Klappern bei fahren? Was könnte das sein?

Diskutiere Klappern bei fahren? Was könnte das sein? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo Meggi-Liebhaber, heute ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich kurvenhaltig, auf schlechten straßen fahre oder im stand nach dem zünden das...

1. #1 laith84, 02.08.2012
    laith84

laith84 Türaufmacher

Hallo Meggi-Liebhaber,

heute ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich kurvenhaltig, auf schlechten straßen fahre oder im stand nach dem zünden das Lenkrad drehe, klappert es vorne links. Zudem kann ich beim fahren das klappern nicht nur hören, sondern auch im Gaspedal fühlen. Was könnte das sein? Hatte jemand von Euch etwas ähnliches? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruss

2. #2 laith84, 05.08.2012
    laith84

laith84 Türaufmacher

Das Klappern ist auch bei langsamen (bis ca. 50kmh) geradeaus fahren vorhanden und nicht nur in Kurven.

3. #3 Art Vandelay, 05.08.2012
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Könnte der alte Klassiker sein, das Motorlager. Und das klappern nur ein Symptom in weiterer Folge.

Das Motorlager ist eine Gummiaufhängung, mit der der Motor mit der Karosserie verbunden ist. Wenn das defekt ist, übertragen sich die ganzen Vibrationen vom Motor aus Auto.

4. #4 laith84, 07.08.2012
    laith84

laith84 Türaufmacher

So... Ich war heute in der Werkstatt und der Mechaniker sagte, dass das Federbein kaputt sei. Wenn man im Stand an der linken Seite wippt, dann kommen im Gegensatz zur rechten Seite die Geräusche. Komisch ist nur, dass ich erst vor ca. zwei Wochen ein Gewindefahrwerk hab einbauen lassen, welches Neuware war. Könnte das Geräusch vielleicht aufhören, wenn ich das Fahrwerk ein bisschen nach oben schraube? Derzeit ist es ganz unten.

Gruß

5. #5 *speeedy*, 09.08.2012
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Wie wärs denn, wenn du mal schreibst was für ein Gewinde du drinhast?
    Wie soll man sonst auf deine Fragen antworten?

Thema:

Klappern bei fahren? Was könnte das sein?

Die Seite wird geladen...

Klappern bei fahren? Was könnte das sein? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Dach klappe geht nicht zu

Dach klappe geht nicht zu: Hallo einen schönen Sonntag an alle Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe...
  2. Megane 2 Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren

Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren: Hi, Ich fahre einen Renault megane 2 cabrio 1.6 mit 113ps und 145Tkm schlüsselnr. 3333/034 Baujahr 2004 Problem: Er springt normal an und wenn er...
  3. Megane 3 Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür

Teilenummer Dichtungssatz Fahrer- & Beifahrertür: Hallo Ihr Lieben, kurze Frage: Ich habe noch immer diese elenden Fahrgeräusche im Auto. Ich meine gelesen zu haben, dass die PH1 Megane 3 das...
  4. Megane 1 Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus

Megane kühlt nicht mehr und geht beim fahren aus: Servus leute, es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Renault Megane I 1999 BA0/1_ 1.6 16V. Musste gestern in der Kälte ne stunde warten und hab...
  5. Megane 3 Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2

Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2: Hallo, ich habe leider noch keine BPC2 aber fahre viel AB mit meinem M3 1.9 dci (130) und bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit 130 km/h - mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden