kleiner Kratzer bis aufs Blech, Lackpinsel OK?

Diskutiere kleiner Kratzer bis aufs Blech, Lackpinsel OK? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Meganefahrergemeinde! Ich habe vor ein paar Tagen in einem Wohnviertel geparkt wo die Straße schön gewellt war und in einem sehr schlechten...
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hallo Meganefahrergemeinde!

Ich habe vor ein paar Tagen in einem Wohnviertel geparkt wo die Straße schön gewellt war und in einem sehr schlechten Zustand. Zudem war der Bordstein noch sehr hoch. Beim aufmachen der Tür ist die Tür am Gehweg blockiert und es hat die Ecke der Tür bis zum Blech aufgekratzt -SCHRECK :shock: . Beim Nachschauen wurde klar, dass es ästhetisch kein Problem ist, nur die Dicke der Tür, an der hinteren Ecke wo sie etwas dicker ist, also nicht von außen sichtbar. Ich wollte es jedoch gegen Rost versiegeln da es bis auf das Blech geht. Will nicht, dass nach dem Winter da Rost ist, das Auto ist nämlich noch einwandfrei und wird gefahren bis es auseinander fällt.

Ich habe eine kleine Flasche Originallack (Metallik Silber) von meinem Auto mit Pinsel und ein Universalklarlack. Kann ich die Stelle mit einem der beiden gegen Rost versiegeln oder muss ich da ein spezielles Antirostzeug darauf tun? Hält der Metallik- oder Klarlack überhaupt wenn die Grundierung weg gekratzt ist? Kann ich beide nacheinander auftragen? Also einen Tag dazwischen warten?

Da Auto ist jetzt 6 Jahre und 4 Monate alt, also macht teure Arbeit nicht viel Sinn. Will nur gegen Rost versiegeln.

Danke sehr für die Hilfe,

Marc.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Eine Schicht Rostumwandler kann nie schaden. Dann einfach drübertupfen. Speziell, wenn es nicht von aussen extrem sichtbar ist, würde ich da nicht so einen Zauber drum machen.
 
Marc_Lux

Marc_Lux

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Richitg, es macht keinen Sinn Zauber drum zu mache, will nur vorbeugen dass es rostet wegen so einer Lapalie. Frage ist b ich mir die 10€ für Rostschutz sparen kann und einfach Lack/Klarlack benutzen kann oder ob das den Rost nicht vobeugt bei aufgekratztem Blech.
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Willst Dus langfristig und gut machen und die Grundierung ist schon ab, dann mach dir die Arbeit mim Rostumwandler, Grundierung und Lack.
Auf die 10€ kommts doch nicht wirklich an, oder?

P.S. Wenn ich Steinschläge ausbessere nehme ich NUR den Lackpinsel her wenn noch Grundierung sichtbar ist ;)
 
Thema: kleiner Kratzer bis aufs Blech, Lackpinsel OK?

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.556
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.989
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben