Klappern Beifahrergurt - wie stellt man das ab?

Diskutiere Klappern Beifahrergurt - wie stellt man das ab? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Mysteriöses Klappern von der Beifahrerseite... Hi zusammen! Weiss jetzt nicht genau obs hier rein passt, aber vielleicht schon :D Ich hab...
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
@Tom

Ich glaub ich hab mich da ein bisschen verlesen bei deinem Posting :roll: Das selbe meintest du ja auch... :roll:
Das war es auf jeden Fall nicht, sondern wirklich das Gurtschloss der Beifahrerseite das gegen das Gehäuse der Mittelarmlehne schlägt...
Selbes Problem wie bei krippstone und udscher... Kleine Ursache, nerviges Geräusch... habs jetzt so wie krippstone gemacht... einfach Gurtschloss zwischen Sitz und Gehäuse runterschieben und Ruhe ist :freu:

Peter
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Das habe ich heute morgen auch gemacht! Einfach himmlisch diese Ruhe ;) , aber das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :shock:

TOP Tipp! :top:

Gruß Andy
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.262
*sichbeiudscherundkrippstonebedank* :freu:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... bitteschön ... :streichel: ... man hilft doch gerne, wenn man kann.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Mich nervt das Klappern der türseitigen Gurthalterung am Beifahrersitz wenn keiner mitfährt und der Gurt somit nicht unter "Spannung" steht extrem.

Wie stelle ich das am besten effizient und ohne große Eingriffe ab? Dachte schon an ein kleines Neoprenstück o. ä. also "Schalldämpfer" zwischen Gurt und Sitz... Sollte gehen, oder?


FG, ASpeed
 
A

Anonymous

Guest
wenn das immer auf der gleichen höhe ist (was ich jetzt nicht vor meinem geistigen auge habe) , dann könntest Du doch an der b-säule so kleine runde filzaufkleber ranmachen, wie sie unter Möbel kommen.....oder irgendwie grossflächig ein stück gummi oder ähnliches....fahr in den baumarkt und lass die regale auf dich wirken ;-)

hab das bei mir allerdings net, der gurt ist so straff, dass er nicht ausschlägt, wenn er nur hängt
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Schau mal hier und über die Suche unter "klappern" findet sich auch so einiges.

Gruß Andy

update: Themen mittlerweile zusammengeführt
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Ich hab den Klebestreifen vom Klettband genommen - die filzige Seite (schwarz).
Bei mir hat übrigens das Gurtschloss an der Mittelkonsole geklappert - nicht der Gurt an der B-Säule. Hab das Gurtschloß damit umwickelt - seitdem ist Ruhe.
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Also mit dem gurtschloss hab ich keine probleme, abe auf dr anderen seite an der b-säule klapperts bei mir auch gern mal.
habe eben schon öfters gehört, dass solch ein filsstück (was für möbel gedcht ist) abhilfe schafft. jedoch habe ich mich einfach ans geräusch gewöhnt,oder die musik zu laut ;)

außerdem finde ich es nich so schön, überall im auto alles mit klebeband oder filzstückchen ausstopfen zu müssen.
 
Happylein

Happylein

Einsteiger
Beiträge
24
Hi,

also bei mir war das Klappern Anfangs unauffindbar, bis ich mal an die Kopfstütze an der Beifahrerseite gefaßt hab. Also bei mir klappert es an einer der beiden Führungen der Kopfstütze, hat einfach ein bißchen zu viel Spiel.
Vielleicht auch eine Option für Dich.
Gruß
Michi.
 
Thema: Klappern Beifahrergurt - wie stellt man das ab?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.051
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.045
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.339
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.698
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Humanic
Humanic
Oben