Klappern bei fahren? Was könnte das sein?

Diskutiere Klappern bei fahren? Was könnte das sein? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Meggi-Liebhaber, heute ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich kurvenhaltig, auf schlechten straßen fahre oder im stand nach dem zünden das...
L

laith84

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Meggi-Liebhaber,

heute ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich kurvenhaltig, auf schlechten straßen fahre oder im stand nach dem zünden das Lenkrad drehe, klappert es vorne links. Zudem kann ich beim fahren das klappern nicht nur hören, sondern auch im Gaspedal fühlen. Was könnte das sein? Hatte jemand von Euch etwas ähnliches? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruss
 
L

laith84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Das Klappern ist auch bei langsamen (bis ca. 50kmh) geradeaus fahren vorhanden und nicht nur in Kurven.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Könnte der alte Klassiker sein, das Motorlager. Und das klappern nur ein Symptom in weiterer Folge.

Das Motorlager ist eine Gummiaufhängung, mit der der Motor mit der Karosserie verbunden ist. Wenn das defekt ist, übertragen sich die ganzen Vibrationen vom Motor aus Auto.
 
L

laith84

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
So... Ich war heute in der Werkstatt und der Mechaniker sagte, dass das Federbein kaputt sei. Wenn man im Stand an der linken Seite wippt, dann kommen im Gegensatz zur rechten Seite die Geräusche. Komisch ist nur, dass ich erst vor ca. zwei Wochen ein Gewindefahrwerk hab einbauen lassen, welches Neuware war. Könnte das Geräusch vielleicht aufhören, wenn ich das Fahrwerk ein bisschen nach oben schraube? Derzeit ist es ganz unten.

Gruß
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wie wärs denn, wenn du mal schreibst was für ein Gewinde du drinhast?
Wie soll man sonst auf deine Fragen antworten?
 
Thema: Klappern bei fahren? Was könnte das sein?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.029
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.029
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.322
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.691
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
2.131
Humanic
Humanic
Oben