Klappern und Quietschen Hinten links

Diskutiere Klappern und Quietschen Hinten links im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Habe seit ein paar Tagen ein Quietschen und Klappern an der Aufhängung bzw. dem Stoßdämpfer hinten links. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich...

1. #1 BadBunny, 04.12.2014
    BadBunny

BadBunny Türaufmacher

Habe seit ein paar Tagen ein Quietschen und Klappern an der Aufhängung bzw. dem Stoßdämpfer hinten links.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass sich wohl ein Teil der Verkleidung gelöst hat und hier kommt auch das klappern her. Stoßdämpfer an sich sind dicht, somit sollten die wohl noch in Ordnung sein.
    Meine Frage ist jetzt eher, könnte man dem Quietschen schon mit Fetten der Lager ein Ende setzen und lässt sich das Stück der Verkleidung wieder anständig befestigen?
    Gebrochen ist nichts.
    Anbei auch mal ein Bild von dem Stück was locker ist.

Megane II GrandTour, BJ2004

Anhänge:

2. #2 FendiMan, 05.12.2014
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Da erkennt man nicht wirklich viel.
    Heb das Auto an und nimm das Rad runter, nur so siehst du mehr.
    Mein Megane hat voriges Jahr ebenfalls hinten Geräusche gemacht, da waren beide Federn gebrochen.

3. #3 BadBunny, 05.12.2014
    BadBunny

BadBunny Türaufmacher

War heute in 2 Werkstätten, einmal Renault wo ich meinen Megane gekauft hatte. Die meinten beide Fahrwerksfedern defekt, Stoßdämpfer auch, dazu noch Achsvermessung insgesamt ca. 800Eur mit Arbeit.
    Zweite Werkstatt, auch Fahrwerksfedern defekt, mir wurde auch gezeigt wo und vor allem die linke hat richtig böse ausgesehen. Hier allerdings 2 Federn inkl. Einbau bei 240Eur. Manchmal wundere ich mich über die Preisunterschiede.

4. #4 FendiMan, 05.12.2014
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Achsvermessung?
    Hinten?
    Was für eine "Werkstatt" war denn das?

Ich habe jetzt Monroe-Federn, das Stück um 34€, eingebaut und merke keinen Unterschied zu vorher.
    Stoßdämpfer habe ich da auch gleich gewechselt, jetzt sind Sachs Super Touring eingebaut, einer um 59€.
    Zum Wechseln muss man auf der Bühne nicht einmal die Reifen runternehmen, eine Stunde Arbeitszeit sollte reichen.
    Insgesamt (Federn, Stoßdämpfer und Arbeitszeit) hat mich das 236€ gekostet.

5. #5 BadBunny, 06.12.2014
    BadBunny

BadBunny Türaufmacher

Ja, Achsvermessung hinten. War eine Renault/Dactia-Werkstatt.
    Freie Werkstatt liegt jetzt bei 90Eur pro Feder, waren die günstigsten die kurzfristig zu haben waren. In der Werkstatt wurde mir auch gezeigt was gemacht werden muss, und dass nicht mal die Reifen runtermüssen auch. 240Eur tun zwar weh, gerade vor Weihnachten. Da die Feder allerdings auf der Bühne, beim Anheben, schon direkt entgegen kam ... ich glaube es ist dann wirklich Zeit die dringend wechseln zu lassen.

Thema: Klappern und Quietschen Hinten links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Megane 2 Stoßdämpfer hinten quietschen

,
  2. renault scenic bj 2001 quietschen beim huckel hinten

,
  3. reault megane stoßdämpfer hinten quietscht

,
  4. renault megane cabrio fenster hinten knarzt,
  5. renault scenic quietscht hinten,
  6. grand scenic 3 extremes quietschen,
  7. stossdämpfer defekt megane grandtour 2,
  8. stossdampfer megane 3 defekt,
  9. pquitschende Hinterachse renault megane grandtour 2,
  10. Renault megane 2 klappern im Kofferraum nach Stoßdämpferwechsel,
  11. renault megane klappert hinten
Die Seite wird geladen...

Klappern und Quietschen Hinten links - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Bremsbeläge hinten wechseln

Bremsbeläge hinten wechseln: Hallo, ich möchte gerne beim Megane-Senic 2 Automatik 2007, hinten die Bremsbeläge wechseln. Zu meinem entsetzen lässt sich die Automatische...
  2. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  3. Megane 3 Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  4. Megane 2 ABS Halter hinten

ABS Halter hinten: Hallo, der ABS Halter am linken Hinterrad hat sich verabschiedet. In diversen Onlinekatalogen finde ich nur Lager mit dem Halter für die...
  5. Megane 2 Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...

Lenkstockschalter, RS Grilleinsätze hinten, lackierte Rhomben, Spiegel, B Säulen...: Moin, ich habe hier ein paar Teile von einem Megane 2 RS Phase 1 abzugeben. Die Teile wurden alle in schwarz glanz lackiert. Sehen richtig gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden