Megane 2 Klappe vor Schaltknüppel ?

Diskutiere Klappe vor Schaltknüppel ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Unterhalb des Schalters für die Warnblinkanlage vor dem Schaltknüppel sieht es aus, als ob dort eine Klappe ist. Hat mittig oben eine Art kleinen...
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Unterhalb des Schalters für die Warnblinkanlage vor dem Schaltknüppel sieht es aus, als ob dort eine Klappe ist. Hat mittig oben eine Art kleinen "Griff". Ist dahinter noch irgendeine Ablage? Habe schon ohne größere Gewaltanwendung versucht, das Teil durch drücken/schieben usw. an diesem "Griff" zu öffnen. Geht nicht. Bin ich nun zu blöd dazu oder ist dahinter nix??
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Dahinter ist der Anschluss für den BC. Hab mich Anfangs auch gewundert was das ist und hatte leider zuviel Kraft und mir ist eine "Nase" abgebrochen :hammer: .

MFG Pfeffi
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
Das ging ja schnell. Danke.
(Ich darf dann also gespannt sein, ob die Werkstatt die Klappe evtl. auch mal "zerlegt" :) )
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Denk mal die haben n Werkzeug dafür. Aber sch... ist es schon.
Manchmal sollte man nicht so neugierig sein :roll:

Pfeffi
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

die Klappe zu öffnen geht mit einen 2€ Stück oder einen kurzen Schraubendreher (Knubbel) mit breiter Klinge recht gut. Allerdings gibt's beim Schließen gibt's Probleme, wegen der äußerst miesen Qualität und Verarbeitung des sogenannten "Verschlußmechanismus". :frown: Da diese Teile alle komplett aus Plastik sind, bricht da schnell mal was ab. Wenn sie nicht mehr hält, bastel ich halt einen Verschluß aus dünnen Magnetstreifen und Doppelklebeband. :finger: Das hat hat schon bei ganz Sachen gefunzt.
Die Klappe habe ich mir aus optischen Gründen mit alufarbener Metallfolie bezogen, siehe Foto.

Gruß Andy

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/42974/400_6230326437643364.jpg
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Will ja nicht klugschei..en, aber ist dahinter nicht der Diagnosestecker für den CLIP, wo die WS den Computer anschliesst ?

Der eigentliche Bordcomputer dürfte doch Bestandteil der UCH sein ...

Gruß krippstone
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ja schon, aber sinn und zweck hat ja jeder kapiert, insofern..... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey

Nur nochgmal zur bestätigung!

Hinter dieser Klappe befindet sich der Anschluss für den CLIP
( Diagnosegerät von Renault ) und für die Messgeräte bei der AU !

Gruss
Dennis
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja doof. Das heisst, wenn ich zum TÜV fahre, der nicht in der Renault-Werkstatt ist, dann bricht der mir auch die Nasen ab, wenn er kein Werkzeug hat? Also besser immer Werkstatt-TÜV
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich hatte die Klappe nu schon mindestens 5x runter, und bei mir ist noch nix abgebrochen..
Und ich muss auch dran reißen, damits aufgeht.. OHNE Werkzeug..
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
geht auch ohne was kaputt zu machen! ich hatte die auch schon oft unten. geht halt evtl. ein bisschen bis sie drunten ist, aber es geht definitiv!
 
O

oliver_in_germany

Megane-Fahrer
Beiträge
659
Aux

Komme ich mit einem Aux-Kabel vom Radio bis zu der Klappe, oder ist da was zwischen gebaut (außer dem Ablagefach)?

Ich wollte das Aux-Kabel für den MP3 Player da unten rausführen.
 
M

msxtec

Megane-Kenner
Beiträge
228
@ oliver_in_germany

das geht.

ich würde aber an deiner stelle die mittelkonsole dazu abbauen, ist dann einfacher.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Meines Wissens geht der TüV/Dekra nicht an den Stecker ran - brauchen die auch nicht - Abgas wird an der "Esse" gemessen und die Drehzahl holen die sich induktiv vom Zündkabel oder beim Diesel von ner anderen Leitung. Hatte schon viele Autos mit so nem Interface, da war niemand am Interface dran. Wäre auch komisch - die sind doch nicht einheitlich. War erst letztens mit unserm Clio Bj. 02 beim TüV - der hat den Diagnose Port nicht gebraucht.
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
Re: Aux

oliver_in_germany schrieb:
Komme ich mit einem Aux-Kabel vom Radio bis zu der Klappe, oder ist da was zwischen gebaut (außer dem Ablagefach)?

Ich wollte das Aux-Kabel für den MP3 Player da unten rausführen.

bei 2003er modell ist im fußraum vorne eine abdeckklappe zur mittelkonsole
(sowohl beim fahrer, als auch beifahrer) die kann man abmachen und das auxkabel hinjonglieren wo man möchte. bei mir hängt das kabel durch diese CLIP-Wartungsklappe nach vorne heraus. an dem kleinen griff zum aufziehen dieser klappe ist genug platz um ein klinkenstecker durch zu bringen.

nu sind zwei fragen offen:
gibts die klappen bei dem nachfolger auch noch (im fußraum)
und wo kommt dein auxkabel denn eigentlich her?
von der verstärker/navibox im kofferraum?
 
Thema: Klappe vor Schaltknüppel ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.054
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.045
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.340
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.700
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
2.134
Humanic
Humanic
Oben