Megane 2 Klackern beim Motorstart

Diskutiere Klackern beim Motorstart im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Tag, seit Samstag macht mein Renault Megane 2 1,6 16V Baujahr 2005 ein klackerndes Geräusch beim Kaltstart, beziehungsweise wenn er ein ein...
F

fesi06

Guest
Guten Tag,

seit Samstag macht mein Renault Megane 2 1,6 16V Baujahr 2005 ein klackerndes Geräusch beim Kaltstart, beziehungsweise wenn er ein ein paar Stunden stand.

Kennt jemand das beschriebene Problem und könnte mir einen Tipp geben, an was es liegen könnte?

Ölwechsel war erst im Dezember 2016 und der Zahnriem wurde vor ungefähr 13.000 km (Anfang 2016) gewechselt.

Zum besseren Verständnis hier ein kleines Video:

 
kellerkind

kellerkind

Megane-Kenner
Beiträge
164
Klingt wie bei meinem defekten Motorlager vorn rechts, aber ich hab nen Diesel, kann also nur vermuten.
 
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Beiträge
51
Klingt stark nach defektem Rad der Nockenwellenverstellung. Das Problem wurde hier schon mehrfach adressiert. Suchfunktion hilft.
 
O

Oliver

Guest
Da hätte es vielleicht Sinn gemacht, den Versteller beim Zahnriementausch mit zu wechseln....
 
Thema: Klackern beim Motorstart

Ähnliche Themen

Kolungate
Antworten
6
Aufrufe
3.242
G
P
Antworten
1
Aufrufe
1.845
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben