Klapper- und Knackgeräusche vom Fahrwerk vorne

Diskutiere Klapper- und Knackgeräusche vom Fahrwerk vorne im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich hatte seit ein paar Tagen von vorn links (in Fahrtrichtung) üble Klappergeräusche und ein hochfrequentes Quietschen während der Fahrt, im...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich hatte seit ein paar Tagen von vorn links (in Fahrtrichtung) üble Klappergeräusche und ein hochfrequentes Quietschen während der Fahrt, im Stand beim Einlenken hat es dann richtig geknackt. Nun habe ich heute ganz unerwartet einen kurzfristigen Termin bekommen um mal nachschauen zu lassen. Die linke Feder war aus dem Domlager herausgesprungen was ja eigentlich nicht passieren sollte. Nun könnte man meinen es liegt an der Tieferlegung, aber im anderen Forum hatte das Problem auch schon jemand mit Originalfedern. Die Lager scheinen also etwas schwach auf der Brust zu sein. :roll:

Aber nun sind die Geräusche wieder weg, war eine Sache von 5 Minuten die Feder wieder einzuhebeln. Das Beste ist daß mir mein Werkstattmeister gleichmal neue Domlager auf Garantie bestellt hat, trotz Tieferlegung. Das nenne ich mal einen feinen Zug, aber die Werkstatt hat auch einiges gut zu machen nach dem Klimaanlagen-Wahnsinn. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Meine Federn (Weitec) springen nicht raus, machen aber richtig Geräusche weil die Domlager kaputt sind. Wurde bei Weitec geprüft - beide Domlager drehen sich an einer Stelle nur mit Mühe weiter - dann sprint die Feder ein wenig.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So meiner steht jetzt deswegen in der Werkstatt, heute bekommt er neue Domlager. Die 30.000er Inspektion wird auch gleich mitgemacht.

Gruss
Falko
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Was für einen Leihwagen hast Du denn abgestaubt??? :mrgreen:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Nix besonderes, bloss 'nen billigen Clio Authentique, ist glaube ich ein 1,4er. Schon krass der Unterscheid zum Megane, und die Pedale liegen bei dem ja ganz anders. Die WS ist ja eh bloss 2 km von hier weg, von daher muss es auch nichts besonderes sein. Bin schon froh daß ich den nicht zahlen muss. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte auch einmal einen Clio, einen 1,2er oder so. 16V stand an den Zierleisten.
Aber der gefiel mir verdammt gut. Wenn ich den mit meinem Fiesta vergleiche, den ich ab 1996 hatte, dann hat sich in der Klasse unglaublich viel getan. Der Wagen macht einen sehr guten Qualitätsteindruck und es war richtig viel drin. Äußerlich ist für mich der Clio eh einer der schönsten Renault. Renault sollte gar nichts größeres bauen als Mégane und sich auf den Bereich noch mehr konzentrieren.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
@Docker
Dann hattest du wahrscheinlich einen Luxe oder so. Die Unterschiede der Austattungsvarianten sind ja beim Meggi auch schon recht groß. Von außen finde ich den Clio auch hübsch, und Anni auch, in metallicrot. ;)

Gruss
Falko
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hatte auch schonmal einen als Leihwagen. Tiefer und 7,5x17 mit 215/40/17. :mrgreen:
Sah zwar schick aus hatte aber null Fahrkomfort. Ich glaube, wenn ich über eine Briefmarke gefahren wäre, hätte ich sagen können ob ein Stempel drauf ist oder nicht. :finger:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hatte auch schon mehrmals einen Clio B als Leihwagen .. fährt sich gut, aber ich würde sagen .. aussen schön, innen eng und naja ... beim neuen Clio C oder 3, wie der auch heisst, sieht es innen schon besser aus ..
Wir waren gerade beim Händler und haben den Meggi abgegeben .. da stand ein Sondermodell 'irgendwas mit technique oder so' .. clio in schwarz, mit tech5 Felgen und auch innen sportlich, mit anderen Sitzen, Tachoscheiben etc.. der sah echt fein aus .. :D :shock: :D

grüsse
Thomas
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Mein Renno-Händler will sich auch so ein Spass-Mobil kaufen.
Einen Clio V6
Und zu Zeit fährt er einen rundum von SK getunten Laguna Kombi.
 
A

Anonymous

Guest
"TechRun" heißt das Sondermodell. Und die Sitze hätte ich gerne im Meggi. Die sind richtig geil, schön hart, viel Seitenhalt. Die mit meinem Stoff/Lederbezug und ich bin noch glücklicher. :D

ClioV6 steht/ stand einer bei EM Tuning. 40000 Euro soll er kosten. Schon eine Hammerkiste... Erinnert mich an alte R5 Turbo Zeiten.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
@Docker
Mein Händler ist ja ein Familienbetrieb. Sind fast alle tiefer und andere Felgen. Er fährt ja auch zurzeit den RS. :mrgreen:
Beim MegII meist Tech 5 18" und tiefer. (Kommt auf dem CC echt gut) :finger:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
So habe das Auto wieder, nun scheint vorne Ruhe zu sein. Bin aber für die Durchsicht um 225 € ärmer geworden. Scheint mir recht teuer zu sein wobei man allerdings sagen muss das ich eine schöne Checkliste mitbekommen habe an der man anhand handgeschriebener Haken sehen kann was alles überprüft wurde. Ist die Frage ob die 30.000er bei jedem Händler so genau genommen wird (Pollenfiltertausch usw.). ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

na 225 Euro gehen doch noch ... vor allem, wenn sie wirklich alles ordentlich gemacht haben. Das mit dem Pollenfilter ist sehr wichtig, habe neulich einen TV-Bericht darüber gesehen, wenn der nicht ausgewechselt wird, verwandelt er sich in das Gegenteil und 'versorgt' den Innenraum ordentlich mit dem, was er eigentlich verhindern sollte und dient auch noch als Brutstätte für allerlei Keime.

Mein Händler meinte heute, die DOM OTS wäre an meinem Wagen schon gemacht worden ?! Dachte, die wäre so brandneu .. mhh...

grüsse
Thomas
 
Thema: Klapper- und Knackgeräusche vom Fahrwerk vorne

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.050
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.045
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.338
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.696
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben