Megane 2 Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Diskutiere Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wollte allen, die die BDA auch nicht gelesen haben, nur den Tipp geben, daß man nach Verschliessen des Wagens statt der Türknöpfe auch den Knopf...
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Wenn Du in Deutschland eine Seuchenkiste hast sagt man doch: Das ist ein Montagsauto. Kennst Du doch, oder?? :mrgreen:

Und bei den Franzosen sagt man halt: Das war Jean Luc.
Jean Luc hatte wohl einen schlechten Tag oder am Abend zuvor zuviel ge :kiff: .

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

bei mir gehen die Fensterheber definitiv nicht, wenn ich nur die Türen aufgeschlossen habe .... mache das immer so .... Türe auf .. einmal auf den Startknopf drücken (ohne Fuss auf Bremse oder Kupplung) und dann Fenster auf .. damit die Hitze raus kann ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
minihoernchen schrieb:
Also ich geh zum Auto und öffne die Fahrertür. Dann drück ich sofort alle 4 Fensterheber und die Scheiben gehen runter. 8)
Die gehen auch wieder ohne das die Zündung an ist.
Selbst wenn es ein BUG ist so kann ich doch sehr gut damit leben. :mrgreen:


hab dasselbe "Prob" wie hoernchen :mrgreen: und kann die Fensterheber auch ohne Zündung runtermachen ... vielleicht ist es auch von Produktionsort zu Produktionsort anders??? :-?

meiner müsste so Oktober/November 2003 (stand danach noch ne Weile herum :roll: ) vom Band gelaufen sein.
 
A

Anonymous

Guest
minihoernchen schrieb:
Wenn Du in Deutschland eine Seuchenkiste hast sagt man doch: Das ist ein Montagsauto. Kennst Du doch, oder?? :mrgreen:

Und bei den Franzosen sagt man halt: Das war Jean Luc.
Jean Luc hatte wohl einen schlechten Tag oder am Abend zuvor zuviel ge :kiff: .

Man lernt nie aus! Habe ich noch nie gehört. :)
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
@Ronaldo
Wieso "Prob"??

Die anderen müssen erst in die heiße Kiste steigen und den Startknopf drücken. Wir können schön draußen stehen und die Fenster öffnen.
Finde das anders auch ein wenig umständlich. Bei meinem GTI konnte ich die Fenster auch ohne Zündung öffnen und schließen. :mrgreen:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Boah, das ist ja spannend ... das werde ich nachher auchmal austesten,
dann kann ich Docker vielleicht noch ein wenig mehr verwirren.

Rückmeldung diesbezüglich gibts dann verm. morgen.

Zur Heckklappe kann ich sagen, ist mir auch passiert, aber aus Versehen,
am zweiten Tag, als ich mit nicht richtig geschlossener Heckklappe
rangieren wollte: ...es piepte und im Display stand "Heckklappe offen".
Mit Karte im Schacht konnte man den Motor dann starten.

Wie heisste es so schön: RTFM :beiss:

:wink: krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

schlagt mich :mrgreen: aber ich finde das gut, das einige Funktionen nur nach Drücken des Startknopfes funktionieren .. und gerade bei den Fenstern geht es ja auch um die Sicherheit .. denke da z.B. an Kinder. Da finde ich es schon ok, wenn nicht gleich alles funktioniert .. wird vorne auf den Startknopf gedrückt, ist ja meist jemand dabei, die Kiddies gehören ja nach hinten oder spielen da nicht so schnell rum .. aber an den Fensterhebern .. beim Autowaschen oder mal eben was eingeladen in den Kofferraum .. da ist schon zu viel mit passiert ... :-?

Vielleicht hat man auch deshalb dies aus Sicherheitsgründen deaktiviert .. nur mal so eine Idee :roll:

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Also bei mir gehts nicht, ich muss zuerst den Start-Knopf drücken. Obwohl es manchmal nicht schlecht wäre wenn es ohne ginge...
Wie wird dass den gelöst sein, Porgrammierung im BC oder ist das eher ne Hardwaresache.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wie minihoernchen ja schon schrieb, scheint die Funktion, sofern es eine ist :beiss:
nur an der Fahrertür zu funzen und da kommen die sog. "Teppichfraggels"
ja nicht so schnell hin.

:wink: krippstone
 
A

Anonymous

Guest
minihoernchen schrieb:
@Ronaldo
Wieso "Prob"??

deshalb ja die "" ;) ist ja auch kein Prob .... :freu:


tom hat aber recht, auch wenns nur die Fahrertür betrifft, Kinder finden alles mögliche raus :roll: wenn ich daran denke, was ich früher an den Autos meiner Eltern herumprobiert und verstellt habe ..... nur losgefahren bin ich dann doch nicht 8)

lg,
Ronaldo
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

habs heute mal probiert, Karte in der Tasche, Tür auf, Fensterheber gedrückt und :frown: nichts passiert, mußte erst den Startknopf drücken.

Gruß

Thoschi
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ich hab diese Prob leider definitiv auch nicht. :heul:

Aber wenigstens das mit dem Fenster zu beim zweimaligen abschließen funktioniert.
Was uns aber unweigerlich zur Erkenntnis bringt dass die Fensterheber am Dauerplus angeschlossen sind (wenn ich das erste mal abschließe sollte ja die Zündung aus sein)
Also müsste es theoretisch bei jedem von uns möglich sein dass die FH ohne Zündung auch runter gehen.
Es muss also wohl irgendwo an der Software liegen nehm ich an.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.

Marco
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
@krippstone
Ich denke das es mit der Fahrertür gekoppelt ist. Denn nach dem öffnen der Fahrertür funktioniert es auch an den anderen Türen.

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Habe es am Samstag mal probiert, Auto mit FB geöffnet, Fahrertür auf,
Fensterhebeschalter gedrückt -> nichts passiert.
Gleicher Effekt, wenn ich die Karte in der Tasche lasse und den Rest so mache, wie
vorher beschrieben ...

schon komisch, bei dem einen gehts, beim anderen nicht.

Gruss krippstone
 
Thema: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.476
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.916
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben