Klavierlack Kratzer entfernen

Diskutiere Klavierlack Kratzer entfernen im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Ich wusste nun nicht ob ichs in die Mängelecke schreiben soll da es ja eigentlich nicht sein kann dass der Klavierlack nach einem halben jahr...
A

Anonymous

Guest
Mehr als was jetzt geraten wurde kannste nich machen.Höchstens noch alles was mit Klavierlack ist raus und neu lackieren lassen mit weniger empfindlichen Lack,damit es nicht wieder passiert.
Was Micha wohl meinte,das du einerseits Anderen gegenüber ziemlich pingelig bist(alles muss 101%tig sein),aber andererseits dir solche vermeidbaren Fehler passieren.
Übrigens hat hier niemand was von bescheuert gesagt :nono: Was wir denken ist unsere Sache.Aber wenn du so weiter machst,wird der Tag kommenwo keiner mehr auf deine Fragen antwortet.Mann kann vieleicht wie du sagtest nicht die hellste Birne am Christbaum sein,aber mal sachlich und selbstkritisch sein,ohne direkt loszumaulen,das geht schon.Wegen Voreingenommen.Ja das musst du dir auf deine eigene Fahne schreiben.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ja genau!

aber ich mache ja erstmal nix bevor ich vieleicht den Rat von den Experten habe.....das Sonax Zeug muss ich sowieso dann bestellen weil ATU das nicht hat


Und ich habe nie behauptet dass ich nen großen Plan von Autos habe aber dass ich dann , wenn ich nen Neuwagen kaufe auf Kleinigkeiten achte iss denke ich normal weil die Menschen welche Autos bauen sollten gefühlte 100 mal mehrAhnung haben als ich
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Klavierlack Kratzer entfernen

Wir sind alle nur Menschen dehnen Fehler unterlaufen, und auch unter Designern, Technikern und im Qualitätsmanagement sitzt bestimmt der ein oder andere Wurstl dabei ;)

Aber back2topic... Halt uns mal auf dem Laufenden wie es weitergeht. Im Zweifelsfall bau die Teile aus und lass mal jemanden mit milder Politur und ner Maschine über die Teile gehen¿?
 
A

Anonymous

Guest
der Klavierlack mag in der Tat keine harte Beanspruchung. Einmal Saugen und dabei den Schlauch über das Bauteil geschrappt, schon sieht man Kratzer. Das passiert aber auch, wenn ich den Schlauch über den Autolack ziehe.

Ich würde aber doch mal beim Freundlichen fragen, ob er evtl. einen Tipp hat, wie man die Kratzer am besten wegbekommt. Ein Neuzustand wird sich natürlich nicht wiederherstellen lassen.

habu
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Wurstl
Fahr doch mal bei einem Lackierbetrieb vorbei und zeige jemanden dort diese Kratzer auf der Konsole.
Ev. sagen dir die: kein Thema, einen 10er in die Kaffeekasse und die gehen 'da mal drüber'....

Die haben Ahnung von Lackaufbereitung und auch die entsprechende Erfahrung sowie die passenden Mittelchen.

Ansonsten hilft nur aufpassen, dass nix scheuert.

Kann es ev. sein, dass du mit Jacke im Auto sitzt und der offene Reissverschluß dort auf der Konsole liegt? Irgendwie sowas...?

Viel Erfolg!

:hi:
 
Skirna

Skirna

Einsteiger
Beiträge
32
So hier mal die Infos die ich heute erhalten habe:

Mittel
Scholl S40 á 26,30 EUR
Fa.SCHOLL Concept GmbH , Maybachstr. 7 tel. 0049 7141 29299-0 , 71686 Remseck am Neckar, Fr. Gerlisch

Tücher:
Mikroplus Premium ca.7 €/St. Mikroplus Blau ca. 3 €/St.
Fa Brusivo spol s.r.o., 337 01 Rokycany, Nove Mesto, Tel. 0040371724560 kommen aus Tschechien

und

MFT High performance rosa 4089 1,49 €/St.
ABACUS Chemiegesellschaft, Bergisch Gladbach, Tel. 0220420160

Keine Garantie, dass es damit bei dem Renault Klavierlack geht, aber bei den Teilen für den A8 funktioniert es bei ganz feinen Kratzern.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Kleine Anmerkung meinerseits bevor du wieder ein "Downerlebnis" hast Wurstl...
Mit einer Finishpaste wirst du keinerlei Kratzer herauspolieren können, ich bin mir nichtmal sicher ob du
damit die Kanten brechen kannst...
Solche Polituren sind dazu gedacht dem Lack den "letzten Schliff" nach der eigentlichen Politur zu geben, damit
verleihst du dem Lack Tiefenglanz und beseitigst eventuelle Hologramme die beim Lackieren entstanden sind.

Hochwertige Mikrofasertücher bekommst du auch bei unseren beiden Forenpartnern:
www.lupus-autopflege.de
(zB DIESES)
www.poliermaschinen-shop.de
(oder DIESES)

DAS wäre eine gut geeignete Politur für deine Zwecke...

Gruß Marc
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ok..ich schaue mal

was natürlich mal wieder richtig war...habe gearde mal meine Winterjacke angezogen und genau da wo die meisten Kratzer sind ( welche schon vor dem reinigen da waren ) liegt der reißverschluss auf....ja meine Güte

Aber ich habe die Lösung wie ich nun in Zukunft Auto fahre...weil in einem anderen Thread hat jemand gesagt dass man bestimmte Jeans nicht anziehen sollte weil sonst der Stoff aufscheuert

Hier also meine Lösung

http://www.amazon.de/PP-Overall-Cat-100 ... 370&sr=8-2

http://www.amazon.de/gp/product/B0040ZA ... d_i=301128

http://www.amazon.de/GoodYear-Nitril-Ei ... 431&sr=1-4

und bitte ...das ist net ganz Ernst gemeint!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dein letzter Beitrag verwirrt mich ein wenig:

Lag jetzt wirklich der Reißverschluss auf?

Falls ja, hätte ich besser mal heute Lotto gespielt.... :grin:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Also Einweghandschuhe und Ganzkörperkondom verstehe ich,aber wozu die Feinstaubmaske???
Das beste ist man macht sich nicht über alles nen Riesenkopp.Irgendwann gehst du dir einen neuen Wagen holen dann sind die Probleme auch weg und neue kommen.Geht nur auf die Pumpe sich über alles aufzuregen.
Nochmal zum Thema,folieren könnte man das Teil auch noch,wenn's mit dem polieren nicht hinhaut.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
Gessi schrieb:
Dein letzter Beitrag verwirrt mich ein wenig:

Lag jetzt wirklich der Reißverschluss auf?

Falls ja, hätte ich besser mal heute Lotto gespielt.... :grin:

:hi:


ja auf jeden fall berührt die Jacke an der stelle mit den Querkratzer die Konsole!

Die Feinstaubmaske dient dem Meggi als Schutz vor zu schlechter Atemluft welche dann vieleicht die Luftdüsen zusetzt oder so

Folieren wäre echt auch noch ne Idee
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Wurstl38 schrieb:
Gessi schrieb:
Dein letzter Beitrag verwirrt mich ein wenig:

Lag jetzt wirklich der Reißverschluss auf?

Falls ja, hätte ich besser mal heute Lotto gespielt.... :grin:

:hi:


ja auf jeden fall berührt die Jacke an der stelle mit den Querkratzer die Konsole!

Die Feinstaubmaske dient dem Meggi als Schutz vor zu schlechter Atemluft welche dann vieleicht die Luftdüsen zusetzt oder so

Folieren wäre echt auch noch ne Idee


also ich will dich ja nicht persönöich angreifen o.ä. aber man kann es auch ins lächerliche ziehen und dann wunderst du dich warscheinlich wenn du irgendwann mal keine Antworten mehr bekomst, verscuh doch mal sachlich und realistisch zu bleiben mit so nem ganzkörperkondom und den anderen sahcen am körper zu fahren sei doch mal erhlich wer macht das schon? also ich mit sicherheit nicht und ein Auto ist nunmal ein gebrauchsgegenstand und wenn irgendwo etwas verkratzt ist im innenraum dann muß man dann eben wenn man es schön haben möchte es eben lackieren oder folieren lassen.


Du köntest auch wenn die anderen teile mit einer Transparenten folie folieren als schutz vor kratzern!


MFG


Markus
 
Skirna

Skirna

Einsteiger
Beiträge
32
thrakes schrieb:
Kleine Anmerkung meinerseits bevor du wieder ein "Downerlebnis" hast Wurstl...
Mit einer Finishpaste wirst du keinerlei Kratzer herauspolieren können, ich bin mir nichtmal sicher ob du
damit die Kanten brechen kannst...
Solche Polituren sind dazu gedacht dem Lack den "letzten Schliff" nach der eigentlichen Politur zu geben, damit
verleihst du dem Lack Tiefenglanz und beseitigst eventuelle Hologramme die beim Lackieren entstanden sind.


Wie bereits gesagt, sind das die Mittel mit denen der Lieferant die Dekorblenden poliert, wenn diese mit kleinen/feinen Kratzern versehen sind. Diese Blenden sind nicht lakiert sondern aus PMMA.
Jetzt muß man halt mal klären, aus welchem Material die Dekorblenden des Megane bestehen, Kunststoff oder lakierte Oberfläche?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
also da könnte ich mal morgen nachfragen

Zum Thema ins lächerliche ziehen..also wer so einen kleine Joke nicht kapiert oder sich darüber aufregt geht zum lachen in den Keller...sowas verstehe ich gar nicht....es war ja nicht so dass ich nix sinnvolles geschrieben habe....also wie kann man so verbissen sein??

das lustige ist dass ich das blaue Tuch von Lupus auch habe und damit den Meggi auch poliert beziehungsweise das 1z Hartglant abgewischt habe.....dachte halt liber nen sauberes Tuch zu nehmen..naja....aber dass das doof war habe ich ja kapiert
 
Thema: Klavierlack Kratzer entfernen

Ähnliche Themen

Oben