Megane 3 Kleine Änderungen an meinem Megane

Diskutiere Kleine Änderungen an meinem Megane im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Ist schon eine Weile her, das hier etwas ging. Das liegt aber nicht daran das nichts gebaut wird, sondern das ich einfach Schreibfaul bin:blush:...

1. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Ist schon eine Weile her, das hier etwas ging. Das liegt aber nicht daran das nichts gebaut wird, sondern das ich einfach Schreibfaul bin:blush:

Da ich letzten Herbst grosse Temperatur Probleme an der Bremse hatte, musste hier Abhilfe geschaffen werden, vor allem wenn die Beläge so aussehen:

verzogene Bremsbeläge.jpg Beläge verzogen.jpg Beläge verzogen 2.jpg

Einzige für mich vernünftige Lösung ist ein anderer Belag ( Wechsel von ME20 auf MA45) und einee vernünftige Belüftung.

Leider gestaltet sich die beim Megane aufgrund der beengten Platzverhältnisse recht schwierig:

Bremsbelüftung.jpg bremsbelüftung 2.jpg Lüftungsschläuche.jpg

2. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

In der Front ist leider auch nicht wirklich viel Platz vorhanden
    Lufttrichter.jpg Front fertig.jpg

Mal schauen ob es jetzt besser wird.

Ausserdem hab ich mir noch was kleines, feines gegönnt:
    Funkanlage.jpg Funk verbaut.jpg

jetzt kann ich meine Frau als Spotter einsetzen, und ihr mitteilen was ich in der Box brauche wenn ich rauskomme:drink:

Ausserdem gabs vom Martin noch ein kleines Spoilerchen:
    Neuer Spoiler.jpg Spoiler Seite.jpg Spoiler hinten.jpg

feisalsbrother gefällt das.
  3. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Es ist mal wieder Winterpause:wink: Zeit den Umbau voranzutreiben:

20190915_181227.jpg 20190914_184030.jpg
    Aus Gewichtsgründen wurde das Auto leergeräumt und die Türpaneelen entfernt.

Da ich im Herbst öfters Probleme hatte das mein Lüfter die Batterie leergesaugt hat, ab ich mich entschieden die originale WaPu lahmzulegen,
    und durch eine elektrische Pumpe mit externem Steuerteil zu ersetzten.
    20191231_153440.jpg 20191231_153428.jpg
    Das Auto hat jetzt keinen Thermostat mehr, da die Pumpensteuerung mit variablem Druck arbeitet. Ebenso konnte die Nachlaufpumpe entfernt werden.

zum Schluss noch ein kleiner Tribut an die FIA:
    20200102_173743.jpg 20200104_204409.jpg

Elektronischer Notaus aus der Rallyszene. äusserst praktisch wenn man keinen Bock hat den Bowdenzug irgendwie Knickfrei in den Innenraum zu bekommen.

Jetzt muss ich leider wieder warten, da mein Paket von Snow Performance noch nicht angekommen ist:girlcray:

Hab ja noch ein bisschen Zeit, erster Termin ist der Rollout in Castelletto Branduzzo Ende April

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Kleine Änderungen an meinem Megane

Die Seite wird geladen...

Kleine Änderungen an meinem Megane - Ähnliche Themen

1. Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?

Dacheinstellung nach Fensterhebertausch Megane 2 CC erforderlich ?: Fensterheber Fahrertür mach kratzende Geräusche und soll getauscht werden. Vertragswerkstatt eröffnete mir das danach ds Cabriodach der Megane 2...
  2. Megane 3 Megane 3 Grandtour Bose Edition

Megane 3 Grandtour Bose Edition: Einen Schönen Guten Abend an alle !!! Ich bin nach längerer Abstinenz wieder unter uns Meganern :clap: Der eine oder andere wird mich noch...
  3. Megane 3 Verkaufe Megane Cabrio

Verkaufe Megane Cabrio: Hallo zusammen, leider muss ich mich von meinen geliebten Cabrio trennen. Aber der Schmerz ist nicht so groß, da ich mir einen 2018 er Megane 4...
  4. Renault Megane 3 Grandtour GT 180

Renault Megane 3 Grandtour GT 180: Zum verkauf steht ein sehr gepflegter sportlicher Kombi. Das Fahrzeug wurde stets in der Vertragswerkstatt gewartet und weißt keinerlei...
  5. Megane 3 Teilenummern für Carminat im Megane 3?

Teilenummern für Carminat im Megane 3?: In einem Megane 3 1.4 TCe von 2010 kommt es ziemlich regelmäßig vor, dass das Navi eine falsche Position anzeigt. Softwareupdate wurde gemacht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden