Megane 2 Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Diskutiere Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wollte allen, die die BDA auch nicht gelesen haben, nur den Tipp geben, daß man nach Verschliessen des Wagens statt der Türknöpfe auch den Knopf...
A

Anonymous

Guest
Wollte allen, die die BDA auch nicht gelesen haben, nur den Tipp geben, daß man nach Verschliessen des Wagens statt der Türknöpfe auch den Knopf am Kofferraumdeckel (in der Rhombe) nehmen kann, um alle noch offenen Fenster noch hochzufahren.

;)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von a

den Tipp geben, daß man nach Verschliessen des Wagens statt der Türknöpfe auch den Knopf am Kofferraumdeckel (in der Rhombe) nehmen kann, um alle noch offenen Fenster noch hochzufahren.
Danke, doch das war mir klar, da der heck-knopf die gleichen funktionen der zwei/vier anderen türschließknöpfe hat. :lol:

magic5
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@magic5
Docker hat es für die gepostet, die das noch nicht wußten, nicht für die denen die Funktion schon bekannt war. Oder hat er dich explizit angesprochen ? Man muss hier nicht auf jeden Beitrag antworten. Das ist wieder so eine Unart für die du wahrscheinlich nichts kannst, aber dein Beitrag kommt einfach klugscheißerisch rüber, so nach dem Motto "Bin doch ned bleed, des hab i scho lang gwußt". :roll:

Ist jetzt nicht böse gemeit, aber vielleicht muss man das einfach mal so klar und explizit dort wo sowas auftritt ansprechen damit du weißt worum es mir geht. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
dein Beitrag kommt einfach klugscheißerisch rüber, so nach dem Motto "Bin doch ned bleed, des hab i scho lang gwußt"
Jetzt wird's aber echt mimosig, wenn DAS schon als "klugsch..."ausgelegt wird. :frown: Ich hab mich für den zusatztipp höflich bedankt & gar nix lange gewußt - mir dabei etwas zu unterstellen, zwischen den zeilen kaffeesudmäßig herauszulesen, bzw. frei zu interpretieren, was mit keinem wort beabsichtigt war.... na ja - wennst meinst, "alles auf die apothekerwaage legen zu müssen," dann hast bei hunderten postings noch VIEL zu tun... :frown:

Glaub' kaum, daß Docker das so aufgefaßt hat - wenn doch, dann wird er mann's genug sein, mich das wissen zu lassen. Bist dabei, mit zweierlei maß zu messen, denn wenn ich mir etliche andere entbehrliche postings ansehe, gäbe es jede menge zu rügen.... magic5
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Re: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von

magic5 schrieb:
doch das war mir klar, da der heck-knopf die gleichen funktionen der zwei/vier anderen türschließknöpfe hat. :lol:

magic5

Und wie klingt das ? :frown:

Ich will jetzt hier nicht diskutieren, gehört auch nicht zum Thema. Wie gesagt, meine Kritik war nicht böse gemeint, aber dein Posting war einfach unnötig. Du brauchst dich auch nicht bei Docker zu bedanken, denn du kannstest du Funktion ja schon. :roll:

Und jetzt hier Diskussionsende und BTT (BackToTopic) bitte.

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Ihr hab wieder ein posting zerschossen :shoot:

Diesmal hat Magic vernüftig geantwortet.

das die Funktion über die Türtasten/Karte funzt hat ich letzter Tage ausprobiert,die Heckklappe ist mir glatt durchgegangen.
Ist aufgefallen das wenn man nur den Öffnungsmechanismus der Heckklappe bedient die Fahrzeugtüren geschlossen bleiben.
Deshalb erstaunt es das man die Fenster über den Heckknopf schliessen kann.
Das Auto steckt voller Geheimnisse.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von a

hi Docker ...

gelesen schon, aber nicht alles behalten ....

Danke für den Tipp, wusste ich jetzt auch nicht ... :D

@Falko .. volle Zustimmung !

grüsse
Thomas
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
...

ich bin blöd!

Bislang bin ich noch nicht einmal auf die Idee gekommen in die Mitte der Rhombe zu drücken... oder hab ich wieder was falsch verstanden?

Ich muss meinen Kofferaum blind "unten" aufmachen... beim Nummernschild obendran...

Jesses... :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Re: ...

Le Suisse schrieb:
ich bin blöd!

Bislang bin ich noch nicht einmal auf die Idee gekommen in die Mitte der Rhombe zu drücken...

So sperrt man aber das Auto zu. Probier's mal aus! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hatte vorhin zum ersten und bisher einzigen Mal das Problem, daß durch das längere Drücken des Knopfes alle Scheiben bis auf die auf der Fahrerseite (vo.li.) hochfuhren. Gedrückt habe ich hinten links.
Als ich es nochmal vo.li. versuchte, ging auch die Scheibe vo.li. hoch.
Hat bisher immer problemlos geklappt.

Was super blöd ist, ist daß man die Zündung nicht anmachen kann, wenn die Heckklappe auf ist. Während meine Freundin anfing, ins Auto zu laden, wollte ich die Scheiben schon mal runter machen, um die Hitze raus zu lassen. Ging leider nicht.
Wie macht man das, wenn man etwas transportiert, das so groß ist, daß die Heckklappe leicht offen bleiben muß (mit Expander zuziehen)?
Mit dem Mégane gar nicht möglich? :-?
 
Duke

Duke

Megane-Kenner
Beiträge
83
@Docker

Ich geb dir einen Tipp.
Steck die Karte ins Lesegerät dann kannst du denn Motor starten. Auch wenn der Kofferraum offen ist.

cu Duke
 
A

Anonymous

Guest
Aha, danke für den Tipp. Dann geht es also doch mit dem Fahren bei nicht geschlossener Klappe.
Allerdings lasse ich die Karte immer in der Tasche, was wesentlich bequemer ist.
Naja, alles kein Weltuntergang, nur in dem Moment etwas nervig. Habe dann halt alle Türen aufgemacht, was ich eigentlich nicht wollte, da es ein Parkplatz war.
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Oder erst Auto anmachen und dann Heckklappe öffnen.

Geht auch. :mrgreen:

Mfg Marc
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
@Docker
Wenn Du die Tür aufmachst kannst Du ohne Zündung direkt die Fenster runterfahre. Zumindest klappt das bei mir so. :mrgreen:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ich kappier das nit. Vielleicht bin ich auch zu dumm. :heul:

Hab gestern mein Auto angemacht, scheiben runter, Auto aus, raus und abgeschlossen ... und die Scheiben blieben unten. :shock:

Was mach ich falsch???

Muss man da irgendwie länger auf den "Schließknopf" drücken? Oder vielleicht irgendeine bestimmte Kombination?

Oder ist das Ausstattungsniveauabhängig (was für ein Wort)?
Wobei der RS doch recht gut ausgestattet ist.

Marco
 
Thema: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.480
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.921
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben