Megane 2 Klackern beim Motorstart

Diskutiere Klackern beim Motorstart im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Guten Tag, seit Samstag macht mein Renault Megane 2 1,6 16V Baujahr 2005 ein klackerndes Geräusch beim Kaltstart, beziehungsweise wenn er ein ein...

1. fesi06

fesi06 Türaufmacher

Guten Tag,

seit Samstag macht mein Renault Megane 2 1,6 16V Baujahr 2005 ein klackerndes Geräusch beim Kaltstart, beziehungsweise wenn er ein ein paar Stunden stand.

Kennt jemand das beschriebene Problem und könnte mir einen Tipp geben, an was es liegen könnte?

Ölwechsel war erst im Dezember 2016 und der Zahnriem wurde vor ungefähr 13.000 km (Anfang 2016) gewechselt.

Zum besseren Verständnis hier ein kleines Video:

2. #2 FendiMan, 10.07.2017
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

3. #3 kellerkind, 17.07.2017
    kellerkind

kellerkind Megane-Kenner

Klingt wie bei meinem defekten Motorlager vorn rechts, aber ich hab nen Diesel, kann also nur vermuten.

4. #4 MeganeCC2004, 18.07.2017
    MeganeCC2004

MeganeCC2004 Megane-Kenner

Klingt stark nach defektem Rad der Nockenwellenverstellung. Das Problem wurde hier schon mehrfach adressiert. Suchfunktion hilft.

5. Oliver

Oliver Guest

Da hätte es vielleicht Sinn gemacht, den Versteller beim Zahnriementausch mit zu wechseln....

MeganeCC2004 gefällt das.
Thema: Klackern beim Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Mégane. 2003 cabrio hydrostößel reparatur

,
  2. MEGANE 1.4 16V FLH klakkern beim zündung

,
  3. megane cabrio klackern

,
  4. Megane 2 1.6 16v klackert vorne rechts,
  5. Megan klappern beim Kaltstart,
  6. klackern beim motorstart
Die Seite wird geladen...

Klackern beim Motorstart - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben

Megane 2 2.0 16V cabrio klopfen/klackern beim Gas geben: Hallo liebes forum Vor 3 Monaten bekam ich meinen neuen gebrauchten megane mit 140tsd. Und innen drin ein Motor mit 52tsd km. Alles...
  2. "Klackerndes" Geräusch beim Anfahren

"Klackerndes" Geräusch beim Anfahren: Hi, beobachte bei meinem Megane 3 RS seit einiger Zeit immer mal wieder ein komisches, "klackerndes" Geräusch. Es hört sich nicht nach den...
  3. Klackern beim Links fahren

Klackern beim Links fahren: Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hab mit Renault Megane selber noch keine Erfahrung da ich vorher Opel gefahren bin. Zu mein Problem: Ich hab...
  4. klackern beim Lenken

klackern beim Lenken: Hallo, habe festgestellt, dass ich manchmal beim Einschlagen (nach links), wenn ich zum Beispiel in eine Parklücke oder so möchte,...
  5. klackern beim ersten starten

klackern beim ersten starten: habe seit kurzem ein übles klackern beim starten des motors mache ich ihn dann aus und starte erneut ist das geräusch weg passiert immer wenn er...