Klarglasblinker

Diskutiere Klarglasblinker im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Gemeinde, die Frage mag zwar für Kenner etwas schlicht sein, aber was unterscheidet optisch einen Klarglasblinker von einem normalen Blinker...
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hi Gemeinde,

die Frage mag zwar für Kenner etwas schlicht sein, aber was unterscheidet optisch einen Klarglasblinker von einem normalen Blinker, sagen wir mal in der Farbe schwarz? Habt ihr aussagefähige Bilder?
Danke für eure Hilfe!

Gruß GTF
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Klarglasblinker sind nicht (oder nur sehr, sehr schwach und Stellenweise) geriffelt. Du kannst also die Lampe dahinter sehen (und erkennen). Vorne hat der Megane Klarglasscheinwerfer und -blinker, die dreieckigen Seitenblinker an den Kotflügeln müssten "normal" sein.
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Genau sowas wie bei sanchopancho meinte ich. Ist übrigens sehr hübsch gemacht, nur auf den "Spiegeleieffekt" mus man aufpassen - gelbe Blinkerbirnchen sehen in (hellen) Klarglasblinkern oft :vogel: aus... Hier ist das natürlich mangels gelbem Birnchen nicht so...
 
GrandTourFather

GrandTourFather

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Hey Super!

Vielen Dank für eure Postings. Da kann ich mir jetzt was drunter vorstellen. Somit dürfte sich auch die Frage nach Chromblinkerbirnchen (Spiegeleieffekt) erledigt haben, wenn ich normale schwarze Blinker nehme. Bin echt beeindruckt über die Schnelligkeit der Postings in diesem Forum. :top:

Danke, Ciao GTF
 
borsti

borsti

Einsteiger
Beiträge
27
hier sind normale dunkle seitenblinker
 

Anhänge

  • CIMG0161.JPG
    CIMG0161.JPG
    210 KB · Aufrufe: 738
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
hast du die so getönt gekauft oder "do it yourself?"

mfg Karaflo
 
borsti

borsti

Einsteiger
Beiträge
27
hab bei mir noch normale drin aber will mir demnächst schwarze klarglas holen
die auf dem bild hab ich bei einem treffen gesehn und fotografiert aber bei reichhard gibt es solche zu kaufen.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
sanchopancho schrieb:
@ Karaflo,
schwarz sieht bei blau IMO nicht gut aus, aber es gibt ja auch welche für die Schlümpfe unter uns... :D
genau, ich hab die hier:aber aufpassen, da gibts klarglas(oben) und normale! Übrigens sind die 30€ bei Reichhard ganz schön übertrieben!
 

Anhänge

  • PIC_0413.JPG
    PIC_0413.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 726
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Jop, das stimmt. Würd ich lieber mal bei ebay schauen. Da hab ich meine auch her. Passen wie dir Orginalen und haben mich glaub 15€ gekostet.

Grüße Tass
 
Thema: Klarglasblinker
Oben