Klassiker: 8x19" ET 35 mit 15er Platten: Passt?!?

Diskutiere Klassiker: 8x19" ET 35 mit 15er Platten: Passt?!? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Jungs und Mädels! bin im Moment auf der Suche nach schönen Sommerfelgen (wie viele andere auch). Hab auch was schönes gefunden...
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Hallo Jungs und Mädels!

bin im Moment auf der Suche nach schönen Sommerfelgen (wie viele andere auch).

Hab auch was schönes gefunden, allerdings mit 5x100er Lochkreis. Bräuchte somit Lochkreisadapter, welche 15 mm stark sind.

Es geht um eine Felge 8x19" ET 35 mit 225/35er Reifen. :kiff:

Frage: Würde das passen? Ich steig durch diese ganze ET Berechnungen nicht durch, vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben der da Erfahrung hat...

Vielen Dank schonmal!!

:nacht:


*EDIT*

Vielleicht sollte ich auch noch meine 35er H&R Tieferlegung erwähnen... Habsch gestern voll vergessen :bä:
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo *speeedy* !

Also nach meinem Verständnis müsste es passen . Da ja die max ET 20 beträgt.
Da deine Felgen ne 35ET haben minus 15er Adapter = ET20 . Das dürfte vom Platz und vom TÜV her keine Probleme geben.
Wie gesagt nur nach meinem Wissen. Vieleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Erfahrung.

Gruß Kyffi

PS:nur aus Interesse, was für Felgen sind es denn?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Kyffi schrieb:
Hallo *speeedy* !

Also nach meinem Verständnis müsste es passen . Da ja die max ET 20 beträgt.
Da deine Felgen ne 35ET haben minus 15er Adapter = ET20 . Das dürfte vom Platz und vom TÜV her keine Probleme geben.
Wie gesagt nur nach meinem Wissen. Vieleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Erfahrung.

Gruß Kyffi

PS:nur aus Interesse, was für Felgen sind es denn?

Hehe, will ich (noch) nich sagen, sonst schnappt sie mir jemand weg... :pst:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Sollte gehen, nur gibt es überhaupt 15er Adapterplatten ? :-?

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Hm, ich würde da nochmal vorher beim TÜV anfragen ob der sowas einträgt, das könnte wegen der Festigkeit ein Problem sein, denn 1,5cm Gewindetiefe ist nicht wirklich viel...

Gruss
Falko
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Falko schrieb:
Hm, ich würde da nochmal vorher beim TÜV anfragen ob der sowas einträgt, das könnte wegen der Festigkeit ein Problem sein, denn 1,5cm Gewindetiefe ist nicht wirklich viel...

Gruss
Falko

Da hab ich auch so meine Bedenken, dass das sicher ist ! Das ist als ob man die Normalen Bolzen nur zur Hälfte rein dreht. Oder gibt es da spezielle Bolzen die stabieler sind?

Kyffi
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.306
Könnte es vielleicht sein dass das Feingewinde ist? In Verbindung mit gutem Material müsste das doch gehen oder nicht?!?

Ich mein die Platten kannt ich vorher auch nur in 20mm, und das sind auch nur 5mm mehr. Die könnte man bestimmt mit Feingewinde und/oder Material kompensieren...
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Ob das Gewinde nun 15 oder 20 mm hat ist total egal! Hauptsache das Material ist ok!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich mein das sind ja keine noname-produkte. ist fk also hätt ich da auch keine probleme damit!
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Naja, kann schon sein dass das klappt, aber einen guten TÜV-Prüfer braucht man dafür schon, und bei dem würde ich fragen bevor ich viel Geld für Felgen ausgebe, fragen kostet nix. :wink:

Gruss
Falko
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Beiträge
88
- schrieb:
Jap, gibt es:
Ebay

Dann schaun wa mal was mein Konto dazu sagen würde.

darf ich kurz Spielverderber spielen? ich bin seit paar Monaten auch intensiv auf der Suche nach nem Satz 19 Zöller... und meines Wissen handelt es sich bei den günstigen FK Platten um welche mit VW Mittellochdurchmesser, sprich 57,1mm. Wenn dann musst du welche von SCC nehmen welche mal gleich einiges mehr kosten.
 
Thema: Klassiker: 8x19" ET 35 mit 15er Platten: Passt?!?
Oben