Klappern auf der Vorderachse

Diskutiere Klappern auf der Vorderachse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo , Mein Megane macht bei langsamen Tempo komische Geräusche auf der Vorderachse. Es klingt dumpf. War schon bei Renault, die haben mir...
5

58megane

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo ,
Mein Megane macht bei langsamen Tempo komische Geräusche auf der Vorderachse. Es klingt dumpf.
War schon bei Renault, die haben mir folgendes erneuert:
- Spurtange + Spurstangenköpfe rechts links
- Querlenker links (rechts wurde vor einem Jahr erneuert und ist noch gut)
- Querstabilisator und die Gummilager
Kosten : 700 €

In einer Freien Werkstatt hatte ich zu vor Monroe Stabilisatoren einbauen lassen.

Ich war noch mal bei Renault und hab mich beschwert.
Der Meister hat sich alles nochmal angeguckt, Domlager etc sind nicht ausgeschlagen.

Aber Geräusche macht mein Megane immer noch. Vor allem wenn ich einlenke und über einen tiefen Schlagloch fahre und wie gesagt wenn ich langsam anfahre dann höre ich ein dumpfes Geräusch.

Kann es sein, dass es an den Stabis liegt, die ich privat einbauen lassen habe ?

Danke :)
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Bei mir klappert das Lenkgetriebe, das ist wohl Schrott.
Kann man feststellen wenn man am hochgebockten Auto die Spurstange in die Hand nimmt und das höhenspiel testet (also einfach hoch- und runterrütteln). Da hab ich ca. 5mm spiel, das muss jetzt schleunigst raus.

Ansonsten bleiben vielleicht noch die Koppelstangen (Verbindung von Stabi zu Dämpfer)
 
5

58megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
hmm kann sein, dass du recht hast.
Weil wenn ich im Ruhezustand ohne Zündung am Lenkrad hin und her wackle, dann hört man das ein Bauteil spiel hat.
 
5

58megane

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
Hallo,
das Problem ist immer noch vorhanden.
Renault hat das Lenkgetriebe und den Lenkstock geprüft und für Inordnung empfunden.
Der Meister behauptete auch das, das Geräusch normal sei.
Begründung vom Meister: Wenn man schnell hin und her dreht, dann kommt der Elektromotor nicht mehr hinter her.
das sei wohl normal beim Megane.


Hört es euch mal am besten an
Das Schleifgeräusch vom Lenkrad ist nicht gemeint.
Sondern auf der Vorderachse


https://www.youtube.com/watch?v=HrvDSzS ... e=youtu.be
 
F

F1-Team

Türaufmacher
Beiträge
19
Ich an Deiner Stelle würde die Werkstatt wechseln. Das scheinen ja richtige Experten zu sein.
 
Thema: Klappern auf der Vorderachse

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.903
BlackBetty
B
E
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Emiseri
E
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
2.980
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.204
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben