bisserl an deiner fahrweise =o ??

LG Driver
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Naja kann durchaus sein ; ),
ps aber km stimmen laut Scheckheft.
Hatte dafür noch keinerlei Elektrik Probleme ; ) :mrgreen:


Ps sagt mal , passen eigentlich die Bremsscheiben und Klötze vom Megane II 1,6 16V an meinen 1,9 dci oder sind da Größenunterschiede ???
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Scheiben sind gleich, passen auch von einigen anderen Modellen mit 280er Durchmesser aber die Beläge weiß ich nicht genau, gabs da nicht zwei Versionen von Bremssystemen Bosch und Lucas. Frage mich das auch die ganze Zeit da ich auch neue Bremsen brauche !
 
Thema: Klacken beim Kurvenfahren

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.704
Oliver
O
Kolungate
Antworten
6
Aufrufe
3.148
G
P
Antworten
1
Aufrufe
1.770
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben