Klackerndes Geräusch

Diskutiere Klackerndes Geräusch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Abend, seit kurzem höre ich im Motorraum ein klackendes Geräusch. Hört sich so an als ob das Geräusch von diesem Teil kommt. Kann mir...
B

BlackBeauty

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Danke für die Antwort.
Können beim Defekt des Benzindruckreglers Leerlaufprobleme und Ruckeln die Folge sein?
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Das Klackern kommt evtl auch nur von den Einspritzdüsen. Das ist normal. Die Bosch Düsen sollten nur nicht extrem laut sein. Ein bisschen Geräusche machen sie aber.

So lange der Benzindruckregler dicht ist, ist alles i.O.

Bestimmte Geräusche sind bei Kälte/Kaltem Motor lauter. Wenn man sie dann einmal gehört hat, fällt es einem umso mehr auf.

Leerlaufprobleme können natürlich auch durch den Benzindruckregler vorkommen. Häufiger ist es bei dem Motor aber so, dass er im Leerlauf etwas rauh läuft. Das Reinigen der Drosselklappe kann helfen. Außerdem kann man mal das obere Motorlager neu ausrichten und die Drehmomentstützen neu justieren. Dann sollten Vibrationen im Lenkrad weniger werden.

So lange der Motor nicht schlecht anspringt und normal durchzieht (ohne Ruckeln) muss man sich keine Sorgen machen.
 
Thema: Klackerndes Geräusch
Oben