Klappern in meinem Megane

Diskutiere Klappern in meinem Megane im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo liebe Mitglieder, ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein klappern in meinem Megane coupe. Es hört sich an als wenn es von hinten kommt...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Bei mir (Gt) klappert auch was. AH weiß bescheid. Muß nur mal nen Termin machen.
 
A

Anonymous

Guest
Bone-187 schrieb:
Prüft mal ob es noch klappert wen die Dachantenne abgeschraubt ist, ich habe das mal gelesen und gleich bei einer Probefahrt probiert bei 90 kmh war es recht deutlich zu hören.
Hab ich noch nicht, aber es handelt sich ja nicht um ein Klappern was geschwindigkeitsabhängig ist.

kevkev1991 schrieb:
@ megane.dominik: hat der Austausch was gebracht?
Sorry hat etwas länger gedauert.
Der Deckel springt jetzt ein bisschen entgegen wenn man das Knöpfchen zum öffnen drückt.
Sitzt also etwas straffer als vorher. Das Klappern ist auch deutlich weniger geworden. Allerdings
hört man das Klappern immernoch, wenn auch die Löcher jetzt schon extrem sein müssen.
Fazit: Bei mir hats geholfen, wenn auch nicht perfekt. Weiß aber noch nicht ob ich nochmal
hingeh in der nächsten Zeit.
 
A

Anonymous

Guest
so bei mir klappert auch was:

hinterer Sitz (hinter Beifahrersitz) in der C-Säule, in der nähe wo der Gurt befstigt ist. Mein Meister hat mir mal alle Schlösser nachgefettet und Kofferaumabdeckung ist es auch nicht. Nur bei Unebenheiten kommt so ein Klackern, wie wenn etwas dagegenschlägt, nervig - weiss wer einen Rat?
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Hab lange gesucht, habs bei mir gefunden. Die Kopfstütze rappelt beim Beifahrersitz, ich brauch nur die Hand auf die Kopfstütze legen oder in der Höhe verschieben und es ist Ruhe. Werd es beim nächsten mal dem :laugh: zeigen. Weiß zwar nicht wie sie es lösen wollen, aber nicht mein Prob.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Das Klappern bei den Kopfstützen hatte ich auch schon. Konnte durch das AH erfolgreich behoben werden.
Was ich auch schon hatte:
Der Seilzug in dem Sitz schlug immer an einen Metallrahmen in dem Sitz. Habe ich mit einem zusätzlichem Kabelbinder fixiert und dann war das nervige Geräusch auch weg. Habe aber eine Ewigkeit dafür gebraucht um den Fehler zu finden! :negative:
Das Problem kann übrigens nur in den Coupes auftreten. Weil an den Sitzen ein Hebel vorhanden ist, um den Sitz nach vorne zu ziehen und gleichzeitig umzuklappen.
 
A

Anonymous

Guest
so, hab jetzt mal als sozius Platz genommen (Premiere) und das Geräusch kommt direkt aus den C-Säule

richtig blechernes klappern, witzig: wenn das Fahrzeug kalt ist nicht, nur wenn es warm ist
 
Thema: Klappern in meinem Megane

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.013
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.023
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.313
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.689
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
2.130
Humanic
Humanic
Oben