Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour

Diskutiere Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag, bin neu hier und hab da ein Problem. leider werden es immer mehr bei meinen Renault. ich hab einen Renault Megane 2 Grandtour bj. 08...
M

MeganeGrandtour2

Türaufmacher
Beiträge
2
Guten Tag, bin neu hier und hab da ein Problem.

leider werden es immer mehr bei meinen Renault.

ich hab einen Renault Megane 2 Grandtour bj. 08
1.6 16V

Folgendes problem (mal wieder)
Ich hab das Phänomen vor ca. Dreiviertel Jahr schon mal gehabt.
Ich hörte Klickern und Auto sprang auch nicht an.(Licht leuchtetet auch, obwohl der Schalter aus war)
Hab dann den weißen Stecker gezogen und es hörte auf, daraufhin musste ich neu laden.
Danach ging auch alles.

Jetzt ist das Klickern wieder da.
Stecker gezogen, immer noch.
Batterie bzw. Auto macht nichts

Ladegerät dran, Klickern hört auf, zv ging dann auch.

Was kann das sein?
Es kommt vom Steuergerät bzw. Sicherungskasten, denk ich mal.
Hab ein Video aber das bekomm ich hier nicht rein.

Oder reagiert das so, wenn die Batterie immer fast leer ist.
Aber das Auto wurde bis gestern komplett bewegt auch lang Strecke.

Bitte um Hilfe
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Guten Tag
Hört sich tatsächlich nach einer defekten oder entladenenen Batterie an. Das ist bekannt, das der Renault da schnell zickt.

Grüße
 
M

MeganeGrandtour2

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Guten Tag
Hört sich tatsächlich nach einer defekten oder entladenenen Batterie an. Das ist bekannt, das der Renault da schnell zickt.

Grüße
Gestern hab ich das Ladegerät abgezogen und jetzt ist wieder alles normal.

Ist halt komisch das fast ein Jahr dazwischen liegt. Wenn es nach einer Woche wäre, würde ich gleich auf Batterie tippen. Wenn das aber ein bekanntes Problem ist.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Wie alt ist denn diese Batterie, vermutlich hat sie was weg und wird immer leer..... ODER du hast ein Verbraucher, welcher dir im Stand die Batterie leert.... Oft ist das Radio, welches einfach zu viel Strom zieht.
 
Thema: Klackern Motorraum Renault Megane 2 Grandtour

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
7.284
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.745
Maincoone
M
F
Antworten
4
Aufrufe
3.829
Oliver
O
Oben