klappernder Lenkstockschalter

Diskutiere klappernder Lenkstockschalter im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, in letzter Zeit habe ich bei unruhigen Straßen immer ein leichtes aber nervendes klappern :ojeoje: im Amaturen- bzw...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

in letzter Zeit habe ich bei unruhigen Straßen immer ein leichtes aber nervendes klappern :ojeoje: im Amaturen- bzw. Lenkstockschalter bereich. Bin der Sache heute mal auf den Grund gegangen. Als erses hatte ich die Vampir-Klemmen, mit denen ich den Tempomat angeschlossen hab, in verdacht. Allerdings hatte ich die damals schon gut gegen klappern gesichert, bei der weiteren Suche ist mir noch der lose Stecker für die LFB über den Weg gelaufen, den befestigt und ne kurze Runde gedreht, allerdings ohne Erfolg. Also wieder ab unters Lenkrad gekrochen und weiter gesucht. Dabei bin ich zufällig an den Scheibenwischerhebel gekommen und hab festgestellt, dass das klappern von dort kommt. Dabei ist mir auch aufgefallen das die komplette Einheit ziemlich wackelt.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie ist die Lenkstockschaltereinheit befestigt? Konnte da keine Schrauben finden die locker waren. (Gesteckt, geschraubt, etc?)
2. Kann man den Blinker- und Scheibenwischerhebel auch einzeln tauschen bzw. was könnte daran kaputt sein was nervende Klappergeräusche macht?

Dank euch schonmal für eure Hilfe
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das kann man nur komplett tauschen.
Ein bißchen lässt sich auch meiner verdrehen.
Ich nehme an, das Lenkrad muss runter, um den Bedienhebel runter zu bekommen.
 
Thema: klappernder Lenkstockschalter
Oben