Megane 2 Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Diskutiere Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wollte allen, die die BDA auch nicht gelesen haben, nur den Tipp geben, daß man nach Verschliessen des Wagens statt der Türknöpfe auch den Knopf...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@minihoernchen
Na wenn das mal kein Bug ist bei dir, bei mir geht das jedenfalls nicht. :frown:

Gruss
Falko
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Bei meinem alten 19er konnte man einfach die el Fh an's Dauerplus klemmen
und dann konnte man auch bei Motor aus + Zündung aus die Fenster hoch und runter fahren.

Vielleicht hat minihoernchen ja auch ein bischen umgeklemmt.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Also ich geh zum Auto und öffne die Fahrertür. Dann drück ich sofort alle 4 Fensterheber und die Scheiben gehen runter. 8)
Die gehen auch wieder ohne das die Zündung an ist.
Selbst wenn es ein BUG ist so kann ich doch sehr gut damit leben. :mrgreen:

@marcseid
Probiermal 2x hintereinander auf den Schließknopf zu drücken.
Geht bei mir eigentlich immer. :freu:
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Vielen Danke für den Tip. Ich werd's mal versuchen.

Und wenn nicht werd ich halt doch mal die Bedienungsanleitung bemühen müssen :heul:

Kann es vielleicht sein dass bei dir die Scheiben ohne Zündung runter und hoch gehen weil du einen vier/fünftürer hast? Ich hab einen zwei/dreitürer und da geht es nit!

Marco
 
A

Anonymous

Guest
Habe auch 5 Türer und wie von minihoernchen beschrieben, geht es bei mir nicht.
Würde mich aber nicht wundern, wenn das wieder Renault Logik ist und es beim Luxe Dynamique geht und bei Privilége, den Falko und ich haben, wiederum nicht.
Renault Logik: die spinnen, die Gallier! :finger:

Ohne Zündung an kann ich nur die Außenspiegel anklappen.

Ja, mit dem Fensterhoch das geht nur nach dem normalen Abschließen und nochmaligem Drücken für ca. 3 Sekunden.
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Eine Arbeitskollegin hat einen Confort Dynamique. Teste mal jetzt in der Mittagspause bei Ihr die Fensterheber. :roll:

Mal sehen was da passiert. :mrgreen:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
So wir haben den Test am Auto meiner Kollegin durchgeführt.
Wir haben den Wagen mit der Karte geöffnet und auf der Beifahrerseite probiert das Fenster zu öffnen. GING NICHT :frown:

Dann haben wir die Fahrertür geöffnet und konnten dann alle 4 Fenster öffnen. Nach dem Öffnen der Fahrertür ging nun auch der Fensterheber auf der Beifahrerseite.http://www.clipserver.de/Smilies/Konfus/Smilies/KONFU003.GIF

Also sollte es nach öffnen der Fahrertür möglich sein die Fenster auch ohne Zündung zu öffnen. :kiff:
 
A

Anonymous

Guest
Nicht bei meinem. 100%ig nicht! Habe es schon x-fach versucht.
Ach so, halt: Ihr habt ihn mit der Karte geöffnet und es dann versucht! Das habe ich noch nicht getestet. Meine Karte steckt in der Hosentasche und kommt da so gut wie nie raus. :mrgreen:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Bei meinem bleibt die Karte auch in der Hose und es geht trotzdem.
Vielleicht abhängig vom Produktionsdatum??
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Vielleicht liegt es ja doch am Ausstattungsniveau.
Also an dynamique und privilege (und dann evtl noch an 3/5-Türer)


Marco
 
A

Anonymous

Guest
Tippe auch: Dynamique vs. Privilége. Genau wie beim BC Display und den offenen Türen.
Renault Logik halt. :roll:
 
M

Megane-GT

Megane-Kenner
Beiträge
109
gerade mal getestet:

egal ob mit karte oder sensor geöffnet wird. ohne zündung geht bei mir kein fenster runter.

zum fensterschließen von außen, nur zweimal kurz auf den türklinkenknopf drücken und alle fenster gehen zu.

gruß m.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, und Du hast Dynamique.
Jetzt kapier ich gar nix mehr.
Vielleicht doch baujahrabhängig?
Oder machen das die Jungs im Werk gerade wie sie Bock haben? :finger:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Dann liegt es wohl doch am Baujahr! :mrgreen:
Meiner ist aus Produktion: KW 04-07/2003.
Habe Ihn im Januar bestellt und im Februar bekommen.
De von meiner Arebeitskollegin ist so aus März oder April.
 
Thema: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.560
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.998
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben