Megane 2 Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Diskutiere Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wollte allen, die die BDA auch nicht gelesen haben, nur den Tipp geben, daß man nach Verschliessen des Wagens statt der Türknöpfe auch den Knopf...
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Sind wir bei diesem "Problem" jetzt schon weiter?

Oder hat vielleicht jemand mal bei seinem Renno-Händler gefragt? :wink:

Ich kann grad nit fragen, der Händler meines Vertrauens hat gerade Urlaub (und ich glaube auch nicht dass er das wüsste, er hat auch nicht gewusst dass das ASR ab 50 wieder an und nimmer aus geht :-? )


Marco
 
A

Anonymous

Guest
Was sollen wir denn fragen?
Warum das so ist?
Werde mal Silversurfer fragen, aber ich befürchte da gibt es keine Logik.
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Ja genau.

Ob es da eine Logik dahinter gibt, oder ob es rein zufällig ist.

Ob es vielleicht am Baudatum oder am Ort liegt

...

Ob halt irgendjemand irgendwas weis

Marco

P.S.: Und, da viele es vielleicht auch gerne hätten, ob man es irgendwie irgendwo einstellen kann
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ich dachte die Logik wäre, das 'ältere' Meggis diese Funktion haben, genauso wie die beleuchteten Bodenfächer, die 'neueren' haben weder das eine noch das andere ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Silversurfer scheint das noch nicht aufgefallen zu sein.
Er meint, es könnte von der Ausstattungsvariante abhängig zu sein oder ob Import/ dt. Modell. Aber da haben wir ja keinerlei Zusammenhänge festgestellt. :-?

Es läuft auf "Renault- Logik" hinaus?

Vielleicht auch wieder ein anderer Zulieferer? :-?
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
wisnitom schrieb:
hi,

ich dachte die Logik wäre, das 'ältere' Meggis diese Funktion haben, genauso wie die beleuchteten Bodenfächer, die 'neueren' haben weder das eine noch das andere ..

Das wirds wahrscheinlich sein, wobei die Fensterheber nicht schlecht wären, die beleuchteten Bodenfächer vermisse ich aber garnicht...

Gruß freakmich
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Silversurfer scheint das noch nicht aufgefallen zu sein.
Er meint, es könnte von der Ausstattungsvariante abhängig zu sein oder ob Import/ dt. Modell. Aber da haben wir ja keinerlei Zusammenhänge festgestellt. :-?
Es läuft auf "Renault- Logik" hinaus?
Vielleicht auch wieder ein anderer Zulieferer? :-?
hi,

mhh.. gibt es denn einen 2004er Meggi, welcher das kann ... ? Bisher noch keinen, oder ? Sieht schon so aus, als hätte man das in Serie fliessend geändert ...

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
freakmich schrieb:
Das wirds wahrscheinlich sein, wobei die Fensterheber nicht schlecht wären, die beleuchteten Bodenfächer vermisse ich aber garnicht...

Stimmt nicht ganz: es sind nicht die Bodenfächer, die beleuchtet sind. Der Fußraum ist beleuchtet! ;)

@wisnitom: Ja, aber meiner ist noch 10/03er und hat es nicht mehr.
Erkenne da keinen Zusammenhang.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
@wisnitom: Ja, aber meiner ist noch 10/03er und hat es nicht mehr.
Erkenne da keinen Zusammenhang.
:beiss:

ja es muss ja nicht am 1.1. umgestellt worden sein, sondern irgendwann früher .. oder mal andersrum formuliert .. bisher haben ja nur die alten Meggis, also bis irgendwann Sommer 2003 diese Funktion(en) ... 8)

grüsse
Thomas
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Docker schrieb:
Stimmt nicht ganz: es sind nicht die Bodenfächer, die beleuchtet sind. Der Fußraum ist beleuchtet! ;)

Ok da hast du Recht, da muss ich mich wohl präziser ausdrücken:
Ich vermisse die Schalter in den Bodenfächern nicht. :D

Gruß freakmich
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
oder mal andersrum formuliert .. bisher haben ja nur die alten Meggis, also bis irgendwann Sommer 2003 diese Funktion(en) ... 8)

grüsse
Thomas

Das ist mir bisher nicht aufgefallen. :roll:
Mal gespannt, ob sich noch 2004er melden.
Aber selbst dann ist das ja kein dringender Beweis, sondern nur eine naheliegende Vermutung.
 
Duke

Duke

Megane-Kenner
Beiträge
83
@all

Bei meinem CC geht's nach dem Türöffnen auch nicht. Aber der CC hat ja nicht mal die Impulsschließfunktion und auch keine Gesamtschließfunktion. :heul: : Also doch Reno-Logik :frown:


cu Duke
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
also bei mir gehen die Fensterheber auch nicht ohne Zündung :cry: ausser beim 2 mal drücken zum verriegeln natürlich .Meiner ist vom 6.04

Gruss spider
 
A

Anonymous

Guest
Welches Baujahr ist Deiner, spider?
Obwohl- gab es den Sport 2003 überhaupt schon?
 
S

spider

Megane-Kenner
Beiträge
103
Hallo,
meiner müsste so im Mai 04 gebaut worden sein. In der Schweiz wurden glaube ich so die ersten im März 04 ausgeliefert. Der Verkaufspreis wurde auch erst vor dem Autosalon offiziel bekannt gegeben.

Gruss spider
 
Thema: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.560
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.997
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben