Klackern des Umschalters/Lüfters

Diskutiere Klackern des Umschalters/Lüfters im Forum Elektronik im Bereich Technik - servus, ich hoffe, es kann mir jmd helfen. ich habe hier schon die suchfunktion genutzt, weiss aber nicht, ob mir damit geholfen wurde. ich...
H

homosapiens

Guest
servus,
ich hoffe, es kann mir jmd helfen. ich habe hier schon die suchfunktion genutzt, weiss aber nicht, ob mir damit geholfen wurde.

ich happe ein problem mit dem lüfter bzw. dem umschalter in der mittelkonsole. wenn ich den wagen starte, dann hört man ein konstantes klackern aus der mittelkonsole, was bei nichtbenutzung aufhört, spielt man an den bedienknöpfen der lüftung/klima, dann kommt es selbstverständlich wieder. kann man das problem eventuell auch selbst lösen oder sollte ich die werkstatt aufsuchen? was muss ausgebaut werden?

danke für produktive antworten.

el homo :ass:
 
vaty

vaty

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Mahlzeit :freu:

guckst du hier: viewtopic.php?f=8&t=9638&st=0&sk=t&sd=a&hilit=l%C3%BCfter

Von der Beschreibung her könnte es passen.
Mein Vorschlag: Den Pollenfilter ausbauen (Anleitung gibt es hier http://www.meganeboard.de/viewtopic.php ... aktivkohle ), Filtergehäuse schön reinigen (ich benutzte immer einen langen Heizungspinsel und einen Staubsauger). Die Lüftung bei ausgebauten Pollenfilter laufen lassen. Erfahrungsgemäß kommt noch jede Menge Dreck zum Vorschein. Anschließend wieder alles wieder zusammenbauen. Natürlich mit neuem Pollenfilter :"":

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Phänomen damit erledigt hat.

Bestgruß
Vaty
 
Thema: Klackern des Umschalters/Lüfters

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.227
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
9
Aufrufe
7.068
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.607
Maincoone
M
F
Antworten
4
Aufrufe
3.734
Oliver
O
Oben