Megane 3 Kleine Änderungen an meinem Megane

Diskutiere Kleine Änderungen an meinem Megane im Motortuning & Sportauspuff Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Jürg, pass auf, dass der Wagen nicht zu leicht wird, sonst bläst dich der Wind um,:sarcastic: Gruss Uli

1. #91 feisalsbrother, 04.05.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hallo Jürg,

pass auf, dass der Wagen nicht zu leicht wird, sonst bläst dich der Wind um,:sarcastic:

Gruss Uli

2. panos

panos Türaufmacher

Hallo Jürg,

Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mich auch für das CAE entschieden: die Qualität sieht besser aus. Aber ich würde sehr gerne vorbeikommen um es live anzusehen vor ich den bestelle, wenn Du Zeit hast. Ich hätte gleich viele Fragen über Fahrwerke...

MFG panos

3. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Zum Anfang gleich das Positive:
    Er läuft noch, und ausser Airbagfehler ist alles io.
    20200508_185445.jpg

Jetzt kommt aber ein ABER:

Auf der Fahrerseite hat die Kiste das grosse Multiplex Bedienteil in der Tür (Fensterheber,Spiegel)
    Ich will jetzt das Teil durch eines der Beifahrerseite tauschen, da ausser dem Fensterheber nix mehr angeschlossen ist.

Der Fensterhebermotor der Fahrerseite hat allerdings eine grosse Platine dran (nur rangesteckt) welche ich nicht mehr benutzen kann (kein Multiplex mehr im Auto)

Jetzt zum Problem: Weiss einer ob die Steuerungsplatine der Beifahrerseite auf den Hebermotor der Fahrerseite passt?
    Oder muss ich mir in England die ganze Einheit von einem Rechtlenker besorgen, hab leider kein Dialogys um zu gucken obs da verschiedene Teilenummern gibt.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

4. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

@Uli: Wenn der Wind von hinten kommt kanns mir nur helfen :haha:

feisalsbrother gefällt das.
  5. #95 Jay1980, 10.05.2020
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

6. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Gestern erstmals wieder was eingebaut, anstatt immer nur rausschneiden.

Bin echt Überrascht wie gut sich die Schläuche verarbeiten lassen.
    Mit dem Ergebnis bin ich auch mehr als Zufrieden und Dank dem das die Schläuche längs geschlitzt sind kann ich die Kabel einpacken ohne den ganzen Kabelbaum auszubauen.

20200510_162111.jpg 20200510_162127.jpg 20200510_162114.jpg 20200510_162118.jpg

7. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Problem mit dem Fensterheber wurde nun mit dem "kauf alle Teile und probier solange rum bis es geht" Prinzip gelöst.
    Ich hab mir einen Satz Innereien der BF Tür besorgt (Schalter,Motor,Steuerung und Kabelbaum)
    20200606_163817.jpg
    Leider ist die Pinbelegung des Türsteckers nicht auf beiden Seiten gleich, kann aber mit viel Geduld und Messgerät abgeglichen werden.
    20200606_172248.jpg
    Passt soweit alles, Hebermotor von Fahrer und Beifahrerseite sind identisch. die Steuerplatinen können untereinander gewechselt werden. Musste nur Auf,Ab wechseln.
    20200606_181558.jpg
    Alles zu und funktioniert.

Jetzt gibt's im Innenraum nur noch diese Baustelle:
    20200522_183948.jpg
    Wobei das Steuerteil der WAES schon ein neues Zuhause gefunden hat:
    20200530_163100.jpg

feisalsbrother gefällt das.
  8. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Endlich ist es soweit, nachdem ich durch einen Kurzschluss das Dash kurzzeitig "ausser Betrieb" gesetzt habe, kams zurück von der Reperatur und konnte nun endgültig eingebaut werden.
    252.jpg
    Die Abdeckplatte dahinter war so ziemlich das schlimmste was ich bisher eingepasst und eingebaut habe, hat sich aber rein aus optischen Gründen gelohnt.

Die Öffnung vom originalen Navi Bildschirm wurde auch verschlossen.
    253.jpg

Morgen Nachmittag geht das Auto dann zum Tuner für die neue Abstimmung, mal sehen was dabei rumkommt.

Chris_CC gefällt das.
  9. Jürg

Jürg Megane-Fahrer

Auch hier geht mal wieder was, das Auto stand ein ganzes Jahr beim Tuner, da sich die ganze Can-Bus Geschichte als viel Aufwändiger als erwartet erwiesen hat.
    Dafür ist er jetzt in der Lage ein Freiprogrammierbares SG auf ein OEM Auto abzustimmen.
    Bei meinem ist davon ja nur noch die ZV und ESP/ABS übrig, das funktioniert aber alles :blum3:
    Ebenso wurde mein Auto inzwischen auf E85 umgerüstet um die Abgastemperaturen zu senken.
    Der T20 Lader hat sich leider als immer noch zu klein herausgestellt, damit sind nicht ganz 400PS machbar, das Drehmoment musste aber stark reduziert werden, bei den ersten Testläufen lagen 620NM an:diablo:
    Als nächstes sind jetzt ein neues Lenkrad mit Can Bedienung fürs Dash und ein Catchtank geplant, da ich ab halbvollem Tank Zündaussetzer habe.

Vielleicht kann ich meine Frau noch überzeugen das der grössere Turbo schon nächstes Jahr nötig ist:daisy:
    Hier mal noch der Vorabzug vom Tuner Video mit der fertigen Abstimmung, Grafik ist leider Handy qualität...

10. #100 feisalsbrother, 04.06.2021
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi Jürg, suuuper Arbeiten - Hut ab
    Du musst deiner Frau klar machen, dass der grössere Turbo wichtig ist, da ansonsten der Motor zerstört werden kann *grins.

Gruss Uli

Thema:

Kleine Änderungen an meinem Megane

Die Seite wird geladen...

Kleine Änderungen an meinem Megane - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Mein kleiner Megane

Mein kleiner Megane: Moin moin, Bin der Tim von der Ostsee und fahr mittlerweile einen meinen kleinen Megane III Schrägheck. Da Serie ja jeder kann, versuche ich...
  2. Megane 1 Wofür ist das kleine Fach neben der Leuchtweitenregulierung

Wofür ist das kleine Fach neben der Leuchtweitenregulierung: Ich möchte mal wissen wofür das kleine Fach neben der Leuchtweitenregulierung ist . Ich hatte jetzt keinen Fotoapparat zur Hand deswegen ein...
  3. Megane 2 Mal ein kleines Outfit Tuning

Mal ein kleines Outfit Tuning: Bremssattellack jetzt Rot. Vorher orange sah einfach nur schlecht aus. Gruss an alle
  4. voilà le petit bleu - der kleine blaue 1.6

voilà le petit bleu - der kleine blaue 1.6: Hier mein Megy II, jetzt nur noch für Winter, EZ 08/2005, 1,6 mit K4M 460 Motor, laut, schwach und viele Fehler zum Beheben, aber sooo schön. Was...
  5. Megane 1 So das ist mein kleiner den ich habe

So das ist mein kleiner den ich habe: Hallo Liebe Gemeinde Ich möchte mal meinen vorstellen. Es ist ein Renault Megane I in der Farbe silbermettalic. Ich habe ihn seit Oktober 2012...