Klappern im Bereich der vorderen Gurte oder tiefer

Diskutiere Klappern im Bereich der vorderen Gurte oder tiefer im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Habe ein Klappern im Bereich der vorderen Gurte auf beiden Seiten. Also , das Geräusch kommt aus dem Bereich des Höhenverstellers (oder tiefer)...
M

MatFunke

Einsteiger
Beiträge
47
Habe ein Klappern im Bereich der vorderen Gurte auf beiden Seiten.

Also , das Geräusch kommt aus dem Bereich des Höhenverstellers (oder tiefer) der vorderen Gurtes auf beiden Seiten.
Könnte auch von den hinteren Türen kommen.
Kann mich leider bei der Fahrt nicht umdrehen um zu horchen!!!!

Hat das nochjemand?????

Gruß Mat
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Wenn Du ein leises Klappern meinst, habe ich das auch seit kurzem. Konnte es aber auch noch nicht so genau orten. Ich denke es kommt aus der B-Säule, irgendwo im Bereich der Höhenverstellung. Denn wenn ich den Gurt verstelle ist es kurzzeitig verschwunden. Werde es beim nächsten Besuch in meiner WS mal erwähnen.

Gruß Enrico
 
M

MatFunke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Beim verstellen verschwindet bei mir leider nichts.
Habe das Gurt auch schon straff gezogen und mich abgeschnallt, aber.... nichts.

Gruß Mat
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bitte den Mangel so beschreiben, das man ihn auch als einen definitiven Mangel erkennen kann, ansonsten macht es mehr Sinn, ihn erst mal ausserhalb zu besprechen.

Wenn es die Gurthöhenverstellung sein sollte, mache dich mal hoch und wieder runter, dann ist es meist vorbei .. weiter unten klappert in der Mitte manchmal der Gurt an der Mittelkonsole, dann hatten wir aber schon hier ..

grüsse
Thomas
 
M

MatFunke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
Es ist leider nicht die Höhenverstellung!!!
Es klingt, als wenn jemand seinen 13er Schlüssel vergessen hat rauszunehmen (auf beiden Seiten)!!!!!

Gruß Mat
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi

so schlimme Geräusche kenne ich nur von dern Kopfstützen selbst, die rappeln auch ganz gerne, wird ja auch hier oft drüber 'gemosert' .. oder von den Gurtschlössern, welche an die Mittelkonsole schlagen ...

grüsse
Thomas
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
MatFunke schrieb:
Es ist leider nicht die Höhenverstellung!!!
Es klingt, als wenn jemand seinen 13er Schlüssel vergessen hat rauszunehmen (auf beiden Seiten)!!!!!

Halt mal unteren Teil vom Sicherheitsgurt fest.
Habe jetzt schon 3 Meggi gehabt da schlägt der ganz leicht gegen Sitz.

Marc
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Beiträge
27
das Klappern kommt von der Befestigung des Gurtes am Sitz.
das schlägt beim fahren gegen den sitz


grüße zapi
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
katzemailo schrieb:
Halt mal unteren Teil vom Sicherheitsgurt fest.
Habe jetzt schon 3 Meggi gehabt da schlägt der ganz leicht gegen Sitz.

meinst du wenn man auf fahrersitz sitz, die linke seite an B-Säule. Habe mir das heute auch mal kurz angeschaut. da kommt ab und an kunststoff auf kunststoff und das müsste m.M. nach, dieses klappern verursachen.

das sollte doch auch mit so nem filz...wie bei mittelarmlehne...wegzubekommen sein.
 
D

Der Zapi

Einsteiger
Beiträge
27
habe gesehen das es an der mittelarmlehne sinnvoll bereits von renault bekämpft wird, mit einem filzklebestreifen, der das klappern verhindert, werde beim nächsten werkstattbesuch mal fragen, ob man das außen auch nachrüsten könnte *sfg*
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
zur not selbst so nen filzstreifen besorgen und gut. aber wenns werkstatt macht...auch gut. dafür sollten sie ja auch da sein...aber wer weis... :roll:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ja. meine Gurtschlösser haben so einen kuschelweichen Samtbezug. Schlagen aber trotzdem nicht gegen die Mittelkonsole - mein Hintern ist wohl nicht breit genug :D

So ein wunderschöner Filzpuffer aus dem Baumarkt sollte aber sicher auch gehen.

rainer*
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
MEGGI GT schrieb:
zur not selbst so nen filzstreifen besorgen und gut. aber wenns werkstatt macht...auch gut. dafür sollten sie ja auch da sein...aber wer weis... :roll:

Eben. Also wir machen das umsonst. KOST JA NUN AUCH NICHT DIE WELT EIN STÜCK FILZ: :mrgreen:

Marc :kiff:
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ja genau das ist bei meinem GT auch so,das der Gurt ganz unten an der B-Säule gegen den Sitz schlägt ab und zu!
 
obifan22

obifan22

Türaufmacher
Beiträge
7
bei mir klappert die Lehne des Beifahrersitzes. ich muss was zwischen Sitzfläche und Lehne klemmen dann ist ´s ok! ;-)
 
Thema: Klappern im Bereich der vorderen Gurte oder tiefer

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.897
BlackBetty
B
E
Antworten
0
Aufrufe
1.742
Emiseri
E
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
2.976
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.199
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.615
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben