Klackern beim fahren!

Diskutiere Klackern beim fahren! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Servus, habe eine ungewöhnliche und vllt. auch eine Dumme frage. Ich habe seit einigen Tagen so ein klackern beim fahren wie wenn ein Stein im...

1. #1 Black_Megane_1.6, 18.03.2010
    Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6 Megane-Fahrer

Servus,

habe eine ungewöhnliche und vllt. auch eine Dumme frage.

Ich habe seit einigen Tagen so ein klackern beim fahren wie wenn ein Stein im Reifenprofil hängt. Nun jedoch habe ich heute alle Reifen angeschaut und alles entfernt. Das Geräusch ist immer noch da, daraufhin habe ich auch mal die Gewichte geprüft, alles fest!

Hat noch jemand ne Idee? Das Geräusch macht mich wahnsinnig beim fahren!

2. #2 Megane1.5dci_xf, 18.03.2010
    Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf Megane-Kenner

Irgend ein Lager an der Vorderachse defekt? Koppelstangen?

3. HL

HL Megane-Profi

Ist es geschwindigkeitsabhängig ? Schleifen vielleicht die Bremsbeläge etwas an der Scheibe weil zb die Sättel fest sind ?

4. #4 Black_Megane_1.6, 19.03.2010
    Black_Megane_1.6

Das ist natürlich noch eine Möglichkeit, das werde ich überprüfen wobei ich beim fahren etc. nichts spüre!

Nanny gefällt das.
  5. Juekl

Juekl Megane-Fahrer

bei mir hatte sich mal der Aluaufkleber einer Antriebswelle teilweise gelöst und bei jeder Umdrehung an die Verkleidung geklopft

6. #6 Black_Megane_1.6, 19.03.2010
    Black_Megane_1.6

Also, ich mach die Alus runter vorne und schau mal nach, Bremsen sinds definitv nicht!

7. #7 Black_Megane_1.6, 19.03.2010
    Black_Megane_1.6

So Problem gelöst. Es war ein Aufkleber auf der neuen Spurstange. Das so en fetzen so ein "Lärm" macht sodass es in Kirre macht! :D

8. #8 ntc-clio, 21.08.2011
    ntc-clio

ntc-clio Megane-Kenner

Danke für diese göttliche hilfe ich bin fast verrückt geworden und dachte das es wieder eine teure reperatur würde

das so ein kleiner aufkleber so ein krach machen kann hätt ich im leben nicht gedacht 3 tage ärger innerhalb von 20sec. gelöst

.................... Sehr gute Forum informationen ...................

Thema: Klackern beim fahren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 cabrio klackern beim anfahren hinten

Die Seite wird geladen...

Klackern beim fahren! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  5. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden