Megane 3 Klappe Abgasanlage beim Cup?

Diskutiere Klappe Abgasanlage beim Cup? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo ich besitze einen megane Cup 265 und merke wenn ich auf den RS Knopf drücke, dass Ding sich ein bisschen sportlicher anhört. Nun meine...
A

Ajdonis

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo ich besitze einen megane Cup 265 und merke wenn ich auf den RS Knopf drücke, dass Ding sich ein bisschen sportlicher anhört.
Nun meine Frage: ist das eine klappenabgasanlage oder wie funktioniert das ganze?
 
R

RScream

Einsteiger
Beiträge
21
Die Drehzahl des Standgases ist im Sportmodus einfach ein bisschen höher, dadurch hört er sich lauter an.
 
A

Ajdonis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Die Drehzahl des Standgases ist im Sportmodus einfach ein bisschen höher, dadurch hört er sich lauter an.
Wieso brummelt der im.sportmodus dann und im normalen nicht?
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Weil der Drehzahl höher ist. Zudem wird sicher auch die Zündung verstellt, wodurch er sich anders anhört.
Im Sportmodus ist zudem die Drehmomentkurve anders, je nach Phase und Baujahr, hat man auch im Sportmodus erst die volle Leistung.

Zudem knallt bzw blubbert er auch stärker...
 
Thema: Klappe Abgasanlage beim Cup?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.618
BlackBetty
B
E
Antworten
0
Aufrufe
1.536
Emiseri
E
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
2.889
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
3.886
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben