Klappern in meinem Megane

Diskutiere Klappern in meinem Megane im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Mitglieder, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein klappern in meinem Megane coupe. Es hört sich an als wenn es von hinten kommt,...

1. #1 Anonymous, 18.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein klappern in meinem Megane coupe. Es hört sich an als wenn es von hinten kommt, aber genau sagen kann ich es nicht.
    Wenn ich zum Autohaus fahre und es vorwürfen will klappert es eh nicht. Ich habe auch bereits die Threads gelesen wo es durch die Tür oder die Kofferraumhutablage geklappert hat, aber das ist es alles nicht bei mir. Hat denn noch jemand eine Idee für mich?

Mfg Kevin

2. #2 macowear, 18.10.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Jep die habe ich:
    Hitzebleche unterm Auto
    Lambdasondenkabel was an das Hitzeblech schlägt
    Kofferraumdeckel (nachstellen lassen)
    Nummernschildbefestigung
    Bordwerkzeug

Prüf das alles mal

3. #3 Anonymous, 18.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

ist das Hitzeblech über dem Auspuff?
    Wo ist eig. das Boardwerkzeug? ich weiß nur wo der Wagenheber ist

4. #4 macowear, 19.10.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Richtig. Über der Auspuffanlage sieht man so ein strukturiertes Blech was sich mehr oder weniger "um" die Abgasanlage legt.
    Das Bordwerkzeug , nicht Boardwerkzeug :tease: , befindet sich beim Wagenheber. Der Kompressor ist in der Reserveradmulde.

5. #5 Anonymous, 19.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Nee die Sachen sind es alle nicht, hatte ich alle schon inmal draußen und es hat weiter munter vor sich her geklappert ;)

6. #6 macowear, 19.10.2010
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Habe dir ja noch etwas mehr genannt. Arbeite das mal durch.
    Was auch noch sein kann: Überprüf mal die Befestigungsstopfen im Radhaus. Also rechts und links. Wenn die nicht richtig drauf sitzen oder fehlen, kann der Radhauskasten an die Karosserie schlagen und dann solche Geräusche verursachen. Spreche aus Erfahrung :grin:

7. #7 Anonymous, 19.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Das Problem mit dem Klappern im Heck hab ich mit meinem Fünftürer leider auch.
    Hatte alles was irgendwie zu entfernen war ausgebaut. So kann ich sämtliche lose Teile
    im Kofferraum ausschließen.
    Die Werkstatt hat auch schon mal das Schloss nachgefettet. Hat nichts gebracht. Nun
    ist mir aufgefallen, dass an der Unterseite des Kofferraumschlosses eine Schleifspur ist
    und auch an dem Plastikrahmen auf dem Gegenstück an der Ladekante eine ist.
    Werde morgen mal die Werkstatt ansprechen wenn ich zur 60.000 km Wartung fahre.
    Mal sehn was bei rauskommt.
    Ich glaube aber, dass das Nachstellen des Kofferraumschlosses evtl. Abhilfe schafft.

8. #8 Bone-187, 19.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2018
    Bone-187

Bone-187 Megane-Kenner

Prüft mal ob es noch klappert wen die Dachantenne abgeschraubt ist, ich habe das mal gelesen und gleich bei einer Probefahrt probiert bei 90 kmh war es recht deutlich zu hören.

9. #9 Anonymous, 19.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Okay dann bin ich mal gespannt was das Autohaus macht. Bitte berichte mir darüber.
    Das mit der Dachantenne kann ich glaub ich ausschließen, da es bei mir bei 30km/h auch klappert. Ausprobieren werde ich es trotzdem;)

10. #10 Bone-187, 19.10.2010
    Bone-187

Bone-187 Megane-Kenner

Bei mir klappert es bei niedrigen Drehzahlen im Armaturenbrett mittig habt ihr das auch ? Ich habe einen DCI 1,5

11. #11 macowear, 20.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2018
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Habe mal heir irgendwo gelesen, dass es sich hierbei um ein loses Kabel im Armaturenbrett handelt. Mal nach suchen.

12. #12 Anonymous, 20.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

So hab heute mein Auto zur Wartung abgegeben und das Problem ange-
    sprochen.
    Der Meister meinte zu mir, dass das Schloß ausgetauscht wird und das
    Problem wohl bei Renault auch bekannt sei. Deswegen werden auch neue Schlösser
    verbaut. Das erklärt auch die Tatsache, dass das Autohaus die Schlösser auf Lager
    hat, kann mir gar nicht vorstellen das sowas Standard ist.
    Morgen Abend hab ich das Auto wieder dann kann ich berichten ob das neue
    Schloß was bringt

13. #13 Bone-187, 20.10.2010
    Bone-187

Bone-187 Megane-Kenner

naja ich werde jetzt nicht das Armaturenbrett abbauen ...... :tease: aber danke

14. #14 bartolomew-j-s, 20.10.2010
    bartolomew-j-s

bartolomew-j-s Megane-Kenner

jo das hab ich auch, aber meistens nur wenn er noch kalt ist...aber ich mach da nix, wozu hab ich die garantie...bemängle ich nächstes jahr bei der inspektion

15. #15 Anonymous, 22.10.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

@ megane.dominik: hat der Austausch was gebracht?

Thema: Klappern in meinem Megane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 cabrio dachmechanik klappert

,
  2. megane 3 rs Auspuff lose

,
  3. megane II cc auspuff klappert

,
  4. renault megane klappern armaturenbrett,
  5. renault megane 2 cc klappert forne rechts,
  6. Hitzeschutzblech Megane 3 rs,
  7. renault megane 1 endschalldämpfer klappert,
  8. remault megane Coupé geräusche hinten links ,
  9. megane 2 klappern armaturenbrett,
  10. renault megane cc knarren armaturenbrett,
  11. megane 2 klappern vorne,
  12. Renault Hitzeblech klappert
Die Seite wird geladen...

Klappern in meinem Megane - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Klappern in der Türverkleidung

Klappern in der Türverkleidung: Liebe Forengemeinde, ich versuche mir hier einmal Rat zu holen: Kurze Vorgeschichte, als ehemaliger Lodgy Fahrer benötigte ich als Vielfahrer nu...
  2. Megane 3 Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster

Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster: Hallo ihr, Seid kurzem hab ich aufeinmal ein nerviges knarzen beim fahren (vor allem so bis 30kmh) das von allen 4 Türen zu kommen scheint. Man...
  3. Megane 3 Metallisches Klappern hinten rechts am CC

Metallisches Klappern hinten rechts am CC: Hallo, Höre seit einiger Zeit von hinten rechts ein metallisches klappern. Hatte erst die Gasleitung in Verdacht, aber nach über einer Stunde...
  4. Megane 2 Klappern des Windschottsgestänge beim 2er Kombi

Klappern des Windschottsgestänge beim 2er Kombi: Hallo, habe mal eine Frage: habe einen Megane 2 Kombi (3333/AFC BJ: 03/2007) mit Panoramaglasschiebedach. Das Gestänge vom kleinen Windschott,...
  5. Megane 3 leises klappern beim auskupplen im Leerlauf

leises klappern beim auskupplen im Leerlauf: Hallo, wenn der Leerlauf drinn ist und ich dann das Kupplungspedal los lasse, dann hört man so ein ganz leichtes klappern, wie ein Vibrieren....