Klackern nach Gasannahme/Schalten

Diskutiere Klackern nach Gasannahme/Schalten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Im 1. und im 2. Gang häre ich eine Art Klackern beim Gasgeben. Sprich wenn ich aus...
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
So werde ich es machen!

Viele lieben Dank BMGT911 :rose :rose :rose

Gruß der Mackle
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
So jetzt ist er endlich in der Werkstatt, konnte es mir nicht mehr mit anhören :negative:
Erste Vermutung vom Meister: Hitzeschutzblech in Verbindung mit Teilen des Getriebes welche dort verlaufen!

Zweimassenschwungrad hat er direkt verneint - normal ist diese Geräusch definitiv nicht laut seiner Aussage!

Halte euch weiter auf dem Laufenden!

Gruß der Mackle
 
M

Macklemore

Megane-Kenner
Beiträge
131
Sooo es gibt Neuigkeiten. Wagen war in der Werkstatt.

- Hitzeschutz erneuert
- Teilweise Leitungen vom Getriebe neu verlegt

Ergebnis: NULL

Jetzt Montag nochmal nen Termin mit dem Autohaus Besitzer - er möchte sich das auch mal anhören.
Gibt es da kein Ergebnis werde ich den Wagen wahrscheinlich wieder verkaufen :cray: :cray: dann geht die Ära Renault zu Ende :negative:

Gruß der Mackle
 
Meganefahrer007

Meganefahrer007

Megane-Kenner
Beiträge
241
Was ist aus dir und deinem Meggi geworden? :-)
 
C

Chris_M3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ich kenne das Problem mit dem klackern im ersten und zweiten Gang auch. Es hört sich an als würde es vom Gaspedal kommen. Ein Mechaniker von Renault meinte, dies könnte vom oberen motorlager unseres tce180 kommen.
Ich bin jedenfalls auch ratlos. Jedoch nervt mich dieses Geräusch tierisch.
 
C

Chris_M3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ich habe bei unserem das Gefühl, dass es von der Fahrzeughöhe kommt. Ich habe ihn vorhin mal etwas hochgedreht und meine, dass das klackern weniger geworden ist...
Hast du denn bei deinen etwas an der Fahrzeug Höhe geändert?
 
B

Bohne02

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo, gibt's was neues zu dem Thema mein TCE115 macht das nämlich auch?
 
Thema: Klackern nach Gasannahme/Schalten

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.220
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
K
Antworten
9
Aufrufe
7.062
K
M
Antworten
6
Aufrufe
4.601
Maincoone
M
F
Antworten
4
Aufrufe
3.730
Oliver
O
Oben