Megane 2 Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Diskutiere Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wollte allen, die die BDA auch nicht gelesen haben, nur den Tipp geben, daß man nach Verschliessen des Wagens statt der Türknöpfe auch den Knopf...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Falko schrieb:
Evtl. könnte es so sein: Manchmal trifft man ja den Knopf diese 2 Mal nicht im richtigen Zeitabstand damit die Fenster zu gehen. Aber beim 1. Drücken haben die Türschlösser schon verriegelt. Vielleicht muss man sie erst nochmal entriegeln und dann nochmal versuchen 2 mal zu Drücken damit die Fenster hochfahren ?

Habs gerade getestet, genauso isses. ;)

Gruss
Falko
 
Hucky

Hucky

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Evtl. könnte es so sein: Manchmal trifft man ja den Knopf diese 2 Mal nicht im richtigen Zeitabstand damit die Fenster zu gehen. Aber beim 1. Drücken haben die Türschlösser schon verriegelt. Vielleicht muss man sie erst nochmal entriegeln und dann nochmal versuchen 2 mal zu Drücken damit die Fenster hochfahren ?
Also bei mir ist das nicht so. wenn ich meine Fenster geüffnet habe und aussteige, drücke ich zwei mal, in ganz normaler Geschwindigkeit, meinen Türknopf und die Fenster schließen. Sie fahren allerdings nicht gleich beim zweiten drücken hoch. Es vergehen ca1-2 Sek.
Gruß Enrico
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Hucky schrieb:
Also bei mir ist das nicht so. wenn ich meine Fenster geöffnet habe und aussteige, drücke ich zwei mal, in ganz normaler Geschwindigkeit, meinen Türknopf und die Fenster schließen. Sie fahren allerdings nicht gleich beim zweiten drücken hoch. Es vergehen ca1-2 Sek.

Jep, so ist es bei mir auch
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Hallo erstmal,

mein Meggi ist Dynamique Luxe von Dez. 2003 (EZ 29.12.2003)

Bodenfächer nicht beleuchtet
Schliesen über Türknöpfe: JA
Öffnen ohne Zündung: NEIN
 
Duke

Duke

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi

hab heut ne´n Leihwagen von meiner WS bekommen.
Der ist 3/2003 und hat

Bodenfächer beleuchtet
Schliesen über Türknopf: JA
Öffnen ohne Zündung : JA

cu Duke

meiner ist am Dienstag dann Fertig :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Diese Scheiß Knöpfe......doppeldrücken geht wieder garnicht, nur noch über Karte sind die Scheiben schließbar.....bei der Inspektion muss ich die mal nachschauen lassen.

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Offenbar war ich letztes Jahr einfach nur zu blöd. :roll:

Vorhin stehe ich mit allen 4 Scheiben offen vor der Tanke und denke mir: probierst es nochmal mit der Karte. Schließe einmal ab und drücke dann nochmal länger auf die Karte.
Und schwupps, fahren die Scheiben hoch!
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Docker schrieb:
Und schwupps, fahren die Scheiben hoch!
Eine Funktion, die ein gemeiner Renault-Programmierer bei mir gestrichen hat :ashamed:
Aber wenn Ihr jetzt denkt ich wechsle deswegen auf einen anderen Meggi-Typ - nööööö lieber doch nich.... :finger:
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@ Docker
Immer noch was neues zu Entdecken.

@ Rainer
War wahrscheinlich zu schwer, das mit dem Dach zu kombinieren :D
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Nein, zu gefährlich. Die Scheiben vorne und hinten sind im runter"gekurbelten" Zustand 3 cm voneinander entfernt. Wenn die hochgehen, wird die Lücke beim hochfahren langsam geschlossen (die B-Säule wurde ja auch eingespart 8) )
Wen da ein Finger dazwischen ist - isser vielleicht ab. Ob da was dazwischen ist, kann auch kein Sensor erkennen - der Widerstand kommt ja dann quer zur Hochfahrrichtung. Das war Reno sicherlich zu gefährlich...
War meine Erklärung in verständlich :roll: ?
 
A

Anonymous

Guest
Nein, mach uns bitte eine Skizze! :mrgreen: ;)
Ist schon klar.
Ihr Cabriofahrer müßt halt mit ein paar Einschränkungen leben. Aber ich glaube, das könnt Ihr ganz gut, da Euch die OpenAir Saison für einfach alles entschädigt.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..die cc scheiben liegen ja aussen vor ... die haben garantiert einen höheren anpressdruck, da die ja rahmenlos sind.....das könnte der grund sein :mrgreen:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Wäre doch schön wenn bei 2mal drücken auch das Dach zugehen würde oder nicht :mrgreen:

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Noch schöner wärs, wenn man die Fenster auch mit der FB öffnen könnte.
 
Thema: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.572
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.005
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben