Klappern in der Konsole

Diskutiere Klappern in der Konsole im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallöchen zusammen, ich stelle bei meinem GT inzwischen ein Klappern im Bereich des TT Carminats fest. Besonders wenn ich untertourig...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöchen zusammen,
    ich stelle bei meinem GT inzwischen ein Klappern im Bereich des TT Carminats fest. Besonders wenn ich untertourig beschleunige. Das geht mir schon ziemlich auf den Keks. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich das Auto jetzt zu meinem :grin: bringe, baut der mir wahrscheinlich die ganze Armatur auseinander oder?
     
  2. Anzeige

    Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeganeMarcus81, 18. November 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    oder er machts wie mein freundlicher und sagt "das muss so sein" :rofl:

    ich bin nur froh, dass mittlerweile nur noch die ungesicherte ladung im kofferraum klappert. :rofl: :top:
     
  4. Isopath

    Isopath Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    habe das Problem auch beim Coupe... wenn ich feste gegen diese Blende drücke gehts kurz weg. Freundliche wird dagegen auch nichts machen. Ich bin bei solchen Dingen sicher sehr sensibel, denn wenn ich das einmal bemerkt habe, bekomme ich den "Nervreiz" auch nicht mehr los ... ebenso das klappern :shoot:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht mir genauso. Nur werde ich das nächste mal, wenn ich beim :grin: bin, dem das auch mitteilen und er soll sich da auch drum kümmern. Wozu habe ich sonst die Relax-Finanzierung inkl. 4 Jahren Wartungen usw. inklusive abgeschlossen?!
     
  6. #5 RenaultMegane86, 19. November 2009
    RenaultMegane86

    RenaultMegane86 Einsteiger

    Dabei seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe das auch bei meinem Coupe seit neustem nur sag das mal deinem freundlichen und versuch dem das dann mal vorzuführen...
    dann klappt es sowieso nicht...nervt mich auch so langsam...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der soll einfach mal mit dem Dingen fahren und dann wird er's schon merken. Da soll er einfach mal im 2. Gang anfahren oder so.
     
  8. #7 MeganeMarcus81, 19. November 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0

    naja du hast eben die relax-finanzierung, damit der händler vier jahre lang zeit hat alle mängel zu beheben. das wollte mir ja mein händler auch weiß machen und hat sich beschwert, dass ich mitm anwalt ankam... :rofl:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Meg ist nicht mein erster Neuwagen privat und beruflich sinds jetzt insgesammt 6 Neufahrzeuge gewesen und bei allen hat es nach ein paar tausend Kilometern angefangen irgendwo zu knirschen; klappern, knarzen oä.

    Aus Erfahrung sag ich jetzt mal:
    ein heisser Sommer + ein kalter Winter + noch ein paar Kilometer

    und so ziemlich jedes Geräusch hat von alleine aufgehört.

    Der ganze Plastikkram ist noch neu und sitzt mehr oder weniger fest da wo er hingehört.


    ps: ich kanns auch überhaopt nicht leiden wenns knistert schon gar nicht wenn ich nicht weiss wer der Übeltäter ist.
     
  10. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 snakehunter34, 20. November 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    selbe erfahrung auch gemacht bei bis jetzt 6 Neuwagen und diverse Firmenwagen , am Anfang alles top und mit den Kilometern und Jahreszeiten kommt das eine oder andere knistern und klappern dazu .

    aber jeder Materialforscher sagt das es normal ist wo verschiedene Werkstoffe aufeinander treffen und sich unterschiedlich ausdehnen und zusammen ziehen das irgenwann Verbindung sich löst / locker wird.

    dann kommen ja noch die ständigen Vibrationen hinzu die diesen Prozess noch beschleunigen. Selbst ein RR oder sonstige Edelmarke fängt irgendwann das Knistern / Klappern an.

    selbst erlebt bei einem Maserati QP als beim überfahren eines Kanaldeckels mir der Deckel vom Handschuhfach auf die Knie knallte und der Fahrer meinte das wäre normal ( :rofl: )
     
  12. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0

    snakehunter34 hat recht. Es wird wohl kein Auto geben wo nicht mal was klappert.
    Nerven tut es natürlich ungemein. Ich würde es mal im Auge behalten, reklamieren kannste immer noch.
    Klappert es denn immer oder nur z.B. in den ersten 5 Minuten oder so. Weil wenns immer Klappert, ist was faul denke ich.

    Wie gesagt, bei Temperaturschwankungen und verschiedenen Materialien kann es schon (sollte zwar nicht) vorkommen.
    Sollte sich aber schnell wieder legen, wenn z.B. der Innenraum warm geworden ist.
     
Thema:

Klappern in der Konsole

Die Seite wird geladen...

Klappern in der Konsole - Ähnliche Themen

  1. Konsole Start/Stop

    Konsole Start/Stop: Hallo zusammen, seit mehr ais einer Woche besitze ich den Megane 2 Bj 2004. Hinzu kommt, dass ich erst seit ein paar Tagen hier angemeldet bin....
  2. Megane 3 leises klappern beim auskupplen im Leerlauf

    leises klappern beim auskupplen im Leerlauf: Hallo, wenn der Leerlauf drinn ist und ich dann das Kupplungspedal los lasse, dann hört man so ein ganz leichtes klappern, wie ein Vibrieren....
  3. Heck Klappe öffnet teilweise nicht

    Heck Klappe öffnet teilweise nicht: Hallo zusammen. Glaube mein Sensor oder Taster an der Heck Klappe ist kaputt. Öffne ich eine Tür kann ich problemlos die heck Klappe öffnen....
  4. Leicht rasselndes Klappern im Innenraum, Scheppern der Tür

    Leicht rasselndes Klappern im Innenraum, Scheppern der Tür: Man glaubt es kaum, was ein bzw. vier kleine unscheinbare Plastikteile ausmachen können. Lange habe ich nach einem leisen rasselnden scheppernden...
  5. Start - Stop Klappe

    Start - Stop Klappe: Hihooo, bin beim Stöbern auf diese rote Klappe für den Start-Stop Knopf gekommen (normalerweise im Aventador verbaut) und dachte mir, dass das...