Klavierlack Kratzer entfernen

Diskutiere Klavierlack Kratzer entfernen im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Ich wusste nun nicht ob ichs in die Mängelecke schreiben soll da es ja eigentlich nicht sein kann dass der Klavierlack nach einem halben jahr...
Skirna

Skirna

Einsteiger
Beiträge
32
Achtung Klavierlack ist nicht unbedingt Lack!!!

Das kann auch ein Kunsstoff sein ohne Lack, da ist nicht viel mit polieren analog von Lackoberflächen.

Wenn Du willst kann ich morgen aber ein mal bei dem Lieferanten Nachfragen, was er bei sich zur Nacharbeit verwendet?
 
A

Anonymous

Guest
Leute,was ist hier wieder los.Also Wurstl,dein Problem ist das in deinen Threads immer ein Vorwurf an Drittpersonen gegenüber mitschwingt.Nach dem Motto,nicht meine Schuld.Es hat wohl seinen Grund warum die Leute bei deinen Post's immer so emotional werden.Machst du übrigens selber aber auch.Obwohl ich keinen Klavierlack habe weiss ich das man glänzende,lackierte Oberflächen Sorgsam pflegen muss.
Wir hatten hier auch mal den Fall das jemand sein Armaturenbrett mit der Saugerdüse abgesaugt hat und sich über die Kratzer beschwert hat und warum das Armaturenbrett so empfindlich ist. :dash:
Wenn du es nicht wegpoliert kriegst,brauchste auch kein Neuteil.Lass es lackieren und gut ist.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
was wird das lackieren ca kosten..ihr seid doch so Tuner:-)

naja..man ist mir gegenüber auch teiweise etwas arg voreingenommen....sollen die welche große Töne spucken doch mal zugeben dass sie auch nicht unbedingt damit gerechnet hätten dass diese Fläche so dermaßen empfindlich ist

@Skirna..das wäre superw enn du da mal fragen könntest

die Grundfrage bleibt dann aber immer noch was ich da am besten nehmen könnte..ich dachte sogar an Polywatch, dem Polierzeug für dei Swatch Uhren
 
Skirna

Skirna

Einsteiger
Beiträge
32
ich muss morgen früh mal mit denen telofonieren. Wir hatte da mal ne Anfrage für das Tuch und das Poliermittel.
Wird für die Klarvierlackblenden z.B. im Audi D4 (A8) bei leichten Kratzern verwendet. Bei stärkeren hilft nur wechseln der Blenden.
 
A

Anonymous

Guest
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das funktionieren würde mit diesen Display-Polituren.Es könnte sein das die Stellen matt werden.
Ich habe aber gehört das einige sich von Klavierhändlern Polierpaste besorgt haben umd Kratzer wegzupolieren.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
SONAX Kratzer Entfernen für Kunststoff-und acrylglas

soll angeblich sehr gut helfen....vieleicht versuche ich das morgen mal

viel schlimmer kanns ja net werden:-)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Klavierlack ist echt sauempfindlich, wenn man da keine Erfahrung hat geht das schnell in die Hose und selbst wenn ist die Pflege nicht leicht, und genau dein Problem & das man jeden Fettfinger und Staubmutzel sieht (kenne es aus dem Laguna III) ist der Grund weshalb ich bei mir nix in Klavierlack lackieren werde.
Obwohl ich es sehr schick finde.
Zuhause ist meine IPod Station in Klavierlack die steht aber im Regal im Nordseiten Zimmer wie die in der Sonne aussieht will ich auch nicht wissen :tease:

Lass den Meggi im Schatten stehen dann sieht man es nicht (Spass muss sein) :laugh:
Ob ichs neu lackieren würde weiß ich nicht...

Grüße
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Klavierlack Kratzer entfernen

Displaypolierpaste ist zu scharf! Kenne jemanden der damit Kratzer aus einem Spiegel auspolieren wollte und das ganze Glas ist matt geworden.

Solange die Kratzer nicht zu tief sind kann man sie auspolieren oder zumindest auf ein erträgliches Maß mildern.

Mein Tipp wie geschrieben das Meguiars ScratchX oder das KratzerPolish von A1.
Aber vorsichtig! Zu verlieren hast du ja nix, versauen kannst du die Teile nimmer...

Trinomic trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf. Im Hinterton schwingt bei dir immer eine Beschuldigung Dritter mit.

Entweder ist Renault, oder das Autohaus, oder von mir aus der Köter vom Nachbarn schuld, nur irgendwie nie du...

Und wenn du nun der Meinung bist ich bin ein selbstverliebter Großkotz, damit kann ich leben... Nenn mich Gott, Marc reicht aber auch...

Cheerio und viel Erfolg...
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
oder durch frühere Threads haben einige sowas im Hinterkopf

aber iss ja auch egal...aber zumindest muss ich mir nicht den Vorwurf anhören nicht auch selbst nach einer Lösung zu suchen

ich werde nun morgen was anders testen da mein nachbar soweit ich weiß das Zeug in der garage hat und es bei Amazon aauch für Klavierlack empfohlen wird

http://www.amazon.de/SONAX-02961000-Pol ... roduct_top
 
Skirna

Skirna

Einsteiger
Beiträge
32
Na dann brauch ich ja morgen die Profis nicht mehr fragen, wenn du da jetzt was falsches nimmst ,ist es nicht mehr zu retten.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
vor lauter Aufregung habe ich dein Angebot glatt vergessen...natürlich warte ich solange bis Du Dich die nächsten Tage meldest.....wäre echt super!....das Sonax Zeug kann ich dann immer noch nehmen:-)
 
I

Infactor

Einsteiger
Beiträge
37
Also SONAX hab ich schonmal für Acrylglas benutzt und das hat echt wunder bewirkt. Bei Klavierlack kann ich aber leider nicht weiter helfen. Hoffe du hast mit dem Zeug erfolg. Muss mir ja schon mal ne Liste machen welche Pflegemittel ich ab Mai brauche :laugh:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
So nun mal die Erfahrenswerte von jemanden, der auch (noch) die Bose Edition sein eigen nennt
und somit auch die Bauteile in Klavierlackoptik im Innenraum verbaut hat.

Meinen Wagen habe ich nun 9 Monate aber so, wie auf dem eingestellten Foto, ne das geht ja gar
nicht.

Ich habe von meinem Frauchen seinerzeit ein sehr weiches Microfasertuch für den Innenraum
bekommen. (also keines zum Gläser polieren!) Dies liegt immer im Handschuhfach und wenn ich
meine, mal über die Blenden drüberwischen zu müssen, so mache ich es mit diesem. Ab und zu
wandert es dann mal in die häusliche Waschmaschine, das wars.

Diese Klavierlackoptik ist sau empfindlich, richtig, aber mit etwas Sorgfalt klappt dass. Wenn
man natürlich nach einem halben Jahr, wie Du schreibst, das erste Mal Dich an die Reinigung
herangemacht hast, dann hat sich bis dahin natürlich alles mögliche dort abgesetzt. Dies
können Partikel sein, die wie Scheuerpulver wirken.

Meine Blenden, Mittelkonsole usw. sehen auch nach 9 Monaten noch neuwertig aus.
Einziger Fehler war, als ich einmal beim Aussaugen den Schlauch über den Fahrersitz zog, um
die Beifahrerseite zu saugen. Dabei rutschte er vom Sitz ganz soft auf die Kante der Mittelkonsole
und bei genauerem Hinsehen entstanden dadurch 2-3 Kratzer. Das hat mich geheilt.

Leider passt Du nun durch Dein Zutun auch noch die Optik Deines Innenraums den sonstigen Mängeln
an, mit denen Dein Wagen anscheinend behaftet ist, denn diese Menge an Kratzern sind garantiert
nicht von einmal abwischen entstanden.

Lass bloß nicht den Restwert Deines Wagens bei einem Sachverständigen schätzen, besonders wenn er
hier mitliest, sonst wirst Du Dich evtl. künftig in einem Forum für Herzinfarktgefährdete austauschen müssen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ich habe Fehler gemacht und diese eingesehen...ja und?..und wenn ich noch 100 mal höre das ich bescheuert bin dann ändert das nix daran dass die Kratzer da sind...soo

für hilfreiche Tipss bin ich aber trotzdem dankbar und nen weiches Tuch habe ich ja....
 
Thema: Klavierlack Kratzer entfernen

Ähnliche Themen

Oben