Klackern hinterm Amaturenbrett, ESP und ASR Defekt

Diskutiere Klackern hinterm Amaturenbrett, ESP und ASR Defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo erstaal bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Megane 2 RS Hab ihn günstig geschossen und dafür aber paar mängel in kauf genommen die...
R

Rs225

Guest
Hallo erstaal bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Megane 2 RS
Hab ihn günstig geschossen und dafür aber paar mängel in kauf genommen die sich aber in den letzten tagen häufen da wäre z.b. ein nerviges klackern hinter dem amaturenbrett das nach dem starten auftaucht dann aber wieder nach wenigen sekunden verschwindet ich vermute die lüftung oder klima.
Ein weiteres problem wäre die ESP, ASR leuchte die seit gestern leuchtet dazu ist aber zu sagen das sie mal an ist und mal nicht und ich konnte auch keinen zusammenhang mit fahrweisen oder temperaturen.... feststellen hab ihn daraufhin beim kollegen auslesen lassen dabei kam raus das der drehzahlsensor im linken vorderrad fehler meldet da mein kollege keine erfahrung mit renaults hat und ich nix überstürzen wollte, frga ich hier mal ob das mit dem sensor ein zusammenhang hat und wenn ja was sowas den kosten würde.

Mfg Rs225
 
R

Rs225

Guest
Sry wenn ich die regeln nicht ganz beachtet habe
Konnte aber hier nix finden was mein Problem erklärt
 
M

M1HA

Einsteiger
Beiträge
37
das klackern ist die initialisierung des asr+esps, ist normal.

ansonsten wird der abs gebering gebrochen sein und somit kein signal ans esp übertragen werden.
 
Thema: Klackern hinterm Amaturenbrett, ESP und ASR Defekt

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.221
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
9
Aufrufe
7.062
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.601
Maincoone
M
F
Antworten
4
Aufrufe
3.730
Oliver
O
Oben