Klappern in der Rücksitzbanklehne: Ev. der Gurtwickler?

Diskutiere Klappern in der Rücksitzbanklehne: Ev. der Gurtwickler? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo erstmal, ich habe bei meinem Grandtour BJ 2011 auch ein fieses klappern in der Rückbank. Scheint mit dem Gutwickler für den mittleren Sitz...

1. sven147

sven147 Türaufmacher

Hallo erstmal,

ich habe bei meinem Grandtour BJ 2011 auch ein fieses klappern in der Rückbank. Scheint mit dem Gutwickler für den mittleren Sitz zusammenzuhängen.

Ich würde gerne mal reinschauen aber bei mir ist der Sitzbezug mit einem Reißverschluß geschlossen der keinen Öffner hat. Man könnte ihn zwar öffnen aber bekäme ihn dann nicht mehr zu. Weiss jemand wie das geht?

Danke & Gruß
    Sven

2. Anzeige

Hi
    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Schau mal bei einem Sattler oder im Sattelzubehör:

Der 'Schlitten' des Verschluss ist quasi ein Spezialwerkzeug. Ev. findest du auch was passendes zu Hause in der Nähkiste...

:hi:

Achso, wenn du das offen hast, mach bitte Bilder dazu und / oder erstelle direkt ein HowTo... dazu.

:thanks:

4. sven147

sven147 Türaufmacher

5. sven147

sven147 Türaufmacher

So, ich habs offen gehabt aber da ist nix zu sehen. Der Rücksitz besteht hinten aus einer geschlossenen Metallplatte. Man müsste den Sitz wohl viel mehr auseinander bauen um da ran zu kommen. Da trau ich mich aber nicht ran.

6. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern in der Rücksitzbanklehne: Ev. der Gurtwickler?

Die Seite wird geladen...

Klappern in der Rücksitzbanklehne: Ev. der Gurtwickler? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 leises klappern beim auskupplen im Leerlauf

leises klappern beim auskupplen im Leerlauf: Hallo, wenn der Leerlauf drinn ist und ich dann das Kupplungspedal los lasse, dann hört man so ein ganz leichtes klappern, wie ein Vibrieren....
  2. Heck Klappe öffnet teilweise nicht

Heck Klappe öffnet teilweise nicht: Hallo zusammen. Glaube mein Sensor oder Taster an der Heck Klappe ist kaputt. Öffne ich eine Tür kann ich problemlos die heck Klappe öffnen....
  3. Leicht rasselndes Klappern im Innenraum, Scheppern der Tür

Leicht rasselndes Klappern im Innenraum, Scheppern der Tür: Man glaubt es kaum, was ein bzw. vier kleine unscheinbare Plastikteile ausmachen können. Lange habe ich nach einem leisen rasselnden scheppernden...
  4. Start - Stop Klappe

Start - Stop Klappe: Hihooo, bin beim Stöbern auf diese rote Klappe für den Start-Stop Knopf gekommen (normalerweise im Aventador verbaut) und dachte mir, dass das...
  5. Klappern aus Tür wenn Seitenfenster leicht bis ganz geöffnet

Klappern aus Tür wenn Seitenfenster leicht bis ganz geöffnet: Hallo zusammen, habe bereits seit Sommer das Problem, dass bei geöffneter Seitenscheibe, ab 3/4 auf bis ganz auf, ein Klappern aus den Untiefen...