Klappern und Quietschen Hinten links

Diskutiere Klappern und Quietschen Hinten links im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Habe seit ein paar Tagen ein Quietschen und Klappern an der Aufhängung bzw. dem Stoßdämpfer hinten links. Was mir aufgefallen ist, ist dass sich...
B

BadBunny

Türaufmacher
Beiträge
12
Habe seit ein paar Tagen ein Quietschen und Klappern an der Aufhängung bzw. dem Stoßdämpfer hinten links.
Was mir aufgefallen ist, ist dass sich wohl ein Teil der Verkleidung gelöst hat und hier kommt auch das klappern her. Stoßdämpfer an sich sind dicht, somit sollten die wohl noch in Ordnung sein.
Meine Frage ist jetzt eher, könnte man dem Quietschen schon mit Fetten der Lager ein Ende setzen und lässt sich das Stück der Verkleidung wieder anständig befestigen?
Gebrochen ist nichts.
Anbei auch mal ein Bild von dem Stück was locker ist.

Megane II GrandTour, BJ2004
 

Anhänge

  • IMG_20141204_090307.jpg
    IMG_20141204_090307.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 966
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da erkennt man nicht wirklich viel.
Heb das Auto an und nimm das Rad runter, nur so siehst du mehr.
Mein Megane hat voriges Jahr ebenfalls hinten Geräusche gemacht, da waren beide Federn gebrochen.
 
B

BadBunny

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
War heute in 2 Werkstätten, einmal Renault wo ich meinen Megane gekauft hatte. Die meinten beide Fahrwerksfedern defekt, Stoßdämpfer auch, dazu noch Achsvermessung insgesamt ca. 800Eur mit Arbeit.
Zweite Werkstatt, auch Fahrwerksfedern defekt, mir wurde auch gezeigt wo und vor allem die linke hat richtig böse ausgesehen. Hier allerdings 2 Federn inkl. Einbau bei 240Eur. Manchmal wundere ich mich über die Preisunterschiede.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Achsvermessung?
Hinten?
Was für eine "Werkstatt" war denn das?

Ich habe jetzt Monroe-Federn, das Stück um 34€, eingebaut und merke keinen Unterschied zu vorher.
Stoßdämpfer habe ich da auch gleich gewechselt, jetzt sind Sachs Super Touring eingebaut, einer um 59€.
Zum Wechseln muss man auf der Bühne nicht einmal die Reifen runternehmen, eine Stunde Arbeitszeit sollte reichen.
Insgesamt (Federn, Stoßdämpfer und Arbeitszeit) hat mich das 236€ gekostet.
 
B

BadBunny

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Ja, Achsvermessung hinten. War eine Renault/Dactia-Werkstatt.
Freie Werkstatt liegt jetzt bei 90Eur pro Feder, waren die günstigsten die kurzfristig zu haben waren. In der Werkstatt wurde mir auch gezeigt was gemacht werden muss, und dass nicht mal die Reifen runtermüssen auch. 240Eur tun zwar weh, gerade vor Weihnachten. Da die Feder allerdings auf der Bühne, beim Anheben, schon direkt entgegen kam ... ich glaube es ist dann wirklich Zeit die dringend wechseln zu lassen.
 
Thema: Klappern und Quietschen Hinten links

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.055
BlackBetty
B
7sascha7
Antworten
0
Aufrufe
3.046
7sascha7
7sascha7
Vega
Antworten
15
Aufrufe
4.341
feisalsbrother
feisalsbrother
albayrle
Antworten
7
Aufrufe
3.700
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
3
Aufrufe
2.134
Humanic
Humanic
Oben