Megane 3 Klappe Abgasanlage beim Cup?

Diskutiere Klappe Abgasanlage beim Cup? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo ich besitze einen megane Cup 265 und merke wenn ich auf den RS Knopf drücke, dass Ding sich ein bisschen sportlicher anhört. Nun meine...

1. #1 Ajdonis, 16.06.2018
    Ajdonis

Ajdonis Türaufmacher

Hallo ich besitze einen megane Cup 265 und merke wenn ich auf den RS Knopf drücke, dass Ding sich ein bisschen sportlicher anhört.
    Nun meine Frage: ist das eine klappenabgasanlage oder wie funktioniert das ganze?

2. #2 RScream, 16.06.2018
    RScream

RScream Türaufmacher

Die Drehzahl des Standgases ist im Sportmodus einfach ein bisschen höher, dadurch hört er sich lauter an.

3. #3 Ajdonis, 16.06.2018
    Ajdonis

Ajdonis Türaufmacher

Wieso brummelt der im.sportmodus dann und im normalen nicht?

4. #4 Humanic, 16.06.2018
    Humanic

Humanic Megane-Fahrer

Weil der Drehzahl höher ist. Zudem wird sicher auch die Zündung verstellt, wodurch er sich anders anhört.
    Im Sportmodus ist zudem die Drehmomentkurve anders, je nach Phase und Baujahr, hat man auch im Sportmodus erst die volle Leistung.

Zudem knallt bzw blubbert er auch stärker...

Thema:

Klappe Abgasanlage beim Cup?

Die Seite wird geladen...

Klappe Abgasanlage beim Cup? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Beim Start zuckt der Heckwischer

Beim Start zuckt der Heckwischer: Hallo zusammen, beim einsteigen und starten meines Megane Grandtour 2 automatik startet der Heckwischer untypisch mit kurzen Bewegungen und die...
  2. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  3. Megane 2 Dach klappe geht nicht zu

Dach klappe geht nicht zu: Hallo einen schönen Sonntag an alle Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe...
  4. Megane 4 Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang

Ruckeln beim Anfahren im ersten Gang: Liebe User! Ich bin am verzweifeln weil ich nun beim zweiten Renault Megane, das selbe Problem habe :-( Mein Fahrzeug: PKW, Renault Mégane...
  5. Megane 2 Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren

Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren: Hi, Ich fahre einen Renault megane 2 cabrio 1.6 mit 113ps und 145Tkm schlüsselnr. 3333/034 Baujahr 2004 Problem: Er springt normal an und wenn er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden