Klappern in der Konsole

Diskutiere Klappern in der Konsole im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallöchen zusammen, ich stelle bei meinem GT inzwischen ein Klappern im Bereich des TT Carminats fest. Besonders wenn ich untertourig...
A

Anonymous

Guest
Hallöchen zusammen,
ich stelle bei meinem GT inzwischen ein Klappern im Bereich des TT Carminats fest. Besonders wenn ich untertourig beschleunige. Das geht mir schon ziemlich auf den Keks. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich das Auto jetzt zu meinem :grin: bringe, baut der mir wahrscheinlich die ganze Armatur auseinander oder?
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
oder er machts wie mein freundlicher und sagt "das muss so sein" :rofl:

ich bin nur froh, dass mittlerweile nur noch die ungesicherte ladung im kofferraum klappert. :rofl: :top:
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
habe das Problem auch beim Coupe... wenn ich feste gegen diese Blende drücke gehts kurz weg. Freundliche wird dagegen auch nichts machen. Ich bin bei solchen Dingen sicher sehr sensibel, denn wenn ich das einmal bemerkt habe, bekomme ich den "Nervreiz" auch nicht mehr los ... ebenso das klappern :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
Isopath schrieb:
habe das Problem auch beim Coupe... wenn ich feste gegen diese Blende drücke gehts kurz weg. Freundliche wird dagegen auch nichts machen. Ich bin bei solchen Dingen sicher sehr sensibel, denn wenn ich das einmal bemerkt habe, bekomme ich den "Nervreiz" auch nicht mehr los ... ebenso das klappern :shoot:
Geht mir genauso. Nur werde ich das nächste mal, wenn ich beim :grin: bin, dem das auch mitteilen und er soll sich da auch drum kümmern. Wozu habe ich sonst die Relax-Finanzierung inkl. 4 Jahren Wartungen usw. inklusive abgeschlossen?!
 
RenaultMegane86

RenaultMegane86

Einsteiger
Beiträge
48
Habe das auch bei meinem Coupe seit neustem nur sag das mal deinem freundlichen und versuch dem das dann mal vorzuführen...
dann klappt es sowieso nicht...nervt mich auch so langsam...
 
A

Anonymous

Guest
RenaultMegane86 schrieb:
Habe das auch bei meinem Coupe seit neustem nur sag das mal deinem freundlichen und versuch dem das dann mal vorzuführen...
dann klappt es sowieso nicht...nervt mich auch so langsam...
Der soll einfach mal mit dem Dingen fahren und dann wird er's schon merken. Da soll er einfach mal im 2. Gang anfahren oder so.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
mapfei schrieb:
Isopath schrieb:
habe das Problem auch beim Coupe... wenn ich feste gegen diese Blende drücke gehts kurz weg. Freundliche wird dagegen auch nichts machen. Ich bin bei solchen Dingen sicher sehr sensibel, denn wenn ich das einmal bemerkt habe, bekomme ich den "Nervreiz" auch nicht mehr los ... ebenso das klappern :shoot:
Geht mir genauso. Nur werde ich das nächste mal, wenn ich beim :grin: bin, dem das auch mitteilen und er soll sich da auch drum kümmern. Wozu habe ich sonst die Relax-Finanzierung inkl. 4 Jahren Wartungen usw. inklusive abgeschlossen?!


naja du hast eben die relax-finanzierung, damit der händler vier jahre lang zeit hat alle mängel zu beheben. das wollte mir ja mein händler auch weiß machen und hat sich beschwert, dass ich mitm anwalt ankam... :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Der Meg ist nicht mein erster Neuwagen privat und beruflich sinds jetzt insgesammt 6 Neufahrzeuge gewesen und bei allen hat es nach ein paar tausend Kilometern angefangen irgendwo zu knirschen; klappern, knarzen oä.

Aus Erfahrung sag ich jetzt mal:
ein heisser Sommer + ein kalter Winter + noch ein paar Kilometer

und so ziemlich jedes Geräusch hat von alleine aufgehört.

Der ganze Plastikkram ist noch neu und sitzt mehr oder weniger fest da wo er hingehört.


ps: ich kanns auch überhaopt nicht leiden wenns knistert schon gar nicht wenn ich nicht weiss wer der Übeltäter ist.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
selbe erfahrung auch gemacht bei bis jetzt 6 Neuwagen und diverse Firmenwagen , am Anfang alles top und mit den Kilometern und Jahreszeiten kommt das eine oder andere knistern und klappern dazu .

aber jeder Materialforscher sagt das es normal ist wo verschiedene Werkstoffe aufeinander treffen und sich unterschiedlich ausdehnen und zusammen ziehen das irgenwann Verbindung sich löst / locker wird.

dann kommen ja noch die ständigen Vibrationen hinzu die diesen Prozess noch beschleunigen. Selbst ein RR oder sonstige Edelmarke fängt irgendwann das Knistern / Klappern an.

selbst erlebt bei einem Maserati QP als beim überfahren eines Kanaldeckels mir der Deckel vom Handschuhfach auf die Knie knallte und der Fahrer meinte das wäre normal ( :rofl: )
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

snakehunter34 hat recht. Es wird wohl kein Auto geben wo nicht mal was klappert.
Nerven tut es natürlich ungemein. Ich würde es mal im Auge behalten, reklamieren kannste immer noch.
Klappert es denn immer oder nur z.B. in den ersten 5 Minuten oder so. Weil wenns immer Klappert, ist was faul denke ich.

Wie gesagt, bei Temperaturschwankungen und verschiedenen Materialien kann es schon (sollte zwar nicht) vorkommen.
Sollte sich aber schnell wieder legen, wenn z.B. der Innenraum warm geworden ist.
 
Thema: Klappern in der Konsole

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.051
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.045
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.339
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.698
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
2.133
Humanic
Humanic
Oben