Klappern in der Rücksitzbanklehne: Ev. der Gurtwickler?

Diskutiere Klappern in der Rücksitzbanklehne: Ev. der Gurtwickler? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo erstmal, ich habe bei meinem Grandtour BJ 2011 auch ein fieses klappern in der Rückbank. Scheint mit dem Gutwickler für den mittleren Sitz...

  1. sven147

    sven147 Türaufmacher

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe bei meinem Grandtour BJ 2011 auch ein fieses klappern in der Rückbank. Scheint mit dem Gutwickler für den mittleren Sitz zusammenzuhängen.

    Ich würde gerne mal reinschauen aber bei mir ist der Sitzbezug mit einem Reißverschluß geschlossen der keinen Öffner hat. Man könnte ihn zwar öffnen aber bekäme ihn dann nicht mehr zu. Weiss jemand wie das geht?

    Danke & Gruß
    Sven
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    5
    Schau mal bei einem Sattler oder im Sattelzubehör:

    Der 'Schlitten' des Verschluss ist quasi ein Spezialwerkzeug. Ev. findest du auch was passendes zu Hause in der Nähkiste...

    :hi:

    Achso, wenn du das offen hast, mach bitte Bilder dazu und / oder erstelle direkt ein HowTo... dazu.

    :thanks:
     
  4. sven147

    sven147 Türaufmacher

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. sven147

    sven147 Türaufmacher

    Dabei seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habs offen gehabt aber da ist nix zu sehen. Der Rücksitz besteht hinten aus einer geschlossenen Metallplatte. Man müsste den Sitz wohl viel mehr auseinander bauen um da ran zu kommen. Da trau ich mich aber nicht ran.
     
  6. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern in der Rücksitzbanklehne: Ev. der Gurtwickler?

Die Seite wird geladen...

Klappern in der Rücksitzbanklehne: Ev. der Gurtwickler? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren

    Klapperndes Geräusch - schwer zu lokalisieren: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem Megane GrandTour das Problem, dass es ständig rasselt und klappert beim fahren. Es klingt wie lose...
  2. Klappern und Quietschen Hinten links

    Klappern und Quietschen Hinten links: Habe seit ein paar Tagen ein Quietschen und Klappern an der Aufhängung bzw. dem Stoßdämpfer hinten links. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich...
  3. Klappern auf der Vorderachse

    Klappern auf der Vorderachse: Hallo , Mein Megane macht bei langsamen Tempo komische Geräusche auf der Vorderachse. Es klingt dumpf. War schon bei Renault, die haben mir...
  4. Klappern von der Hinterachse?

    Klappern von der Hinterachse?: Hallo Ich habe seid längerem das Problem das bei unebenen Straßen, speziell Kopfsteinpflaster und langsamer Fahrt irgendetwas hinten( cc...
  5. Klappern beim Türschliessen

    Klappern beim Türschliessen: Hallo, wenn ich eine Tür am Auto schliesse, klappert was vorne links, vom Lenkrad ausgehend. Wenn ich aber ein Fenster aufhabe, klappert es nicht....